Günstiger erster Beamer ? Welches modell ect

- - von

Ich wollte für mein Zimmer einen Beamer.Also nur um abends noch Fernseh zu schauen.Einen Android tv stick hdmi habe ich dafür.Der platz ist sehr gering daher hab ich mich gegen einen Fernseher entscheiden.Deshalb möchte ich das bild einfach an die wand projizieren.Den Beamer wollte ich entweder unter die decke packen oder über das bett an die wand gegenüber. Abstand vom Beamer zur wand worauf er projizieren soll wäre dann max 3m.
Ich möchte auch nicht zu viel ausgeben und erwarte auch nicht so viel.Ich hatte zum testen einen VIVIBRIGHT Mini Beamer L1 gekauft für 49 euro.Dieser hatt ja nur 480P und ich muss sagen das bild an sich stört mich nicht.Was mich aber stark störte war dieser Gitter Effekt der so stark war das man sich nicht auf das bild konzentrieren kann.Dadurch konnte man auch texte sehr schwer lesen.Man kann nur die schärfe reduzieren damit das fliegengitter verschwindet und dann erkennt man kaum noch was.Es ist auch nicht so ein mini gitter sondern richtig große kästchen bestimmt so ca 0.5mmx0.5mm.Was man auch nicht konnte war das Bild justieren so das es weil der winkel nicht so perfekt war leicht schief war.
Also wichtig für mich ist das der Gitter effekt nicht mehr so extrem stark auftritt.

Kommentare (10)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)