Deals Anfragen WLAN probleme bei redmi note 9pro

WLAN probleme bei redmi note 9pro

- - von

Hallo, ich habe mir vor ca 1 Woche das redmi note 9 pro gekauft und habe am 3ten tag, nach etwas intensiverer Nutzung feststellen müssen das mein Handy zwar mit meinem Router verbunden ist, jedoch kein Internet verfügbar sein. ( Bei anderen Geräten im WLAN hat alles funktioniert) Es funktionierte auch nicht nach Router oder Handy Neustart.
Kurz um habe im Internet gesucht und habe festgestellt, das auch viele andere 9 pro Nutzer das gleiche Problem haben, allerdings bei Version 11. 01 von MIUI und ab Version 11.03 sollen sie das Problem behoben haben, ich habe Version 11.04 und das Problem ist quasi *back again*. Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsansätze??

Sorry wenn für den einen oder anderen etwas verwirrend und oder durcheinander klingt. Ich denke man versteht was ich meine.
Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentare (5)
  • Ronny

    01.09.2020, 12:51

    Im Test hatte ich da keine Probleme , auch nicht mit dem Wechsel der WLAN Geräte. Allerdings ist meine Nutzung da anders fokussiert als im privaten, alltäglichen Bereich. Beim Xiaomi Note 9 ist es wohl ein bekanntes Problem, mit Updates soll geholfen worden sein.Leider verbessert nicht immer jedes update auch alles, manchmal schleichen sich neue oder in dem Fall alte Fehler wieder ein.
    Hilft es kurz den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren?
    Wenn es per Update aktuell keine Lösung gibt, gibts da auch nur wenige Wege das zu umgehen.

  • Kurt

    17.10.2020, 22:58

    Hab die selben Probleme mit mein Gerät …
    Mein nächstes Smartphone wird sicherlich kein Redmi sein …
    Liebe Grüße

  • Heinz

    25.11.2020, 07:51

    Hallo und guten Morgen. Ich hab ein Problem nach dem Werksreset weil ich das Redmi Note Pro 9 wieder zurückgeben möchte. Das Werksreset ist ok gegangen. Jetzt muss das ganze noch mit einem activation Code aktivieren. Da ich ein hidden W-LAN habe kann ich das W-LAN nicht auswählen. Eine manuelle Eingabe ist nicht vorgesehen. Mit eingelegter Simkarte funktioniert der Trick erst gar nicht. noch dazu ist es schwierig mit nur einer Simkarte am funktionierenden Handy die Codes abzulesen und dann im Redmi einzugeben. Das dürfte irgendwie interaktiv funktionieren und ist mit dieser Konstelation nicht möglich. Weiß jemand Rat?

  • Ronny

    25.11.2020, 08:49

    Ich vermute mal du hast vor dem Werksreset dein Google Account nicht vom Gerät entfernt? Kannst du dein WLAN nicht einfach kurz freigeben, also sichtbar machen? Eventuell hast von Google auch ne Mail bekommen zwecks Anmeldung?
    Ansonsten kann ich hier nicht helfen das kenne ich so nicht.
    Grüße Ronny

  • Maik

    29.11.2020, 20:09

    Habe seit zwei Tagen das Redmi Note 9 pro und dasselbe Problem mit dem Wlan.
    Mein Sohn hatte dann die geniale Idee und machte die Mobilen Daten aus, somit war bei mir das Problem gelöst und ich habe volles Internet.
    Grüße von Maik aus dem Spreewald

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)