Deals Diskussion Alfawise V10 WLAN Problem

Alfawise V10 WLAN Problem

-

Hallo liebe Community,

nun erreichte mich endlich mein Saugroboter Alfawise V10 Max. Da ich ihn nun auch mit der App nutzen wollte, lud ich mir die dazu passende App runter. Leider ist das Problem dass sich der Roboter nicht mit meinem WLAN verbindet. Die Verbindung lädt zwar erst zu 100%, bekomme dann aber die Fehlermeldung mit 5 möglichen Gründen was falsch sein könnte. Die Frequenz ist wie vorgeschrieben 2,4 GHz, die Geräte standen alle in der Nähe, das WLAN eingeschaltet und ein Huawei habe ich auch nicht (war dort auch ein angegebener Grund). Ich habe schon vorher von diesem Problem gelesen, allerdings keine Lösung gefunden. Nun bin ich leider auch kein PC- Freak und kenne mich nicht groß aus. Hatte jemand von euch auch so ein Problem oder kann mir dabei irgendwie helfen?? Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.

VG Max

Kommentare (2)
  • Kay

    30.07.2020, 16:47

    Hey Max,
    schade das es bei dir nicht auf Anhieb klappt. Leider hatten wir den Sauger auch noch nicht selbst im Test weshalb ich keine Erfahrung mit dem Gerät habe. In diesem Forum (https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/41549-alfawise-v10-max/) habe ich ebenfalls die Probleme mit dem 5GHz WLAN-Bereich gelesen und auch die Info das es wohl Probleme mit zu langen WLAN Passwörtern gebe. Probiere das gerne mal aus und kürze dein WLAN Passwort. Das ist dennoch eigentlich ein Nogo das es solche Probleme gibt und eigentlich würde ich niemandem empfehlen sein WLAN Passwort zu verkürzen.
    VG, Kay

  • Max

    04.08.2020, 21:36

    Hallo Kay und Danke fürs veröffentlichen, davon habe ich auch schon gehört. Also das Passwort/ die Nummer kürzen, welche auf der Rückseite meines Routers stehen?? Danke.
    VG Max

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)