Nothing phone 1

- - von Gast

Hallo

Hab mir ein Nothing Phone 1 gekauft von einem Bekannten.
Leider funktioniert anscheinend das WLAN nicht richtig.
Egal was ich versuchte es verbindet sich nicht damit.
Immer wieder kommt die Meldung Authentifizierungs Problem.
Ist nur bei diesem Gerät…….
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke erstmal
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Kommentare (3)
  • Ronny

    09.12.2022, 08:45

    Ich nutze ja seit Release das Nothing Phone. Derartige Probleme hatte ich noch nicht und ich bin ich vielen Netzwerken unterwegs.
    Versucht doch mal das Handy wieder auf Werkzustand zurückzusetzen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen oder das Gerät umtauschen.
    Grüße

  • Hyneman

    18.12.2022, 14:20

    Moin,
    das von dir beschriebene Problem habe ich auch hin und wieder. Bin derzeit in den USA und habe immer wieder das Problem, zunächst auf WLAN zugreifen zu können, nur um am nächsten Tag nicht mehr in das Netzwerk zu kommen. Es erscheint "IP-Konfigurationsfehler".
    Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. ein Neustart des Geräts bringt auch keine Besserung.

    Gruß

  • Ronny

    19.12.2022, 08:40

    @Hyneman: Moin,
    das von dir beschriebene Problem habe ich auch hin und wieder. Bin derzeit in den USA und habe immer wieder das Problem, zunächst auf WLAN zugreifen zu können, nur um am nächsten Tag nicht mehr in das Netzwerk zu kommen. Es erscheint "IP-Konfigurationsfehler".
    Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. ein Neustart des Geräts bringt auch keine Besserung.

    Gruß

    Ok, danke für dein Feedback. Da scheint mein Gerät keine Probleme zu machen. Ich hab zu Hause 2 separate Netzwerke, im Büro und selbst im Fitnessstudio eine WLAN Anbindung. Der Wechsel zwischen den jeweiligen WLAN und oder normalen Netz klappt. IP Fehler oder ähnliche Meldungen kamen auch nie vor.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)