Ein großes Lob / Feedback zu NerdsHeaven

Hallo Ronny und Kai,

ich muss mich jetzt einfach mal zu Wort melden und möchte mich vor allem bei Ronny, aber auch alle sonstigen teilnehmenden Personen von NerdsHeaven sehr bedanken für die tollen und informativen Reviews von Elektronikartikeln auf Youtube.

Über Ronnys Videos auf Youtube bin ich auf der Suche nach Xiaomi-Handy-Reviews auf euch Aufmerksam geworden und bin sehr schnell schon fast ein treuer “fan” von eurem Youtube-Channel geworden und finde Ronny auch echt sehr sympatisch und seine Reviews sehr gut ausgearbeitet und informativ.

Ich bin wie mein Nickname schon sagt tatsächlich mit einer chinesischen Frau verheiratet und war auch schon zuvor sehr von Fernost und seid eh und jeh von Elektronikartikeln, wie Handys, TV-Boxen, Staubsaugerroboter usw., aber auch von Videospielen fasziniert. Ich habe als “studierter” 3D-Artist auch selber Game Design studiert und Spiele mitentwickelt.

Jetzt zu meinem Feedback zum bisher gesehenen und zu den Fragen an euch (wenn das hier überhaupt der richtige Ort ist, um euch direkt Fragen zu stellen… :-O);
– Da ich noch nicht so lange dabei bin (vll. 2 Mon.) Aus wie vielen Mitgliedern besteht ihr eigentlich bei Nerdsheaven? Und führt ihr den Channel und pflegt eure Homepage alle hauptberuflich?
-> Bei Ronny habe ich schon so das Gefühl, dass das so ist, bei dem vielen Output den er praktisch täglich veröffentlicht ;-).

– Und kann man bei 70000 Abonenten auch zu mehreren von einem Channel bei Youtube leben/überleben?
-> Das interessiert mich einfach, da ich bzgl. der Verdienstmöglichkeiten über Youtube echt noch keinen Plan habe und ich mich einfach Frage, wie ihr das eigentlich macht…

– Abgesehen davon, das die Reviews vom Ronny echt der Hammer sind hier noch ein Verbesserungsvorschlag/Wunsch;
Manchmal würde ich mir als waschechter “Gamer” den Gamingaspekt in den Reviews von den Handys noch etwas ausführlicher wünschen z. B. FPS-Angaben, ausführlichere Tests mit Topaktuellen, grafisch anspruchsvollen Games, wie z. B. Asphalt 9, statt Asphalt 8 oder die dauerhafte FPS-Stabilität bei PUBG oder Tests mit anderen Spielen mit wie z. B. Real Racing 3, Need for Speed, Modern Combat 5 usw. und ob es bei den getesteten Spielen doch manchmal merkbare Framedrops gibt. Aber wahrscheinlich macht ihr das absichtlich nicht, um die Videos nich zu lange werden zu lassen und Leute die es nicht interessiert nicht abzuschrecken oder?

Schöne Grüße und macht weiter so

MarriedWithFarEast

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Danke dir für dein Lob 🙂 Das freut uns sehr
    Unsere Webseite hat eigentlich nur 3 Mitglieder, wovon ich den größten redaktionellen Anteil täglich stemme da Kay selbstständiger Programmierer und Webdesigner ist. Er wiederum ist für den Aufbau der gesamten Seite und auch den Look verantwortlich.
    So gesehen arbeiten täglich etwas 1,5 Personen an der Webseite und nebenbei werden die Youiube Clips auch produziert.
    Leben? Na von Youtube selbst eher nicht, das ist dafür noch zu wenig. Man kann rechnen für 1000 Views bekommt man ~1€ je nach vorgeschobener Werbung. Bedeutet das man mit 100.000 Views eventuell zwischen 80-150€ liegt. Die muss man aber erstmal erreichen. Haben wir auch schon bei den einen oder andere Clip geschafft, aber über einen Zeitraum von gut 1 Jahr. Also lohnt das so eher weniger. Den Verdienst und die Investition in Yt generiert eigentlich unsere Webseite zum Hauptbestandteil.

