Anker EverFrost – Kühl- & Gefrierbox inkl. Powerstation 299 Wh, USB-A, USB-C, per Solarpanel ladbar

- - von

Das Portfolio von Anker wird weiter ausgebaut. Nach den Powerstationen oder dem 3D Drucker, dem Ankermake M5, kommt jetzt eine Akkubetriebene Kühlbox, welche es in 3 verschiedenen Größen geben soll. Die größte davon besitzt sogar ein Zwei-Kammersystem. Zunächst starten diese per Kickstarter-Kampagne. Wer also Interesse hat und dabei Geld sparen will, kann Anker dabei unterstützen.

+2
Anker EverFrost

Auf der diesjährigen MWC in Barcelona, hat Anker die EverFrost Kühlbox enthüllt. Damit lässt sich der Sommer definitiv genießen. Noch könnt ihr Anker über die Kickstarter Kampagne unterstützen und euch selber die Early Bird Preise sichern.

Technische Daten der EverFrost Truhen

 EverFrost 30EverFrost 40EverFrost 50
Fassungsvermögen33 l43 l53 l

Akku

299 Wh

Kühlzeit

(Temperatur von 4° C bei Außentemperatur von 25° C)

42 h 35,8 h 27 h
Maße642 x 430 x 487 mm732 x 430 x 487 mm852 x 430 x 487 mm
Gewicht inkl. Akku22.2 kg24 kg27,5 kg
Anschlüsse
  • 2 x USB-A (max. 12 W)
  • 1 x USB-C (bis zu 60 W)
  • XT60 für Solarpanels
  • IQ Ladetechnologie
  • 12 Volt-Auto-Anschluss

Bullige Optik

Auf den ersten Blick könnte man denken, eine Powerstation auf Rollen. Die Anker EverFrost hat an der Front einen ausziehbaren Tragegriff, dieser lässt sich sogar als Tisch umfunktionieren, um sie auf ihren zwei Rollen gut transportieren zu lassen. Den ganz leicht sind die drei Modelle nicht, sie wiegen zwischen 22 und 28 kg, je nach Größe.

2023 03 27 14 11 01 Window

In Hellblau erstrahlt das Strom-Icon und die Ladeports, obendrüber. So fallen Sie direkt auf und sind somit nicht zu verfehlen. Und was nicht fehlen darf, ist der integrierte Flaschenöffner an der Seite. 😁

Drei verschiedene Größen

Die EverFrost ist in drei Größen 33 l, 43 l und 53 l erhältlich, dabei unterscheiden sie sich nicht nur im Fassungsvermögen. So hat die 30 l Box Platz für bis zu 38 Dosen, die 40 l kommt schon auf 54 Dosen und in der großen 53 Liter Box kann man bis zu 62 Dosen verstauen. 

Anker EverFrost 3 verschiedene Größen

Um so größer ein Gerät wird, umso kürzer fällt die Kühlungs-Zeit aus. So schafft das 50er Modell 27 h, bei der Variante 40 sind es 35,8 h und das ganz kleine 30er Modell schafft locker 42 h.

Dafür kann das große Modell noch was anderes! Aufgrund seines Zwei-Zonen-Kühlsystems lässt sich der Boxinhalt parallel kühlen und gefrieren. So kann man sich für den Strandtag, ganz locker Eis mit einpacken und daneben seine Getränke kühlen lassen. 

2023 03 27 14 05 44 Window

Bei den zwei kleineren Boxen muss man sich entscheiden, ob man nur kühlen oder gefrieren möchte, denn da funktioniert nur eine Betriebsart.

Aufbau

Alle Modelle verfügen über eine 7 mm dicke Dichtung und eine 50 mm dicke Isolierschicht, dank des Kühlkompressors werden Speisen und Getränke innerhalb von 30 Minuten von 25 Grad auf 0 Grad runtergekühlt. Bis auf -20 Grad sollen die Boxen runterkühlen können, perfekt für Eis oder wenn man sich Fleisch mit in den Urlaub nehmen möchte. 

Anker EverFrost, bedienung per Display oder App

Temperatur und andere Einstellungen kann man über das Display und Bedienknöpfen am Gerät vornehmen oder ganz bequem per Anker-App.

Entnehmbarer Akku und Anschlussmöglichkeiten

Egal bei welchem Modell, bei allen kommt ein 299 Wh Akku zum Einsatz. Dieser kann sogar entnommen und als Powerbank für Smartphones etc. genutzt werden. Dafür stehen zwei USB-A und ein USB-C Port bereit. Geladen werden wird per 95 W Netzteil oder über einen KFZ-Anschluss.  Für eine volle Ladung benötigt man wohl ca. 4 Stunden.

Anker EverFrost entnehmbarer Akku, zum nutzen als Powerbank

Zudem ist es auch möglich, die Kühlboxen per Solarpanel aufzuladen. Äußerst praktisch, wenn im Campingfahrzeug schon Solarpanels verbaut oder verstaut wurden. So kann man auch in der tiefsten Wildnis sein Essen und Trinken kühlen oder gefroren halten. Optional gibt es auch ein Bundle, dass das Solarpanel direkt mitliefert.

Anker EverFrost auch mit Solarpanel ladbar

Fazit /Einschätzung: Anker EverFrost kaufen?

Interessant sind die Boxen auf jeden Fall. Nicht nur für ein Camping Nacht spannend, sondern auch für die nächste Outdoor, Outback oder anstehende Weltreise super spannend. Vor allem, weil sich damit auch richtig gefrieren lässt und man zudem mit der Box auch sein Smartphone oder andere Peripherie aufladen kann. Auch ist es sehr praktisch, dass es unterschiedlichste Lademöglichkeiten gibt. Somit kann man im tiefsten nirgendwo, solange die Sonne scheint, diese Gefrier- und Kühlboxen beladen.

Aktuell kann man die Kühlboxen aber nur per Kickstarter unterstützen und erwerben, somit spart man aktuell einiges an Geld. Nach dem Beenden der Kampagne wird der Straßenpreis höher ausfallen. 

So kostet das 33 L Modell im Early Bird umgerechnet 482 €, die 40 L Variante bekommt ihr für umgerechnet 510 €. Das 50er-Modell scheint momentan in der Kampagne schon vollständig ausverkauft zu sein. Dafür gibt es aber noch verschiedene Bundles, die beispielsweise einen extra Akku oder ein Solarpanel beilegen.

Jenny

Jenny ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Sie war für einen großen Teil der Artikel auf der Webseite zuständig und ihr Fachgebiet waren vor allem die Saugroboter. Ihre persönliche Art lest ihr besonders in ihren Testberichten heraus.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Anker EverFrost – Kühl- & Gefrierbox inkl. Powerstation (299 Wh, USB-A, USB-C, per Solarpanel ladbar) Zum Angebot