Deals Anfragen Welches Smartphone für Digiscoping?

Welches Smartphone für Digiscoping?

-

Hallo aus Hamburg!

Ich würde mir gerne ein mittelpreisges, aktuelles China Smartphone kaufen, mit dem ich auch Digiscoping mit meinem Spektiv machen kann. Viele aktuelle Smartphones haben mehrere Sensoren, zB für die Tiefenschärfe. Gibt es ein Chinaphone mit guter Kamera bei der man den Hauptsensor solo nutzen kann, oder das nur einen Sensor hat, idealerweise mit optischem Zoom?

Aktuell benutze ich ein Samsung S8 mit 12MP. Dieses lässt bei Aufnahmen in der Nacht zB vom Mond stark nach. Das neue Phone sollte schon deutlich bessere Fotos machen.

Viele Grüße,
Andi

Kommentare (1)
  • Ronny

    14.08.2020, 08:47

    Wo liegt denn überhaupt dein Budget? Für dein Scoping muss die Kammeropposition oder Form aber nicht irgend wie speziell sein, oder? ich weiß im Grunde nicht genau was du da machst 🙂
    Smartphones gibt es hunderte. Da musst du schon etwas spezieller werden.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)