Christian1308
registriert am 29.06.2017
169 Kommentare
0 Votes
  • Christian1308

    29.10.2018, 08:23

    Im Moment recht gute Erfahrungen mit GEARBEST. Die haben sich verbessert.
    Ware, die ich bestelle geht meist zu dem im Kaufvorgang angegebenen Datum raus, bzw. steht dann 2-3 Tage auf "Packing". Dann kommt auch meist 2-3 Tage stäter die Meldung und die Trackingnummer. Im Moment kommt auch die Ware meist mit DHL bei mir. Da ist das HERMES-Problem (bei uns auf dem Lande der Litauische, blaue, zerbeulte "Transporter" mit dem "HERMES-Schild") auch beseitigt. Andere Seite der Medaille: Praktisch kein Post-Sales- Support. Meist werden nur 10 Dollar Ersatz für einen geplatzten Akku (UMIDIGI) angeboten oder eeeeeeeeeeeeeeewige Mailketten, in dem ich irgendwelche Videos von einem Problem schicken soll. China und Support > geht nicht. Aber 99% der Waren kommen an und, wenn man vernünftige Hardware ordert, funktioniert die auch.

  • Christian1308

    02.05.2018, 11:30

    Bestelle seit ca. 1 Jahr bei BANGGOOD. Meist Smartphones. Mit Priority Direct Mail kam immer alles ohne "Zuzahlung" an.
    Nehme BANGGOOD, wenn ich mich mal wieder über GB zu sehr geärgert habe.
    Dafür (für die Versandart Priority direct) bezahlt man meist zwischen 3.50 – 22 Euro. Wrum manchmal viel, warum manchmal wenig ist mir nicht ganz transparent.
    Beispielsweise kostete ein goldenes Smartphone bei gleichem Preis einmal 3 Euro und ein schwarzes 12 Euro.
    Lieferzeit: Haben sich immer an die Lieferzeit gehalten, meist 10-12 Werktage, meist aus Holland und hier über DHL.
    Einmal hatte ich eine Reklamation (falsche Ware geliefert). Musste dazu meinen PAYPAL-Fall schließen (da hatte ich Herzklopfen) und erst dann hatten sie mir die Erstattung geschickt. Fairer Laden und guter Support.

  • Christian1308

    22.02.2018, 09:22

    Habe mal einen Bekannten gefragt, der kommt aus der Exportszene und kennt die – positiv ausgedrückt – Besonderheiten von GB.
    Der Zoll achtet sehr stark auf die 2-wöchigen "Ruhezeiten" von Neuwaren in London, wenn die Ware über die Schiene HK > GB (London) in die EU eingeführt wird. Und das sind wohl im Moment die langen Lieferzeiten, mit denen wir hier leben müssen.

  • Christian1308

    21.02.2018, 13:01

    Habe in den letzten Tagen gute Erfahrungen mit den EU-Shops von Gearbest G-W-4 und G-W-16 gemacht.
    Das Handling dauerte genau 1 Werktag und dann ging das Paket per GLS bzw. DHL auf die Reise und war innerhalb von 2-3 Tagen da. Ohne Einfuhrsteuer.

    Von der Bestellung bei GB direkt (HK oder China) kann ich im Moment nur abraten. Ich habe mit Germany priority direct von wieder 4 Pakete, die seit 4 & 1 Paket 5 Wochen ohne Tracking unterwegs sind. Nach der Umstellung auf Belgium Registred auf das alte Priority germany drirect. Also heißt das bei XIAOMI auch schon mal, dass ein Nachfolger verkauft wird, bis man das vor rund 1-2 Monaten bestellte Gerät in den Händen hält.
    Ich meine GB muss hier bald mal was optimieren mit dem China-Versand. Mit den Feiertagen hatte dies nichts zu tun, denn die Pakete sind lt. FARYAA schon auf China raus. 🙁

  • Christian1308

    01.02.2018, 08:49

    Ken, das sind Textbausteine von GEARBEST, sorry! Die erste Antwort von Gearbest (die kommt von einem Autoprompter) da steht das Zeitfenster drin. meist 10-28 Workdays. Vor Ablauf dieser 28 Tage (Werktage) unternehmen die nichts.
    Ich würde einen sachlichen PAYPAL-Fall aufmachen, auch da wird GB noch mit einer Tracking-Info antworten. Das tun sie aber, um noch mal 30 Tage Wartezeit zu bekommen bei PAYPAL.
    Sachlich, keine Lebenserzählung bei PAYPAL.
    Kauf von was, Bezahlung wann an wen. Trackingnummer angeben, vielleicht noch ein Bild vom Status.
    Beschwerdegrund: Bezahlte Ware kommt nicht an. Mehr nicht. Nix mit Zoll, nix mit Polen ….
    Du kannst mit einem Klick jeden PAYPAL-Fall wieder schließen.

  • Christian1308

    29.01.2018, 11:43

    Ken, mit welchem Tracking hast Du kontrolliert? 17Track, BPOST?

  • Christian1308

    18.12.2017, 13:44

    Habe jetzt für die Geräte, die nach den zugesagten 26 Werktage (also mehr als 5 Wochen) nicht bei HERMES angekommen sind, einen PAYPAL-Problemfall. Dies wird aber nichts bringen, denn GB kann nach dem Versand auch überhaupt nichts mehr unternehmen. Glaube nicht, dass sie den Versender noch mal fragen bei dem Andrang im Moment. Wird mir nur ggf. helfen, mein Geld schneller von PAYPAL zurück zu erhalten.

  • Christian1308

    25.10.2017, 14:29

    Also mein MI MIX, welches ich Anfang Sep. 2017 bestellt hatte und seit dem 20.9.17 in London beim Zoll hängt / hing?? ist verschwunden. Der Status "IN Clearance" wurde von meinem Paket gar nicht erreicht.
    GEARBEST hat sich von Pontius bis Pilatus rumgedrückt, solle meine Adresse prüfen, mehrfach 7-10 Werktage warten bis hin zur Frechheit, dass ich keine Versicherung abgeschlossen hätte und sie mir 230 Dollar von 380 Euro "erstatten". Dann ist die Kommunikation zwischen den Textbausteinschubsern von Gearbest und mir eingefroren. PAYPAL hat nach 3 wöchiger Prüfung mir dann den Kaufpreis erstattet.
    Also, Glück gehabt. Aber ein bitterer Beigeschmack bei GEARBEST bleibt. Ich würde es immer noch mal Russisch Roulette bezeichnen ob was, wie, wann was von GB ankommt und was man zurückbekommt, wenn es irgendwo verschwindet.

  • Christian1308

    09.10.2017, 15:52

    Da mein MI MIX immer noch seit 20.9. in London "hängt"—->
    Habe via PAYPAL noch eine Antwort bekommen. Hatte GB direkt anschrieben und das Problem "London-Custom-Case" genannt. Darauf erwiderte Gearbest "Problems in London are fixed". Vielleicht eine gute Nachricht?

  • Weitere Inhalte laden