Band 20 nötig?

- - von Gast

Hallo Community Nerdsheaven.
Ich möchte mir bald ein neues zulegen ein Xiaomi Mi 9 se da es ziemlich kompakt ist und eig sehr vielfältig in allen Kategorien abschneidet.
Allerdings bringt mich immer diese Frage zum Nachdenken da es ja knapp 50€ unterschied sind von der Global Version zu der chinesischen…..
Brauche ich eig band20¿ Ich wohne inner Stadt sehr zentral und mir macht es eig nichts da ich draussen das Handy eig nur mit WhatsApp nutze oder evt Mal kurz YouTube / ein Spiel für 10mins spiele… Also ich benutzte Handys eig nur für die Kommunikation per WhatsApp/Telefonie etc… Ist das also in meinem Fall egal kann ich auf band20 verzichten oder gibt es da mehr einschränkende Sachen? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnten bezüglich dem Thema.
Danke schonmal für die Hilfe mfg.sergio

Kommentare (4)
  • Josh

    14.10.2019, 00:43

    Hallo sergio,

    ein bisschen scheiden sich da die Geister schon.
    Es gibt durchaus die Leute die auf B20 schwören und es für sehr wichtig, besonders auf dem Land, halten.
    Anderen wäre das gar nicht aufgefallen.

    In der Stadt wird es dich weniger interessieren, da hier (sollten) andere Bänder genutzt werden.
    B20 wird besonders für die Landabdeckung eingesetzt, wo die Bevölkerungsdichte geringer ist.
    Sehr oft wird aber da HSDPA+ mit ausgebaut sein, also es wird dann nicht gleich kein Empfang bedeuten.
    Aber es wird ein wenig schwieriger Empfang zu bekommen, in manchen Ecken.

    Was auch zu beachten ist, ist das die China-Versionen der Xiaomi-Geräte kein Deutsch können. Als Sprache stehen nur Chinesisch und Englisch zur Auswahl. Steht auch so bei den Händlern drin, hab gerade paar Händler abgeklappert.

    mfg
    Josh

  • Ronny

    14.10.2019, 09:16

    Es liegt nicht nur an LTE Band 20 Sonden auch an den Google App (Play Store, Googel Pay etc.) und der deutschen Sprache in der die Globale Version die Nase im vergleich zur chinesischen Version vorne hat.
    Grüße Ronny

  • Mark

    17.10.2019, 16:09

    Also 50 Euro nur für Band 20 nein das Lohnt nicht in der Stadt aber wie Ronny schon sagt die Software macht den Unterschied und da lohnt sich der Aufpreis Locker außer man hat Lust am Flashen und mit ROMs rumspielen. Aber sdo und da man ohne Probleme an die Global ran kommt ist die klar vor zuziehen.

  • Ronny

    18.10.2019, 08:46

    Das Flashen hilft einem aber auch nicht immer, bzw wird es auch immer schwerer Custom Rms einzubinden. Spätestens wenn man NFC nutzen will muss hier alles astrein sein. Und das ist nicht immer gegeben. Ich würde IMMER Auf die Globale Version setzen wenn ich die Telefone in Deutschland/EU nutzen möchte. Wenn man die Google Services inkl. Google Play Store nicht benötigt, englisch kann und auf LTE Band 7 und 20 scheißt, ok das ist was anderes. Für eine normale Nutzung ohne Einschränkungen lieber zur Globalen Version greifen.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)