Samebike SY26

- - von

Super Rad.
Leider haben die mir kein CE Zertifikat mit gesendet.
Woher bekomme ist das.
Laut Hersteller,
Certificato
CE UL KC FCC PSE , ist das Zertifiziert.
Anderfalls kann man das nicht mal Versichern.
Oder ist das geklaut???
Habs aus Ebay.
Die stellen sich sehr blöd an.
mfg… BW

Kommentare (1)
  • Ronny

    04.07.2022, 08:33

    Ein CE Zeichen kann man nicht nachkaufen, das muss eigentlich unlösbar mit dem jeweiligen Gerät verbunden sein. Eine Konformitätserklärung sollte aber beiliegen, inklusive Rahmennummer. Damit hast du alles was du rechtlich brauchst, wenn du das E-Bike anmelden willst. Normale E-Bikes bis 25km/h müssen aber nicht angemeldet werden. Für die Registrierung bei der Polizei ist eine Rahmennummer und ein Besitznachweis notwendig.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)