shoebox
registriert am 14.04.2022
1 Kommentar
0 Votes
  • shoebox

    14.04.2022, 11:30

    Moinsen!
    Aufgrund der eigentlich durchweg positiven Stimmen im Netz, hatte ich mir nun auch den Dreame D9 zugelegt und war anfänglich auch super begeistert!
    Aber nach einer guten Woche "meckert" das Gerät nun in der App, dass die Internetverbindung zu langsam sei. Das geht nun schon den ganzen Vormittag.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Hab den D9 nun schon min. 5-6 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das 5 GHz-Netz im Router ausgeschaltet, in der Xiaomi-App zig mal neu verbunden und etliche Stoßgebete zum Maschinengott gesandt. Alles ohne Erfolg.
    Merkwürdig ist auch, dass die Tasten am Gehäuse selbst nicht zu reagieren scheinen (blinken nur alle munter vor sich hin). Tastenkombination zum Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen nimmt er nicht an und auch die Aus-Taste interessiert den D9 herzlich wenig.
    Es reagiert nur der Rest-Button neben der WLAN-LED. Es wird bestätigt, dass auf Werkeinstellung zurückgesetzt wird und anschließend hört man auch die "Begrüßungsmelodie".

    Leider findet man im Netz keine wirklich nützlichen Infos in solch einem Fall.
    Evtl. hat ja hier jemand einen Geistesblitz?