Outdoor Handy als Motorrad Navi

- - von Gast

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Outdoor Handy um es auf meinem Motorrad als Navi zu nutzen.
Wichtig dabei ist eine gute Ablesbarkeit auch bei Sonnenschein.
TECHNISCH muss es nicht auf dem aller neusten Stand sein… Sollte natürlich GPS und Wifi an Board haben, Kamera ist unwichtig. Soll wirklich nur als zweitgerät auf dem Motorrad dienen.
Preislich max 180€

Was würdet ihr da empfehlen?
Gruß,

Daniel

Kommentare (5)
  • Ronny

    02.06.2020, 10:16

    Outdoor Telefone gibt es genügend die auch soweit Solide sind und ein ausreichendes GPS Signal empfangen, die Display Helligkeit ist aber, leider, immer das gleiche Problem. Wenn es zu hell im Außenbereich ist, lassen sie sich nur recht schwer ablesen. Meist muss man dann auf schattigere Stellen warten.
    Bisher hatte ich da noch keins im test welches da besser abgeschnitten hat.
    Grüße Ronny

  • DANIEL

    02.06.2020, 14:17

    Wie sieht es denn mit dem bv9600 aus, das hat doch einen oled Display. Ist das evtl zu gebrauchen?

  • Ronny

    03.06.2020, 08:48

    Kann ich leider nichts zu sagen, da wir es nicht getestet haben.

  • Thorsten

    12.09.2020, 13:03

    Hallo, ich suche ebenfalls ein Smartphone für mein Motorrad. Ich habe verstanden, dass die Displays der Smartphones mit den Navigationsgeräten nicht schritt halten können. Das Leben ist ein Kompromiss, aber was ist der beste Kompromiss?
    Ist ein Outdoorsmartphone für diesen Zweck wirklich besser, oder reicht auch ein normales Smartphone, da dazu eh eine Schutzhülle benötigt wird?

    Was aus meiner Sicht erforderlich ist:
    – möglichst helles Display
    – lange Akkulaufzeit, damit ich es nicht während der Fahrt geladen werden muss
    – wasserdicht
    – stoßfest
    – GPS
    – Bluetooth für Kommunikation mit dem Intercom
    – WIFI

    Was schön wäre
    – gute Kamera

    Was ich nicht brauche
    – Gaming
    – Outdoorfeatures wie Nachtsichtgerät und Wärmekamera

    Welches Gerät würdet ihr empfehlen bzw. was ist aus eurer Sicht noch wichtig?
    Wäre schön wenn ihr mich unterstützen könntet, da ich kein Experte bin und mir schon so viel durchgelesen habe, dass ich mich jetzt überhaupt nicht mehr entscheiden kann.

    Vielen Dank im Voraus

  • Tommi RS

    29.04.2021, 18:22

    Ich nutze das Zoji Z9.
    Bis auf eine gute Kamera erfüllt dieses Gerät meine Anforderungen. Relativ dünn,
    sehr robust ( Abflug bei ca. 140 km/h schadlos überstanden),
    10000 Akku der wirklich ewig hält…und alles was man braucht um die Verbindungen zu realisieren. Was fehlt ist die induktive Lademöglichkeit…aber bei diesem Akku muss man schon weit fahren, bis dieser nachgeladen werden muss.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)