China / GearBest Sendungsverfolgung & Pakete tracken

Die Sendungsverfolgung von Paketen aus China ist teilweise mehr als dürftig und besonders Kunden von GearBest, Banggood, Efox-Shop und Co. werden teilweise sehr stark auf die Geduldsprobe gestellt. Solltest du auf der Suche nach deinem Paket oder dem aktuellen Status deiner Sendung bspw. via Germany Express Versand sein, geben wir dir dazu die passenden Links und Tipps wie du den Status ermitteln kannst.

Für die schnellstmögliche Hilfe, findest du hier die bestmöglichen Onlinetools zur Ermittlung deines aktuellen Versandstatus. Nachfolgend geben wir dir noch konkrete Tipps zu den jeweiligen Shops wie du die Sendungsnummer einer Bestellung herausfindest, da du diese in jedem Fall zum Tracking benötigst.

GearBest Tracking / Sendungsverfolgung

Deine Bestellungen auf GearBest kannst du unter der URL https://user.gearbest.com/my-orders.htm abrufen. Sollte deine Bestellung dort bereits den Status “Shipped out” (siehe Bild, Punkt 1) besitzen, so solltest du spätestens nach wenigen Tagen beginnen können deine Sendung online zu verfolgen. Dazu benötigen wir die Sendungsverfolgungsnummer und klicken dementsprechend auf den Button “Track Your Shipment” (siehe Bild, Punkt 2) in der Bestellübersicht zu der jeweiligen Bestellung.

Sofern du dann in der Einzelansicht deiner Bestellung bist, wechsle auf den Reiter “Track Your Shipment” (siehe Bild, Punkt 1) und dort findest du dann an mehreren Stellen deine Sendungsverfolgungsnummer (siehe Bild, Punkt 2). Diese Sendungsnummer kannst du dann zum Abrufen des aktuellen Status deiner Bestellung nutzen.

Üblicherweise erfolgt die Auslieferung der Pakete von GearBest im letzten Schritt innerhalb von Deutschland schließlich via Hermes. Wichtig ist, dass ihr das Tracking über Hermes (https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung) erst nutzen könnt sobald das Paket in Deutschland an Hermes übergeben wurde. Im Schnitt passiert das erst nach ca. 3 Wochen bei einer Lieferung aus China und bei der Lieferung aus einem EU-Warenlager von GearBest nach ca. 1 Woche.

Banggood Tracking / Sendungsverfolgung

Deine Bestellungen auf Banggood kannst du unter der URL https://www.banggood.com/index.php?com=account&t=ordersList abrufen. Sollte deine Bestellung dort bereits den Status “Shipped” (siehe Bild, Punkt 1) besitzen, so solltest du spätestens nach wenigen Tagen beginnen können deine Sendung online zu verfolgen. Dazu benötigen wir die Sendungsverfolgungsnummer und klicken dementsprechend auf den Button “Shipping Info” (siehe Bild, Punkt 2) in der Bestellübersicht zu der jeweiligen Bestellung um diese anzuzeigen (siehe Bild, Punkt 3).

Efox-Shop Tracking / Sendungsverfolgung

Deine Bestellungen auf Efox-Shop kannst du unter der URL https://www.efox-shop.com/user/order/list abrufen. Sollte deine Bestellung dort bereits den Status “versendet” (siehe Bild, Punkt 1) besitzen, so solltest du spätestens nach wenigen Tagen beginnen können deine Sendung online zu verfolgen. Dazu benötigen wir die Sendungsverfolgungsnummer die wir direkt der Übersicht entnehmen können (siehe Bild, Punkt 2).

TinyDeal Tracking / Sendungsverfolgung

Deine Bestellungen auf TinyDeal kannst du unter der URL https://my.tinydeal.com/order-manager abrufen. Sollte deine Bestellung dort bereits den Status “Shipped” (siehe Bild, Punkt 1) besitzen, so solltest du spätestens nach wenigen Tagen beginnen können deine Sendung online zu verfolgen. Dazu benötigen wir die Sendungsverfolgungsnummer die wir direkt der Übersicht entnehmen können (siehe Bild, Punkt 2).

TomTop Tracking / Sendungsverfolgung

Deine Bestellungen auf TomTop kannst du unter der URL https://my.tomtop.com/member/home abrufen. Sollte deine Bestellung dort bereits den Status “Dispatched” (siehe Bild, Punkt 1) besitzen, so solltest du spätestens nach wenigen Tagen beginnen können deine Sendung online zu verfolgen. Dazu benötigen wir die Sendungsverfolgungsnummer die wir direkt der Übersicht entnehmen können (siehe Bild, Punkt 2).