Anbernic RG353P – Linux funktioniert nicht

- - von

Hallo, ich hab mir einen Anbernic RG353P gekauft und habe nun das Problem, dass Linux nicht mehr startet, nur noch das Android System.
Ich habe scheinbar in den Linux Einstellungen etwas deaktiviert, seit dem startet nur noch Android. Die Micro SD ist drin und hat auch normal funktioniert. Ich habe es auch mit Reset, Karte rein und raus nehmen probiert, aber nichts funktioniert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal

Kommentare (2)
  • Ronny

    02.11.2022, 15:32

    Hast du auch mal versucht eine andere MicroSD Karte zu nutzen? Eventuell hat deine genutzte einen Defekt?
    Grüße

  • pr0hgress

    15.12.2022, 16:36

    @MatzeS das hatte ich auch mal. Du hast irgendwo im Menü den Punkt "Autoboot from Linux" oder so ähnlich deaktiviert. Wenn du diesen Punkt finden solltest, dann lasse ihn ruhig aktiviert 😉
    Hier die Schritte:
    1. Schalte zunächst das Gerät einmal aus.
    2. Nun halte die F-Taste (befindet sich zwischen dem linken Steuerkreuz und dem linken Analog-Stick) gedrückt und drücke und halte die Power-Taste gedrückt bis die grüne LED aufleuchtet.
    3. Lasse bei der grünen LED die Power-Taste los, halte aber noch die F-Taste gedrückt bis aus der grünen LED eine rote LED wird.
    4. Jetzt kannst du auch die F-Taste loslassen und Linux sollte booten 🙂
    Viele Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)