Anbernic RG505 Spiele auslagern

- - von Gast

Hallo Community,
ich habe jetzt einen Anbernic RG505. In der Annahme, die Spiele sind auf einer SD-Karte, habe ich feststellen müssen, dass diese vorinstalliert sind. War mein Fehler …
Nun möchte ich die Spiele auf eine SD-Karte auslagern oder speichern, damit ich von einer weiteren SD-Karte meine eigenen nutzen kann.
Geht das eigentlich?
Grüße an die nerds
Andy

Kommentare (5)
  • Ronny

    01.02.2024, 08:25

    Hallo Andy, steckt auf der Unterseite eine microSD Karte im Gerät? Wenn Spiele nutzbar sind, kenne ich es nur so, das sie über den MicroSD Slot ins System gebracht werden. Du sprichst von den ROMs super Nintendo, PSP etc. oder? Intern auf dem Speicherplatz sollte eigentlich nur das Android Betriebssystem installiert sein.
    Was aber gehen würde: USB-Stick mit Typ-C Endung schnappen (gibt auch so drehbare Sticks mit USB-A und Typ-C auf der gegenüberliegenden Seite. ROM Ordern raussuchen und kopieren, sollte klappen.
    Grüße

  • Andy

    01.02.2024, 15:34

    Hallo Ronny, vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Heute habe ich das Gerät ausprobiert und dachte immer noch, dass Spiele installiert sind, sind sie leider nicht! Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, es ist bis auf das BS und ein paar Emulatoren nichts weiter vorhanden. Mitgekauft hatte ich die Spiele. In Deinen Reviews erklärst Du dass ja auch klar und eindeutig. Gestern beschlich mich schon mal so eine Ahnung, als ich keine SD finden konnte. Ich werde mich an den Händler wenden. Das Kopieren funktioniert sehr gut und einfach mittels USB-C-Kabel und Android File Transfer.
    Viele Grüße

  • Ronny

    01.02.2024, 15:59

    Ah verstehe, es war ein Händler der eben keine MicroSD beigelegt hatte. Solche Versionen gibts tatsächlich, meist aber eben mit 64/128 GB Speicherkarten. Letztendlich könntest du auch per Internet ROM Sammlungen beziehen und diese per MicroSD Karte ins System bringen. Android ist da ja einfach bedienbar.

  • Andy

    01.02.2024, 16:44

    Ich habe den erst einmal "angefunkt". Mal sehen, was er schreibt. In seiner Offerte war eindeutig ein Komplettsystem beschrieben mit allem drum und dran. Bin gespannt.
    Ich danke Dir für Dein hilfreiches Verständnis.

  • Ronny

    02.02.2024, 08:17

    Ach so ne falsche Beschreibung sozusagen oder halt einfach den Datenträger vergessen. Ok ich drücke dir die Daumen.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)