Gearbest Rückerstattung Finger weg sonst Geld weg

- - von Gast

Achtung Finger Weg!
Ich warte seit 1,5 Monaten auf meine Rückerstattung in Höhe von ca. 250€.
Ich werde seit Wochen hingehalten und verarscht. Klarna Sofort gab mir den Hinweis eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei zu machen. Ich hielt das für unmöglich, aufgrund des Sitzes der Firma und weil alle Menschen das belächeln, wenn man sagt, dass man rechtliche Schritte einleiten will. Ich habe nun bei der Polizei nachgefragt. Natürlich kann man eine Anzeige erstatten. Betrug ist Betrug.
Die Polizei sagte, umso mehr Anzeigen eingehen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. Daher kann ich nur jedem raten, sollte es euch auch so gehen, dann erstattet Anzeige bei der Polizei! Nehmt es nicht einfach so hin, weil der Sitz im Ausland ist. Ich denke hier hat keiner was zu verschenken. Und ich habe schon viele Rezessionen gelesen, wo Kunden berichten, dass Sie ihr Geld nicht erstattet bekommen haben. Daher steht auf und unternehmt etwas gegen die Bereicherung an zu unrecht nicht zurückgebenem Geld

Kommentare (4)
  • TasMania

    11.10.2019, 00:10

    Da musst du uns schon mehr verraten.

    Rückerstattung warum?
    Welche Zahlungsart?
    Chat Verlauf mit Gearbest?
    Paketdienstleister Probleme?
    Zoll Probleme?

    Gearbest hat kein Grund dich zu betrügen.
    Eigentlich begrüßen Sie neue Kunden und gehören zu Chinas zuverlässigsten Dienstleister.

  • Ronny

    11.10.2019, 09:24

    Um was geht es hier? Wie hast du bezahlt, wie hast du mit Gearbest kommuniziert? Deutsch? Englisch? Zufällig in der letzten Woche wo niemand im Dienst war wegen einer Woche Urlaub? Was hast du gekauft, was ist nicht angekommen, oder defekt angekommen. Versandversicherung dazu gebucht? Scheinbar auf Raten bezahlt (Klarna. das geht bei einem Chinesischen Shop??) hier macht zB. Pay Pal mehr Sinn falls etwas schief geht.
    Gib uns bitte ein paar Informationen mit denen man auch was anfangen kann.
    Das etwas in der Kommunikation schief gehen kann passiert schon mal Gearbest ist auch nicht Amazon.. Hier kommen viel andere Faktoren die man in betracht ziehen muss, chinesische Feiertage, unterschiedlichste Zusteller, Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg. Sprach Schwierigkeiten. etc.
    Einfach zu sagen das hier Betrug vorliegt ist schlichtweg falsch. Gearbest gehört mit zu den größeren Online Shops in China.. Schiefgehen kann immer mal etwas. da arbeiten auch nur Menschen.
    Grüße Ronny

  • Panthai

    11.11.2019, 19:26

    Ich hatte schon mehrfach Rückerstattungen von BG wie auch GB, grade ebend auch wieder eine bezahlte Bestellung storniert.
    Ich muss dazu sagen dass die Summe nie höher war als etwa 60€, macht aber wohl keinen Unterschied.
    Ich fände es auch klasse, wie die anderen Kommentierenden wenn du den Vorgang etwas näher beschreibst.
    Vieleicht gibt es da ja ein Netz durch das mann fallen kann.
    Von Absicht kann mann sicher nicht ausgehen.
    Grüße (:

  • Maik

    16.11.2019, 18:18

    Grüßt Euch,

    ich könnte Hilfe bei einer Rücksendung gebrauchen.
    Es geht um einen Kauf bei Banggood. Ich habe einen Beamer gekauft welchen ich leider wieder zurück Senden möchte da bei Lüfter immer ein störendes Pfeifen zu hören ist (sehr hoher Ton). Beamer hat 1800€ gekostet, dazu kommen noch ca 700€ Zoll. Da war ich ganz schön Überrascht da ich von 300 ausgegangen bin. Gezahlt wurde mit PayPal.
    Nun meine Frage, muss ich wieder zum Zoll wegen ausfuhr. Oder kann ich das ganz normal mit dpd,DHL usw zurück senden. Bekommt man dann die Zollgebühren zurück oder was muss ich da beachten.

    Grüße

    Maik

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)