Hisense 65U8QF empfehlenswert auch zum Zocken (PS5)

- - von

Hallo zusammen und speziell Ronny,

Ich habe in Bericht über den neuen Xiaomi TV Q1 gelesen, dass Ronny sich den Hisense 65 U8QF gegönnt hat und wollt nun Fragen, wie gut der TV sich beim Zocken mit der PS5 schlägt (besonders bei schnellen FPS)

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

LG Fabi

Kommentare (5)
  • Ronny

    01.03.2021, 09:13

    Ich hab den mit der PS4 und der PS5 betrieben und hab keine Mängel feststellen können, egal ob Shooter, Adventure oder Rennspiele, lief alles gut mit entsprechenden Einstellungen. Nur als Online Multiplayer hab ich nichts gespielt (bis auf Gran Turismo). Ich denke das passt aber auch ohne Probleme.
    Grüße Ronny

  • Ronny

    03.03.2021, 09:16

    @Faebser007: Danke dir 🙂
    Macht weiter so!

    Danke und gerne doch 🙂

  • Maik

    04.07.2021, 14:16

    Hey Ronny ich will ihn als Gaming Monitor Nutzen ab und an mal darauf zu Zocken keine Shooter. Kann er auch die 120HZ abspielen 4k habe da unterschiedliche Meinungen Gelesen am Pc nur 1920×1080 Auflüsen 120hz möglich ist also nicht 4k. Kannst du mir darüber was Sagen?

  • Ronny

    05.07.2021, 08:41

    HDMI 2.0 kann in 2560×1440 Pixel in 120 Hz betrieben werden. Für 4k@120Hz MUSS es HDMI 2.1 sein. Oder eben der DisplayPort, den gibts aber nur an PC Grafikkarten.
    Xiaomi hat hier eine Falschangabe beim Q1 angegeben, Hisense bekommt es auch nicht hin . Spätestens an den HDMI Anschlüssen müsste dann ja eine Spezifikation für die 120Hz Darstellung zu finden sein, ist es aber bei mir am TV nicht. Zum Zocken in 4k @60Hz ist es aber dennoch genial. Top Bild, flüssiger Aufbau. Macht echt Laune. Zuletzt mit Ratchet & Clank: Rift Apart ausgiebig gespielt.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)