Arcade DIY Flipperautomat

- - von

Hallo,
Ich bin dabei mir einen Arcade Flipperautomat zu bauen… meine Komponeten ( DIY Arcade Elektronik set, Beelink King TV Box, 32zoll Full hd)… ich habe eine Frage zu der passenden Software um das DIY Arcade Elektronik set passend zu konfigurieren. Ich wollte mir den Williams Flipper über den playstore laden und über das Programm octopus 6.0 gamecontroller keymapper die Knöpfe konfigurieren.
Irgendwie klappt das nicht und ich weiß nicht ob ich mit dem Upgrade der Software auf pro den erwünschten Erfolg habe… könnt Ihr mir sagen welche ich brauche??

Kommentare (3)
  • Ronny

    29.11.2022, 08:15

    Eigentlich ist das überhaupt nicht unser Thema, damit haben wir so nichts zu schaffen gehabt. Glücklicherweise hab ich aber mal vor Jahren einen Arcarde Automaten aufgestellt und gebaut. Die beleuchteten Tasten und Buttons hab ich damals via Aliexpres gekauft. Mit der Lieferung kam auch ein kleines Controllerboard das via USB an den PC, Konsole oder Android TV Box gesteckt wird.
    Mit dem Controllerboard kannst du ja durch Umstecken, im System entscheiden, welche Funktion drauf liegen soll. Alternativ hilft vielleicht auch deine App, keine Ahnung sowas hab ich noch nie benutzt.
    Grüße

  • Zkandal

    29.11.2022, 16:31

    Ah Ok…
    Erstmal aller besten Dank…👍Genauso ist es bei mir auch…. Ich habe mich bei dem anstecken an den Kennzeichnungen auf dem Board orientiert… vielleicht muss ich da ja was umlegen..

    Kommentarbild von Zkandal
  • Ronny

    30.11.2022, 08:23

    Ja das schaut aus wie die üblichen Verdächtigen von Aliexpress. Sind aber eher bescheidene Boards. Hab das an einem Retropi/ Raspberry Pi Automaten verbaut 2x. Konnte immer nur einen nutzen… Mag abe ran der Oberfläche gelegen haben. Android ist da etwas besser aufgestellt, aber je nach Version auch anders. Umstecken sollte aber helfen 🙂

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)