Smartphone zum Musik hören

- - von

Hallo
Vielen Dank für Eure super Arbeit bitte weiter so!
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein Smartphone welches sich sehr sehr gut zum Hören von Musik eignet, es sollte min 6,5 Zoll Display AMOLED und max. 600 Euro kosten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir da eine Empfehlung geben könnten.
Mfg
(Eine Speichererweiterung, gute Kamera, Klinkenbuchse und Wasser dicht, wären noch das Sahnehäubchen, aber nicht so wichtig, entscheidend ist nur die sehr gute Audiowiedergabe am Kopfhörer )

Danke im voraus für Ihre Mühe

Kommentare (4)
  • Ronny

    06.08.2021, 09:02

    Im Kern kann man da wohl zu den Xiaomi, Realme, Redmi, Oppo, Vivo, Samsung, OnePlus und auch allen anderen Geräten & Herstellern greifen. Alle können Musik wiedergeben.
    Auch bieten alle Hersteller im bis zu 600€ Rahmen genügen d Alternativen an.
    Speziell Musik? 3,5mm Klinke? Über Bluetooth ? Wo liegt der Fokus? Eventuell wäre ein High Res Musik Player auch eine Alternative?
    Grüße Ronny

  • Tomdexxa

    06.08.2021, 13:44

    Also wenn ich das so lese, gibt es da keine qualitativen Unterschiede bei der Musik Wiedergabe bei den Smartphones?

  • tomdexxa

    06.08.2021, 13:52

    Der Fokos liegt darin
    -ein großes Smartphone mit welchem man zusätzlich zu den normalen Funktionen, es über eine hochwertige Audio Wiedergabe von Musik möglich ist. Natürlich kann ich mit jedem Smartphone Musik und Audiodateien wiedergeben.
    Einen Hi-Res Audio Player habe ich auch schon versucht, geviel mir gar nicht.
    Mfg

  • Ronny

    06.08.2021, 14:26

    @Tomdexxa: Also wenn ich das so lese, gibt es da keine qualitativen Unterschiede bei der Musik Wiedergabe bei den Smartphones?

    Das war die Frage dahinter. vermutlich zu versteckt: hörst du über Bluetooth oder Kabelgebunden. Kabelgebunden geben Xiaomi Smartphone wohl mit am wenigsten Leistung aus
    Konsumierst du deine Musik über Bluetooth ist es mit der Ausgangsleistung eh zweitrangig..

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)