Welches Smartphone

Ich habe eine Frage: Da ich bald ein neues Smartphone kaufe, habe ich mich schon im voraus über mögliche Geräte informiert. Trotzdem würde ich gerne Rat von etwas geschulteren Personen haben. Zuerst meine Ansprüche:
Nötig: KEINE Onscreen-Tasten, analoger Anschluss (3,5 mm Klinke), guter Prozessor, nicht größer als 5,8 Zoll, nicht teurer als 200€. Egal: Kamera, Gehäusematerial. Ich hatte das Xiaomi Mi A1 und das Moto G6 im Auge. Könnten sie mir noch andere Geräte empfehlen?

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    das mit Bildschirmgröße ist immer so nervig, da gibt es ganz unterschiedliche Seitenverhältnisse, die bei gleicher Diagonale unterschiedliche Bildschirmgrößen hervorbringt. Also 5,8 Zoll ist nicht gleich 5,8". Evtl. ist ja also auch ein 6" dann in Ordnung. Man könnte also vllt. die Maße des Gerätes da als Maßstab nehmen?

    Sonst ist der Trend halt zu immer weniger Rahmen auf der Vorderseite, was die Buttons irgendwann OnScreen zwingt, bzw. auf Gestensteuerung anstatt den Buttons setzen lässt.

    Aber sonst finde ich nur Geräte wie die von dir genannten und evtl. das Meizu 15, aber die haben alle das Problem, das die schon ein gewisses Alter erreicht haben. …

    Onscreen-Buttons, aber dafür geht der Display bis ganz nach unten? Also über den Bereich der sonst Rahmen/Offscreen-Tasten wär?

  2. Springtrap
    Springtrap sagte:

    Ja, ich persöhnlich finde onsreen-Tasten nur nützlich, wenn das Display fast keine Ränder hat. Am besten 18:9 Display-Format. Maße am besten: 157mm•74mm•8mm. Aber kleine Abweichungen sind egal.

  3. Springtrap
    Springtrap sagte:

    Zu ihrem Beispiel: ich finde so Geräte wie z.B. ein Huawei P20 lite unnötig, da da locker noch ein Homebutton bzw. touchsensitive Tasten hingepasst hätten. Genau so beim Huawei Y9 (2019)

  4. Josh
    Josh sagte:

    Ich kann schon noch so ein kleinen Rahmen unten am Gehäuse verstehen, weil der Display unten noch sein Verbindungsstück hat. Der verdrängt alles andere in dem Bereich, also auch die Off-ScreenTasten. Man kann den Connector nach unten hin biegen oder doch die Off-Screen-Tasten noch reinquetschen, aber all das zieht an den Kosten.
    Kurzgesagt ich kanns technisch verstehen, aber das hilft hier kaum.
    Wenn dir selbst bei sowas wie dem Huawei Y9 (2019) zuviel ist…. Na gut dann bin ich in dem Preisbereich auch etwas überfragt, was es da noch gibt außer den bereits genannten:

    Xiaomi Mi A1
    Moto G6 (Plus)
    Meizu 15

    mfg
    Josh

  5. Springtrap
    Springtrap sagte:

    Oke, danke für die Antwort. Ich gucke mir mal das Meizu 15 näher an. Uns tut mir leid: ich meint das Huawei y7 (2019).

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.