Deals Anfragen Cubot x19

Cubot x19

-

Hallo, ich hab da ein Problem mit dem cubot x19 vlt könnt ihr mir weiter helfen. Das Handy habe ich vor einpaar Wochen neu gekauft weil es überall in der Preisklasse sehr gut abgeschnitten hat. Am Anfang war es auch super, aber auf einmal hat es keine simkarte mehr erkannt und lässt sich auch auf normalem weg nicht mehr zurücksetzen geht schnell aus und reagiert oft nicht mehr habe schon bei cubot nachgefragt ich soll Aus und Lautstärketasten gleichzeitig drücken und könnte ich es da zurücksetzen funktioniert auch nicht. Und so kann ich es nicht zurück schicken(Garantiefall) weil die daten die darauf sind keine dritte person was angehen. Somit bleibt wenn ich es nicht zurücksetzen kann nur die Zerstörung. Sollten sie eine Lösung haben mein Dank im voraus mfg Michael

Kommentare (4)
  • Ronny

    31.03.2020, 14:02

    Unter Einstellungen/System (oder auch mein Gerät) kannst du das Telefon nicht zurücksetzen? Wenn das löschen der Daten nicht möglich ist dann mach es doch manuell?: Google Account löschen, Bilder, SMS Programme etc. ebenfalls. Dann bleibt auch nichts über, zumindest wenn das System durchhält.
    Anderer Punkt: hast du eine Micro-SD Karte eingelegt um den Speicher zu erweitern? Wenn ja entferne diese mal, das könnte auch zu den Problemen führen, wenn sie defekt ist.
    Das zurücksetzen des Telefon erfolgt aus dem ausgeschalteten Zustand mit der genannten Tastenkombination. Also die Tasten drücken und halten, einschalten, nach etwa 2-3 Sekunden loslassen. Jedoch kenne ich nur "Lautstärke hoch" und den "PowerButton" zeitgleich drücken/halten um in das Recovery Menü zu kommen.
    Grüße Ronny

  • Michael Keller

    01.04.2020, 09:15

    Guten Morgen Ronnie
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Also ich habe bei dem cubot x19 das so gemacht wie du es beschrieben hast aber geht leider nicht oder ich mache einen Fehler im auszustand die Tasten drücken da geht es an und wieder aus es tut sich nix dann habe ich die daten alle gelöscht einschließlich die Apps gelöscht bzw. deaktiviert oder deinstalliert dann wieder eingeschaltet und schwup war wieder alles da es geht nix. Eine Sim nimmt es nicht an muss ich vlt über WLAN im Netz sein? "keine Ahnung. Danke und mfg Michael

  • Michael Keller

    01.04.2020, 09:22

    Mein kommentar dazu das x19 ist Müll es lässt sich nix machen und zurück setzen sim erkennt es nicht. Muss ich vlt über WLAN im Netz sein das was geht?

  • Ronny

    01.04.2020, 09:39

    Mit WLAN hat das nichts zu tun. Bei der Tastenkombination im Aus Zustand: wenn das Gerät wieder ausgeht ohne etwas zu zeigen, hast du die Tasten zu lange gehalten. Ob das X19 aber ein brauchbares Recovery Menü hat weiß ich nicht.
    Warum aber die gelöschten Daten nach dem löschen und einem Neustart(?) wieder das ist ist mir nicht verständlich, zeigt aber auf das der interen Speicher wohl fehlerhaft ist und die ganzen Probleme verursacht.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)