Deals Anfragen Umidigi Smartphone mit Wireless Charging-Funktion

Umidigi Smartphone mit Wireless Charging-Funktion

-

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem QI-fähigen Telefon auf die etwas älteren Geräte von Umidigi – Z2 Pro, One Pro, One Max – gestossen. Rein von den Specs scheint das Z2 Pro ja das beste zu sein, jedoch habe ich im Videotest erfahren, daß es keine Google-Protect-Zertifizierung hatte, zumindest zum Testzeitpunkt in 2018 nicht. Wurde diese Zertifizierung inzwischen nachgereicht via OTA-Update? Und generell, wofür ist diese erforderlich (für Banking-Apps vermutlich?). Oder habt ihr einen besseren Tipp für ein QI-fähiges Telefon bis 350 EUR?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Kommentare (1)
  • Ronny

    26.10.2020, 08:47

    Das da etwas per Update verbessert wurde kann ich mir nicht vorstellen. Umidigi bringt so gut wie keine Updates heraus, egal auf welchem Geräte.
    Die Sicherheitsupdates die von Google geliefert werden (die auf deinem Umidigi Smartphone aber nicht kommen) sorgen im allgemeinen für Sicherheit und sollen eben bargeldloses bezahlen per NFC oder eben bei Banking Apps sicher halten. Das ganze ist mit der Protect Zertifizierung normalerweise ein geschlossener Kreislauf.

    Kabelloses Laden bis 350€? Tja , das sieht echt mau aus.. Das ist ein eher "Premium" Feature das selbst bei 800€ Geräten nur selten zum Einsatz kommt.
    Aktuell hab ich da tatsächlich nichts auf dem Schirm.

    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)