Gyroskop

- - von Gast

Hallo zusmmen!
Ich benutze mein Smartphone häufig im Auto oder auf dem Rad zur Navigation. Bisher hatten all meine Geräte ein Gyroskop. Werde ich den Unterschied deutlich merken, wenn z.B. das Redmi 7 keines integriert hat?

Kommentare (2)
  • Josh

    23.05.2019, 15:12

    Hallo,

    soweit ich jedoch sehen kann, hat das einen Kompass-Sensor, zum "normalen" navigieren braucht man ja neben GPS nur noch den Sensor.
    Gyroskop braucht man eher für AR-Anwendungen, 360-Grad-Videos u.ä.

    Also ich sehe keinen Grund das du da einen Unterschied merkst. Es sei denn du nimmst die AR-Navigation von Google Maps her 😀

    mfg
    Josh

  • Ronny

    24.05.2019, 09:13

    Normalerweise sorgt sicher auch der Kompass für die richtige Ausrichtung. Der Gyro ist glaube ich dafür auch nicht vorgesehen, da er ja nur Bewegungen registriert aber keine Richtungen.

    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)