Christian1308
registriert am 29.06.2017
169 Kommentare
0 Votes
  • Christian1308

    08.11.2018, 07:29

    @Ronny: Hatte mit NETWORK Signal Guru (Pad 4 hatte root) probiert. Und das mit richtigen Vodafone und O2-Karten. T-Mobile nicht probiert. Ich habe auch nirgendwo genaue Angaben gefunden, welche Bänder nun funktionieren. In meinem von GEEKBUYING gelieferten PAD4 LTE 8 Zoll war auch eine
    SIM-Karte drin. Dachte erst, dass es sich hierbei um ein Bastelgerät handelt. Hatte aber dann irgendwo gelesen, dass XIAOMI als "Geschenk" eine SIM-Karte mit in das Gerät reinsteckt mit 1 Jahr kostenlosen Datenverkehr. Also ein reines Device für China.

    @Jan: Habe selbst noch einmal ein PAD4 mit dieser angeblichen GLOBAL bestellt. Mal sehen, was das ist. Ich vermute eine SHOP-ROM. Ich würde gleich die XIAOMI.EU für das PAD4 flashen. Theoretisch kann man auch eine Kopie der Global vom Gerät abziehen bzw. herstellen. Aber dann würden wir eine Shoprom weiterverteilen. Nein, lieber nicht.

  • Christian1308

    05.11.2018, 08:00

    Ich weiß nicht ob Ihr das schon irgendwo gelesen hattet:
    Die LTE-Versionen unterstützen nicht nur *kein* Band 20 sondern in D nur die Bänder 1+3 (LTE). Mit 2 getesteten Geräten (Plus und ohne Plus) LTE konnte meine SIM-Karten (O2-Vertragskarte und Vodafone Vertrag) sich nicht in UMTS-Netze und nicht in GSM-Netze (Edge) einbuchen. Diese selben Karten funzen in anderen Tablets und Smartphones einwandfrei.
    Die LTE-Tablets Mi PAD 4 und PAD4 Plus sind also nur bedingt in D einsetzbar! In den Specs der LTE-Devices kann man lesen, dass auch andere Bänder benutzbar sein sollten, dies funktioniert aber nicht. Tested mit China stable / developer und der XIAOMI.EU, welche ja auch den China/Devs basiert. Eine Global gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Es könnte an der chinesischen Firmware liegen oder ggf. an der IMEI des Tablets, welche wohl abgewiesen wird von den großen dt. Providern. Warum ausgerechnet LTE Band 1+3 gehen, no idea 🙁

  • Christian1308

    29.10.2018, 14:00

    Habe das Note 6 Pro gestern weitergegeben. Enttäuschend gegenüber dem Note 5:
    Note 6 keinen Unterschied zum Note 5. Aber: An diese Notch könnte ich mich ja noch gewöhnen, wenn man wenigstens die Benachrichtigungen wie z.B. bei meinem geliebten HUAWEI P20 Pro sehen könnte. Aber es gibt im MIUI 9 (warum hat das 6er kein MIUI 10?? wie das Note 5??) gar keinen Schalter wo man die Benachrichtigungen aktivieren kann. Also die Zeile mit der Notch zeigt nur den Akku an und den noch nicht mal in "%". Auch dieser Schalter fehlt im MIUI9. Enttäuschend. Ansonsten entspricht das Note 6 dem Note 5. Also sollte sich XIAOMI vom 6er ganz schnell verabschieden.

  • Christian1308

    29.10.2018, 08:23

    Im Moment recht gute Erfahrungen mit GEARBEST. Die haben sich verbessert.
    Ware, die ich bestelle geht meist zu dem im Kaufvorgang angegebenen Datum raus, bzw. steht dann 2-3 Tage auf "Packing". Dann kommt auch meist 2-3 Tage stäter die Meldung und die Trackingnummer. Im Moment kommt auch die Ware meist mit DHL bei mir. Da ist das HERMES-Problem (bei uns auf dem Lande der Litauische, blaue, zerbeulte "Transporter" mit dem "HERMES-Schild") auch beseitigt. Andere Seite der Medaille: Praktisch kein Post-Sales- Support. Meist werden nur 10 Dollar Ersatz für einen geplatzten Akku (UMIDIGI) angeboten oder eeeeeeeeeeeeeeewige Mailketten, in dem ich irgendwelche Videos von einem Problem schicken soll. China und Support > geht nicht. Aber 99% der Waren kommen an und, wenn man vernünftige Hardware ordert, funktioniert die auch.

