Eine Überlegung

- - von Gast

Hallo liebes NerdsHeaven Team!
Bin bis dato stiller Zuseher – hier mal ein paar Gedanken zu eurem 155€ Tab A Video.
Ab um die 200.- gibts mittlerweile das iPad Pro 10.5:
120 Hz
600 Nits
WQHD+ bei 264 PPI
Laminiertes Display
min. 64GB Speicher
Wirklich gute Lautsprecher
Brauchbare Kameras
Klassenbeste Verarbeitung

Ja, es ist mehr Geld, nur besteht, obwohls gebraucht ist, aufgrund den jahrelangen Software/Security Updates praktisch kein Funktionsunterschied zu aktuellen Geräten.

Und ja, es ist Apple, allerdings muss man für Netflix, Amazon, Web, Mail, Games usw., weder weitere Apple Geräte besitzen, noch im „Ökosystem“ sein. Die Geräte funktionieren Autark für sich & das auch noch richtig top; die Hardware/Software Optimierung egal ob auf Systemebene, oder auf App-Basis ist schlichtweg unübertroffen gut… …und ich bin wahrlich kein Apple Fanboy, auch wenn sich das jetzt vllt. danach anhört 😄

Gebt dem doch mal ne‘ Chance, der Vergleich ist bestimmt interessant (5 Jahre altes iPad vs. neuestes Samsung Tablet oder so) – weiterführend vllt. auch mal als eigene Rubrik „Selbstversuch Apple“ mit iPhone, iPad & Watch für 14 Tage z.B.

Grüße

Kommentare (1)
  • Ronny

    18.07.2022, 10:00

    Kann man machen, ohne Frage, absolut. Die Geräte sind auch gut. Ich persönlich möchte aber lieber Android zu Hause haben, als Apple. Softwareauswahl (gerade Emulgatoren, die gibts bei Apple nicht, bzw müsst eich viele Apps neu kaufen), Bedienungen etc. liegen mir da mehr. Ich kann auch mehr verändern wenn ich möchte. Im Kern ist es so als würde man einen Windows-Nutzer auf Linux loslassen ^^ Den Preisfaktor mal außer Acht gelassen. 🙂
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)