Suche smartwatch für teenager

- - von Gast

Hallo. Ich suche eine Smartwatch für meinen Sohn. Funktionen wie pulsmesser, schrittzähler etc sind nicht wichtig. Toll wäre eine, mit der man auch whatsappnachrichten schreiben kann und nicht nur lesen. Habe aber nur ein Budget von maximal 50 euro.. besser weniger. Welche wäre da empfehlenswert?

LG Sonja

Kommentare (4)
  • Josh

    02.05.2019, 23:14

    Hallo Sonja,

    ich frage mich da eher, ob es da überhaupt eine gibt in dem Preisbereich.
    Weil dafür müsste man sich eine Smartwatch mit vollwertigen Android zulegen und da
    sehe ich gerade nichts für unter 80€.

    Was aber sicher sehr nervig wird, ist die Eingabe von Text.
    Auf dem kleinen Display ist das echt unangenehm, für mal ein Wlan-Passwort kann man sich das mal auf sich nehmen.
    Aber für regelmässige Texteingabe ist das sehr ungeeignet.
    Und durch Spracherkennung Whatsapp-Nachrichten schreiben ist keine wirkliche Dauerlösung.

    Jep ich bin weniger ein Freund der Idee "Whatsapp auf der Smartwatch" und ich sehe da auch keine Konzepte, die losgelöst vom Budget, da eine Lösung parat haben. Ein Prototyp von einer Smartwatch mit einem vielfach größeren Display evtl.? Also ein Smartphone am Handgelenk eben xD

    mfg
    Josh

  • Ronny

    06.05.2019, 08:43

    Hey Sonja, brauchst du nochmals Hilfe oder Links oder reichte das was ich dir via Facebook geschrieben habe aus?

    Grüße Ronny 🙂

  • Sonja Albrecht

    08.05.2019, 19:31

    Hallo Ronny.
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mich gegen die mi 3 entschieden und erstmal die YAMAY Bluetooth Smartwatch bestellt. Sie hat recht gute Bewertungen und ich glaube meinem Sohn wird das farbige Display besser gefallen, wie ein schwarz/weiß Display. Man kann mit ihr auch Fotos ansehen und die Handy am steuern, als fernauslöser. Ich hoffe Sie wird ihm gefallen, sonst schicken wir sie zurück und suchen weiter. Aber er hat in einer woche Geburtstag und ich habe keine zeit mehr weiter zu suchen.

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Ronny

    09.05.2019, 09:04

    Ok kein Problem, wirst du ja sehen was dann ankommt und wie es funktioniert 🙂 Über ein kurzes Feedback würde ich mich aber auch freuen. 🙂
    Grüße RONNY

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)