App vortäuschen das es sich um eine anderes Gerät handelt!

- - von

Hi,

meine Frau ist Diabetikerin und Sie verwendet hierzu einen Blutzuckersensor welcher sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet. Die dazugehörige App ist aber nur auf iPhones, Samsung, LG, Goggle, Huawei und Motorola Smartphones getestet.
Wenn man die App also auf einem nicht getestetem Gerät installiert – bekommt man die Meldung das dieses Gerät nicht getestet ist und man sich doch eines der getesteten Geräte kaufen soll.

Nun meine eigentliche Frage: Ich habe ein Redmi Note 10 Pro – gibt es eine App die dem System vortäuscht ein Samsung Gerät zu sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hubert

Kommentare (2)
  • Ronny

    04.05.2021, 11:26

    Dem System vorgaukeln das es sich um eine iOS Oberfläche handelt wird nicht klappen. Gleiches gilt für die andern Smartphone auch. Eine veränderte Datei des Programmes könnte da helfen, aber das ist schon ein grenzwertiger Weg. Offiziell wird es das auch nicht geben.
    Wirklich traurig zu sehen das für so eine praktische und hilfreiche Bluetooth basierenden App bestimmte Smartphones vorausgesetzt werden.
    Grüße Ronny

  • SAM41

    12.05.2021, 02:02

    Der App vortäuschen, dass es sich um ein Gerät von Samsung, Google etc handelt sollte machbar sein. Google mal Android Device Spoofing. Was ich dazu auf die schnelle gefunden habe erfordert aber Xposed Framework. Vielleicht reicht es auch die build.prop anzupassen, das sollte man aber nur machen wenn man weiß was man tut.
    Vielleicht klappt diese Anleitung mit Magisk: https://www.droidviews.com/spoof-device-to-pixel-3xl/

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)