Kann ich dem Efox shop vertrauen ???

- - von Gast

Habe gestern ein Handy beim Eric Shop bestellt für 150,00 Euro und wollte fragen ob der Shop auch sicher ist und ich mir keine sorgen machen muss das mein Geld weg ist, können sie mir weiter helfen?

Kommentare (11)
  • Ronny

    10.01.2019, 10:33

    Wir verklinken den Shop hier auch, das tun wir auch nur weil wir auch selbst schon dort bestellt haben und unsere Geräte bekommen haben. Normal sollte nichts passieren, der Zoll kann natürlich dennoch das Paket kontrollieren. Je nach Versandart können die Einfuhrumsatzsteuern anfallen.
    Grüße Ronny

  • Lukas Eßer

    10.01.2019, 10:37

    Hab nur nahezu immer schlechte Erfahrungs berichte gelesen wenn es um diese Seite geht , deswegen war ich bisschen misstrauisch. Hab zum Beispiel nicht mal Infos zur Bestellung wann sie da ist und so weiter und bekomme von efox auch keine Antwort auf Emails…

  • Ronny

    10.01.2019, 10:49

    @Lukas Eßer das wirst du auch bei anderen Shops finden wenn du danach suchst, es liegt eben in der Angewohnheit der Menschen eher negatives zu verbreiten als einen erfolgreich abgeschlossenen, positiven Kauf zu beschreiben.

  • Lukas Eßer

    10.01.2019, 11:03

    Hab aus der EU bestellt, da stand das es innerhalb von 72 Stunden bei mir ankommt, kann ich mich auf die angegebene Zeit verlassen?

  • Lukas Eßer

    10.01.2019, 12:08

    ?? Kann ich mich auf die Lieferzeit verlassen ??

  • Josh

    10.01.2019, 12:34

    @Lukas
    Das liegt weniger am Shop, sondern an dem Versanddienstleister, also DHL, Hermes, DPD. Das kommt drauf an, wie sehr du dene vertraust.^^

  • Lukas Eßer

    10.01.2019, 12:42

    Naja viele negativen Kommentar über diese Seite handeln von dem Versand , aber ich weiss nicht ob ich der Seite vertrauen kann 👀

  • Ronny

    10.01.2019, 14:32

    Wenn du den Shop grundsätzlich irgendwie in Frage stellst oder denen nicht trauen magst: warum hast du da dann doch bestellt? Eine EU Lieferung geht normal immer schnell ob es aber nun garantiert 72h sind oder 86 das kann auch E-fox nur bedingt beeinflussen, da fallen mehrere Faktoren an Wetter, Spedition, Zusteller etc. Grundsätzlich klappt es aber, hat es bei uns ja auch.

  • Andre Hoffmann

    10.01.2019, 22:04

    Ich habe auch erste mal in diesem Shop am 07.01.2019 für 149,99 Euro ein Smartphone gekauft, und 12,99 Euro für Dhl Express-Lieferung bezahlt. Wenn dem Absender glauben, sollte die Sendung 5 bis 7 Tage dauern. Aber jedes mal, wenn ich meine Einkäufe aufrufe, der Status bleibt unverändert "wird bearbeitet" und dies ist der vierte Tag schon. Ich frage mich auch, wenn die so lange eine Bestellung aufgeben, wie lange dauert es, bis der Paket versendet wird? Und warum dann für express bezahlen

  • Ronny

    11.01.2019, 08:45

    Eventuell ist aktuell noch die Nachwehen der Weihnachtsansturms abzuarbeiten. Wir können leider nicht hinter die Kulissen der Shops schauen. Die Lieferzeit gilt aber auch erst ab dem Zeitpunkt wo die Bestellung versendet wurde. Durch die DHL Express Versandart wirst du aber auch eine Bereitstellungskapitalgebühr an die DHL und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.

  • Kay

    11.01.2019, 08:58

    @Andre:
    War das Smartphone auch sofort lieferbar?
    Wie Ronny schon sagt können es auch noch die Einflüsse des Weihnachtsgeschäfts sein.
    VG, Kay

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)