Retro Handheld bis 170€
Hi liebe Nerds
Suche ein Retro Handheld bis 170€.
Was könnt ihr da Empfehlen.
Laufen sollten die Standard Dinger wie GBA, SNES U.S.W. und auf jeden fall NDS und wenn es machbar ist für den Preis sollte auf jeden fall 3DS Laufen.
Wenn 3DS nicht machbar ist, dann würde ich ein günstigeren Retro Handheld kaufen wollen, da wäre dann auch ein Empfehlung sehr nett.
PS: Schaue immer Sonntags eure Videos auf Youtube, sehr Unterhaltsam.
Ronny
20.10.2025, 08:24Da gibt es von Anbernic 2-3 Geräte die das eigentlich gut stemmen sollten. 3Ds ist möglich läuft aber vielleicht nicht immer perfekt mit jedem Spiel, ansonsten klappt Gamecube und Wii auch sehr gut. 3Ds ist da etwas speziell.
https://www.nerdsheaven.de/anbernic-rg406v/
https://www.nerdsheaven.de/anbernic-rg-406h/
https://www.nerdsheaven.de/anbernic-rg556/
technisch nutzen sie alle den gleichen SOC, da gibts also keine Unterschiede. Formfaktor ist je Gerät natürlich etwas anders.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ist der redroid Pocket 5 aber die besser Wahl was Performance angeht.
https://www.nerdsheaven.de/retroid-pocket-5/
Grüße