Xiaomi Redmi K20 Pro
Hallo Ronny,
Erstmal ihr seid echt top und ungemein unterhaltsam.
Meine altes Redmi Note 5 hat nun nach längerer Zeit seinen Dienst aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen täglichen Begleiter.
Mir gefällt das Xiaomi 9t pro total, Design und Leistung passen und dann noch zu einem guten Preis.
Leider findet man die Teile gerade nicht wirklich und wenn, dann zum überteuerten Preis. Bin leider ein halbes Jahr zu spät dran 🙂
Jetzt ist mir das Redmi K20 pro bei Traidingshenzhen mit 8GB/256Gb gesehen mit Multi Language.
Nun meine Frage, gibts einen Unterschied zwischen der Multi Und der global Rom?
Was hast du von dem Smartphone und kann ich es hier uneingeschränkt nutzen?
Würdest du dasTeil dort kaufen oder eher Finger weg und warten bis das 9t pro eventuell nochmal bei einem Händler mit EU-Lager auftaucht?
Danke euch schon mal im Voraus.
LG Fabi
Ronny
26.06.2020, 08:45Das Smartphone gab es nie offiziell als Globale Version, hier hat man eine Custom Firmware aufgespielt oder von einem anderen Xiaomi genommen. Darum der Hinweis"Bootloader offen" somit ist NFC und bestimmte Bankanwendungen hinfällig. Wo liegt den den Budget? Wie schauts mit dem Poco F2 pro aus? liegt so bei 420-450€
https://www.nerdsheaven.de/poco-f2-pro-ab-667-fhd-amoled-sd865-5g/
Faebser007
26.06.2020, 08:55Danke für die schnelle Antwort 🙂
Das Poco F2 ist noch im Buget-Rahmen und finde es auch echt nice aber hadere noch mit dem Design bzw. der Anordnung der Hauptkameras 😉
Gibts noch Alternativen? Hab das günstige Oppo Reno 2Z noch im Auge.
Faebser007
26.06.2020, 09:21Sorry hab ich vergessen, das gute Stück sollte eine Pop-up Kamera haben. 🙂
Ronny
26.06.2020, 09:24Das oppo hab ich leider nicht auf dem Schirm oder getestet, liest sich erstmal recht gut, empfinde ich aber mit dem Helio P90 etwas zu teuer. Smartphones mit Pop Up Kamera gibt es leider eher weniger.
Hab gerade da Motorola Hyper entdeckt unter 300€ Snapdragon 675, Pop Up Kamera, 6,5" Display, sauberes Android OS.
https://geizhals.de/motorola-one-hyper-dual-sim-deepsea-blue-a2192090.html
Faebser007
26.06.2020, 10:46Thx…
Falls mir NFC und Bankangelegenheiten nicht so wichtig sind, dann ist das K20 pro auch kein Fehlkauf oder?
Ronny
26.06.2020, 11:17Naja eingeschränkte LTE Bänder, Nur Band 7 liegt wohl vor. 8 und 20 oder 28 fehlen..
Ob es mit der Firmware Updates geben wird kann ich auch nicht beurteilen.
Faebser007
26.06.2020, 11:40Okay, schade, aber danke für deine kompetente Hilfe 😉
Könntest ja eventuell auch ein Review übers Oppo Reno 2Z machen, vielleicht interessieren sich andere auch dafür!
Wünsch dir nen sonnigen Tag und macht weiter so!!!!!!!