NIIMBOT D110 ab 25,99€ – Smarter Etikettendrucker in vielen Designs Thermo-Druck, 1200 mAh Akku

- - von

Der NIIMBOT D110 ist ein praktisches Alltags-Gadget, um etwas Ordnung in seinen Haushalt zubringen. Das spricht in Kombination mit der kompakten Größe und den verschiedenen Designmöglichkeiten alleine schon für den praktischen Nutzen. 

+2
Etikettendrucker D110
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Auch wenn sich immer wieder über Menschen lustig gemacht wird, die alles mit einem Etikett versehen (selbst das Etikettiergerät), ist es ganz praktisch, wenn man auf einen Blick weiß, wo was drin ist. Um das Etikettiergerät nun in die Moderne zu holen, gibt es mit NIIMBOT D110 einen smarten Drucker für die kleinen Alltagshelfer. Bestellen könnt ihr den Drucker für einen Preis ab 0,00€ auf .

Etikettendrucker D110

Technische Daten des NIIMBOT D110

 NIIMBOT D110
DruckverfahrenThermo-Direktdruck
Auflösung203 dpi
Druckgeschwindigkeit20mm/s
Akku1200 mAh, 4-5 Stunden drucken
KonnektivitätBluetooth 4.0, NIIMBOT App (Android/iOS), USB-C
Etiketten15 x 30 mm, verschiedene Farben/Motive
Maße/Gewicht100 x 70 x 20 mm | 137 g

Unauffällig im Design

Auf den ersten Blick könnte man den Drucker mit einer Powerbank verwechseln. Das Design ist schlicht, Weiß und irgendwie zeitlos. Die einzige Auffälligkeit ist ein beleuchteter, blauer Ring um den Bedienknopf mittig auf dem Gerät. Mit Abmessungen vom 100 x 70 x 20 mm und einem Gewicht von 137 g ist der Drucker sehr kompakt und leicht verstaut. Das Fach für die Etikettenrollen findet man oberhalb, indem man den Drucker wie ein Zippo Feuerzeug öffnet.

Etikettendrucker D110

Keine Tinte, sondern Thermo-Direktdruck

Gedruckt wird nicht mit einer Tintenpatrone, die austrocknen oder immer wieder getauscht werden müssten, sondern mithilfe des Thermo-Direktdruck-Verfahrens. Klingt wie Fach-Chinesisch, ist aber recht simpel.

Die Etiketten haben eine Thermo-Sensitive Oberfläche, die im Druckverfahren an bestimmt stellen geschwärzt wird. Der ganze Prozess ist geruchslos und sehr leise. Der einzige Nachteil ist, dass man nur Schwarz und nicht bunt drucken kann, was bei einem Etikettendrucker aber eigentlich egal sein sollte. Die maximale Druckgeschwindigkeit liegt bei 20 mm/s bei einer Auflösung von 203 dpi.

Etikettendrucker D110

Lange Akkulaufzeit

Damit der NIIMBOT D110 auch kabellos arbeiten kann, verbaut der Hersteller einen 1200 mAh starken Akku. Dieser soll nach eigenen Angaben für eine Druckzeit von 4 bis 5 Stunden am Stück ausreichen. Das sind wirklich viele Etiketten, die man drucken könnte.

Etikettendrucker D110

Wie wird gedruckt?

Um Drucken zu können, müsst ihr den NIIMBOT D110 über Bluetooth 4.0 und der DIIMBOT App (Android/iOS) mit eurem Smartphone verbinden. In der App könnt ihr nach der Verbindung direkt eure Etiketten erstellen, hier habt ihr neben normalen Texten auch die Option kleine Bilder oder QR-Codes zu drucken.

Etikettendrucker D110   

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Nicht nur Ordnungsfanatiker werden mit Etikettiermaschinen glücklich, sondern jeder und besonders eure Vorräte. (ist schon praktisch, wenn man weiß, was es ist und wann es eingefroren worden ist). Klar könnte man das auch mit den nicht smarten Druckern machen, aber bei diesen hat man nicht diese Möglichkeit Bilder oder QR-Codes zu erstellen. Preislich liegt der Drucker je nachdem wo man ihn bestellt sogar unter den klassischen Etikettendruckern. 

Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)