Deals Anfragen Xiaomi MI Laser Beamer

Xiaomi MI Laser Beamer

-

Hallo an die Community,

habe vor ein paar Monaten euren Service schon mal in Anspruch genommen und war vollstens zufrieden ( und dies auch mit einer Spende honoriert. )

habe jetzt eine Raspberry Pi über hdmi an den Beamer angeschlossen um eine Slideshow mit Fotos und videos täglich automatisch ablaufen zu lassen.
Alles genau über Zeitschaltuhren ( Strom ja/nein ) getimet.
17:45 Raspberry an ( zum show laden über USB )
18:00 Beleuchtung aus,
18:00 Uhr Beamer an
23:25 Lüfter zur zusätzlichen Kühlung vom Beamer an
23:30 Beamer aus ( Strom )
23:35 Lüfter aus.

fällt jemanden da was einfacheres ein ? – jetzt macht der Beamer die Zicken dass er immer nach ca 30 min selbst runterfährt bzw. ausschaltet.
kann man da softwaretechnisch was machen ( das z.Bsp. Beamer schaltet selbst ein / Autoplay mit slideshow von dem USB stick ) und beamer schaltet selbst um eine gewisse uhrzeit ab. ( Hi-End geilste Version )
Bin um jede Hilfe froh.

habe jetzt auch einen WEMAX one pro mit dem selben Problem. ( bzw. hab ich da nicht mal eine Möglichkeit den auf teil-englisch umzustellen. )
Danke im Vorraus,
Olli

Kommentare (1)
  • Ronny

    04.03.2019, 09:17

    Wenn der Beamer etwas macht was er nicht soll liegt es an den Einstellungen. Ich vermute mal eine Stromspar Funktion ist noch aktiv. Mit dem Google Translator von Chinesisch auf Englisch kannst du dich ja super "bequem" durch die Menüs arbeiten und die entsprechende Stelle finden.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, eventuell ist auch das Skript für den Pi das du nutzt nicht perfekt.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)