Propemuster Alfawise

- - von Gast

Hi Ronny

ich hab gerade das Alfawise W10 Video gesehen.
Mich würde die Stabilität der Teile interessieren. Mein Gedanke ist es daraus Copterpropeller zu drucken.
Wie ist deine Meinung von der Stabilität der Teile ?
Könntest du vielleicht mal ein Muster drucken wenn ich dir eine STL zur Verfügung stelle ?

gruß
Sascha

Kommentare (4)
  • Ronny

    27.05.2019, 13:07

    Könnten wir versuchen, das Material ist aber nicht das festeste.. Ich denke für eine Propeller Druck eher ungeeignet da da ja schon viel Kraft und Energie in der Nutzung enstehen wird. Im Allgemeinen sehe ich das feste Anschrauben schon als kleines Problem.
    Grüße Ronny

  • jamaicaman

    27.05.2019, 13:14

    ich kann es leider nicht einschätzen wie stabil das Material ist, daher die Frage. Hatte gehofft das es Ähnliche Festigkeit wie die käuflichen Plastepropeller erreicht. Momentan fräse ich mir Formen und laminieren in CFK. Aber das ist halt sehr aufwendig.
    Mir geht es um Propeller bis 5" Durchmesser und leistungen von ca. 200W

    gruß
    Sascha

  • Ronny

    27.05.2019, 15:28

    Es ist ja "nur" Kunstharz. Der ist für schließen von Lücken oder teils für schöne Arbeiten gedacht. Stabil ist er da eher nur bedingt. Zumindest aus meinen Erfahrungen her.

  • Kay

    28.05.2019, 12:56

    Im Video hat man bei dem einen filigranen Teil ja auch gesehen wie schnell Ronny das abgebrochen hat beim Zeigen 🙁
    Ich würde auch eher tippen das es suboptimal wäre.
    VG, Kay

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)