WhatsAppchat von Android auf IOS exportieren

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich richte gerade mein neues IPhone 11 ein. Ich würde naturlich gerne meinen gesamten Chatverlauf von WhatsApp auf das neue Smartphone exportieren. Also von Android auf IOS. Dies ist ja nicht ohne weitere möglich, da jedes System an einer anderen Stelle die Daten speichert. Natürlich habe ich schon gegooglet wie man das macht. Aber ehrlich gesagt habe ich das nicht wirklich verstanden. Was ich verstanden ist, dass ich ein Programm dafür auf meinen PC gerunterladen kann. Es werden verschiedene Programme angeboten usw. Hier also meine Fragen. Weiß jemand wie das jetzt genau funktioniert? Welches Programm soll ich nutzen? Wie bereite ich das IPhone vor, soll WhatsApp schon auf dem neuen Smartphone befinden? Habe mir auch diverse YouTube Videos angesehen. Hat mir aber nicht geholfen :-(.
Die andere Variante wäre, den Chatverlauf auf dem PC zu speichern. Das würde mir fasst noch besser gefallen. Für IPhone gibt es da wohl ein tolles Programm (CopyTrans Contacts). Aber anscheinend eben nur für IPhones. Gibt es sowas auch für Android?
Vielleicht weiß ja jemand etwas und kann mir das so erklären, dass ich es umsetzen kann. Ich bin nämlieine leide eine absoluter Laiin was das alles anbelangt…
Danke schon mal
Lumi

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Lumi
    Lumi sagte:

    Hallo Stryke,
    Danke für Deine Nachricht. Kann man mit diesem Programm: 'Android What­sApp to iPhone Trans­fer' alle WhatsApp Chats exportieren oder nur eine bestimmte Anzahl. Bei der kostenlosen Demoversion scheint das so zu sein. Wo finde ich die Vollversion? Ich habe z. Z. ein Umidigi S2 Pro, meinst Du das wird auch unterstützt?
    VG Lumi

  2. Stryke
    Stryke sagte:

    Hallo nochmal,

    Das kann ich dir Leider so nicht sagen habe selber kein iPhone hier um es selbst auszuprobieren. Aber soweit ich jetzt gelesen haben sollte die Demo Version https://www.backuptrans.com/download.html für ein einmaliges übertragen ausreichen, die Kostenpflichte version brauchst du nur wenn du sowas Ständig machst.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.