    Was die Game Performance Tests angeht: Asphalt 9 teste ich eigentlich immer (wenn es auf dem Gerät im Play Store verfügbar ist) Leider lässt sich ohne weiteres keine FPS Anzeige in den meisten Spielen einbinden, erst mit Root Rechten und viel Aufwand könnte man das machen. Aber selbst wenn man es anzeigt, sind die meisten Spiele auf 60fps gelockt da 99% aller Smartphones ein 60Hz Displaypanel verbauen und daher der Lock zum Energiesparen erfolgt.
    Darum kann ich einfach selbst wenn ich wollte, nicht mehr zeigen als das was ich zeige. Was Real Racing 3, Need for Speed und Modern Combat 5 angeht? Die sind schlicht zu alt um noch weiter von mir gespielt und gezeigt zu werden (hatte ich vor 3 Jahren schon als Test) Der Andere Punkt wie du selbst schon merkst : die Länge der Clips.. Wir sind so schon bei über 21 Minuten wobei die meisten im Schnitt gerade mal 6-8 Minuten davon ansehen.
    Grüße Ronny

  2. MarriedWithFarEast
    MarriedWithFarEast sagte:

    Hi Ronny,

    vielen Dank für die ausführlichen Antworten! 🙂

    Sorry für die verspätete Reaktion auf deine Antworten;
    Ich dachte erst, ihr hättet mir noch gar nicht geantwortet, da ich keine E-Mail wegen deines Kommentares erhalten habe – darum habe ich jetzt erst gesehen, dass Du mir ja schon kurze Zeit nach meinem Beitrag gleich hier in Eurem Forum geantwortet hattest ;-).
    -> Sollte ich da bei einem Kommentar von dir oder anderen aus der Community nicht eigentlich auch automatisch eine Mail an meine gespeicherte E-Mail-Adresse erhalten?

    Zu deinen Antworten;
    -> Wer ist dann außer dir und Kai noch der Dritte im Bunde? Und um welche Aufgaben kümmert er sich? 😉

    -> Das heißt Ihr verdient das Meiste über die Verlinkungen zu den großen China-Importeur-Seiten und eure gut recherchierte Angebotslinks in Form einer Provision pro vermittelten Seitenbesucher/Käufer? (Es interessiert mich einfach nur, wie ihr dann davon lebt – wenn das zu priv. ist oder ihr mir hierauf nicht antworten möchtet verstehe ich das total)

    -> Bzgl. der Gametests auf den jew. Handys; Vielen Dank auch hier für die Erklärung. Ich wusste gar nicht, dass das alles so umständlich mit der FPS-Anzeige auf Handys ist – ich dachte, da gäbe es einfach eine App, die man immer parallel im Hintergrund hätte laufen können – ich hatte das aber bisher selber auch noch nicht ausprobiert. Ich verstehe, dass das im Endeffekt auch ein sich nicht lohnender Aufwand ist, da man das dann auch nicht ohne weiteres bei allen Handys durchziehen kann und man da somit keinen Standard für die Reviews etablieren kann.
    Wenn es in Zukunft doch irgendwie, über eine App möglich sein sollte, wäre ich der Erste, der Aussagen dazu begrüßen würde, vor allem dazu, ob die Frame Rate mit dem jew. Handy mehrmals unter die 30/25 fällt und dadurch das Spielen merklich weniger Spaß macht.

    Auch noch ein Feedback von meiner Frau;
    Ich habe auch meiner Frau auch von eurem tollen Channel und eurer Informativen Homepage erzählt und sie war (trotz dem, das sie lange nicht so technikverrückt ist wie ich) sehr begeistert von dem wie ausführlich und kompetent Du jede News – jedes Review ausarbeitest und vorbildlich klar, schnell und zielstrebig Du die Themen behandelst und sie kann sich sehr gut vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt (ich mir übrigens auch ;-)) und ich soll dir auch von ihr zurückschreiben, dass Sie dich auch echt für deine Arbeit respektiert und schätzt.
    -> Für jemanden, der wenig Ahnung von den ganzen Daten hat, die du immer vom Stapel lässt, ist das natürlich noch beeindruckender, aber auch für mich als Nerd, der fast alles versteht, muss ich einfach sagen – sie hat da vollkommen recht – ich kann das alles nur unterstreichen.

    Wir freuen uns schon sehr auf deinen Test zu dem Xiami Mi 9 nächste Woche (oder wann er fertig wird).

    Schöne Grüße und weiter so!

    MarriedWithFarEast

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Kommentare/Mails kommen, aber ich glaube nicht aus diesem Bereich der Diskussionen 🙂
    Die dritte Person ist Kays Freundin, sie ist aber eher nur ganz selten mal für einen Artikel da.
    Ja so ist es: die Webseite generiert unseren Lohn und der Rest geht in Youtube um Geräte oder Gadgets zu beschaffen und zu bezahlen.
    Ja eine App wäre dafür wünschenswert, aber die , die es gibt-> Rootrechte. Also nutzt es aktuell nichts.
    Vielen Dank fürs Feedback, dann grüße zurück an deine Frau 🙂
    Auf das mi 9 freue ich mich auch schon derbe 😀
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.