Deals Anfragen Smartphone-Reviews

Smartphone-Reviews

- - von Gast

Hallo,

wäre es möglich bei euren Reviews zu checken, ob die Smartphones Wlan Call und Voice over LTE fähig sind? Das testet irgendwie überhaupt kein Youtuber und wäre sicher fast ein Alleinstellungsmerkmal für euren Kanal. VoLTE und VoWiFi ist ja leider nicht nur geräteabhängig, sondern erfordert teilweise auch eine spezielle herstellereigene Firmware. Bei VoLTE muss z.B. zwingend der IMS Status auf registriert gesetzt sein. Insbesondere Telekom und Vodafone blockieren gerne Geräte, die das technisch zwar könnten, aber kein firmeneigenes Branding haben. Glaube nur Apple Geräte sind von dieser Diskriminierung befreit 😉
O2 ist glaube ich der einzige Anbieter, der Geräte grundsätzlich nicht blockiert. Natürlich müssen diese Features auch vetragsmäßig freigeschaltet sein und Sub-Marken wie insbesondere OTELO haben das gar nicht erst freigeschaltet, da Vodafone es nicht erlaubt. Bei Congstar ist das z.B. anders, aber wohl wieder firmewareabhängig. Wäre echt Klasse, wenn ihr euch darüber mal ein paar Gedanken machst, ob man diese durchaus wichtige Informationen die Tests mit einbeziehen kann.

Viele Grüße
Andreas ([email protected])

Kommentare (1)
  • Ronny

    01.03.2021, 09:12

    An sich hab ich das mal versucht mit einzubinden, testen kann ich es aufgrund meines Prepaid Handy Vertrages aber nicht, wird meist nur bedingt oder überhaupt nicht unterstützt.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)