  • Christian1308

    26.10.2018, 09:22

    Der Akku ist eindeutig zu klein. Ich verstehe XIAOMI nicht. Warum? Vielen Kunden kommt es gerade auf die Akkulaufzeit an. 7my hin oder her. Und dann ist noch der Fingerreader auf der Rückseite. Also Smartphone aus der Autohalterung rausnehmen, wenn man entsperren möchte?
    Ich werde bei meinem P20 Pro bleiben bis das Mate 20 Pro günstiger wird.

  • Christian1308

    24.08.2018, 10:14

    Und ich halte mich auch in der Region Hannover auf und bezahle seit 1 Monat (seit dem Launch der Sparkassen – "mobiles bezahlen-App) auch mit NFC (Huawei P20 Pro). Da ich mich beruflich mit der Materie beschäftige – arbeite bei einem IT-Dienstleister für Finanzdienstleistungen an der Expo 🙂 kann ich unterschreiben, dass die Bezahlung ab Stufe 2 (entsperrtes Smartphone) sicher ist.

  • Christian1308

    15.08.2018, 14:08

    Uli schrieb: >> sammt "kopierter iphonexX Gestensteuerung

    Gestensteuerung gab es 2014 schon beim OS10 (Blackberry / RIM) 🙂

  • Christian1308

    02.05.2018, 11:30

    Bestelle seit ca. 1 Jahr bei BANGGOOD. Meist Smartphones. Mit Priority Direct Mail kam immer alles ohne "Zuzahlung" an.
    Nehme BANGGOOD, wenn ich mich mal wieder über GB zu sehr geärgert habe.
    Dafür (für die Versandart Priority direct) bezahlt man meist zwischen 3.50 – 22 Euro. Wrum manchmal viel, warum manchmal wenig ist mir nicht ganz transparent.
    Beispielsweise kostete ein goldenes Smartphone bei gleichem Preis einmal 3 Euro und ein schwarzes 12 Euro.
    Lieferzeit: Haben sich immer an die Lieferzeit gehalten, meist 10-12 Werktage, meist aus Holland und hier über DHL.
    Einmal hatte ich eine Reklamation (falsche Ware geliefert). Musste dazu meinen PAYPAL-Fall schließen (da hatte ich Herzklopfen) und erst dann hatten sie mir die Erstattung geschickt. Fairer Laden und guter Support.

  • Christian1308

    22.02.2018, 09:22

    Habe mal einen Bekannten gefragt, der kommt aus der Exportszene und kennt die – positiv ausgedrückt – Besonderheiten von GB.
    Der Zoll achtet sehr stark auf die 2-wöchigen "Ruhezeiten" von Neuwaren in London, wenn die Ware über die Schiene HK > GB (London) in die EU eingeführt wird. Und das sind wohl im Moment die langen Lieferzeiten, mit denen wir hier leben müssen.

  • Christian1308

    21.02.2018, 13:01

    Habe in den letzten Tagen gute Erfahrungen mit den EU-Shops von Gearbest G-W-4 und G-W-16 gemacht.
    Das Handling dauerte genau 1 Werktag und dann ging das Paket per GLS bzw. DHL auf die Reise und war innerhalb von 2-3 Tagen da. Ohne Einfuhrsteuer.

    Von der Bestellung bei GB direkt (HK oder China) kann ich im Moment nur abraten. Ich habe mit Germany priority direct von wieder 4 Pakete, die seit 4 & 1 Paket 5 Wochen ohne Tracking unterwegs sind. Nach der Umstellung auf Belgium Registred auf das alte Priority germany drirect. Also heißt das bei XIAOMI auch schon mal, dass ein Nachfolger verkauft wird, bis man das vor rund 1-2 Monaten bestellte Gerät in den Händen hält.
    Ich meine GB muss hier bald mal was optimieren mit dem China-Versand. Mit den Feiertagen hatte dies nichts zu tun, denn die Pakete sind lt. FARYAA schon auf China raus. 🙁

  • Weitere Inhalte laden