Schlechte Erfahrungen mit Light in the Box
Light in the Box ist ein extrem unsauberes Unternehmen. Schickten Ware obwohl ich 1/2 Stunde nach der Bestellung bereits storniert habe. Mein Storno ging an alle nur erreichbaren Mailadressen dieser Firma. Alle wurden ignoriert und mir – gegen meinen Willen/trotz erneuter Stornoversuche – die Ware zugeschickt. Die Annahme habe ich verweigert und auch alle Angebote, die Ware abzuholen. Das war im Mai 22. Nun will Klarna das Geld eintreiben mit dem Argument: Bestellt ist bestellt. Ob man die Ware nun annimmt oder nicht. Gilt hier mittlerweile nicht mehr deutsches Recht?
Mittlerweile habe ich die Sache einem Anwalt übergeben. Und wie ich erfahren habe, gilt sehr wohl deutsches Recht und man hat sehr wohl die Möglichkeit zu stornieren (und die Annahme der Ware zu verweigern) Klarna hat bisher nicht auf die Mail des Anwalts reagiert. Nun habe ich der Verbraucherzentrale Meldung erstattet.
Ronny
28.02.2023, 11:28Der Laden sitzt in China, da gilt unser Recht herzlich wenig. (leider) Allerdings ist es sehr dreist nach wenigen Stunden /Minuten schon von versendet zu sprechen. Die Erfahrung hab ich aber auch schon von chinesischen Ebay Betreibern gehabt.
Ein Telefonat mit Klarna, plus Nachweis der Sendungsverfolgung (sofern vorhanden) ist nicht möglich? Das hätte eigentlich wenn schon Zeitnahe im letzten Jahr passieren müssen.
Das ist aber auch einer der vielen Gründe warum wir von diesem Shop abraten.
Grüße