Deals Diskussion Kann das Mi 9 Lite ein iPhone 6s ersetzen

Kann das Mi 9 Lite ein iPhone 6s ersetzen

-

Hallo Ronny und das Team von Nerdsheaven,

ich schaue mir gerne eure Videos zu den Chinahandys an und bin bei Xiaomi hängen geblieben. Mein 4 Jahre altes iPhone 6s zeigt langsam Alterserscheinungen. Der Akku macht schlapp und der Speicher mit 16 Gb ist ja auch nicht mehr up to Date. Mit der Fotoqualität des IPhones bin ich recht zufrieden. Mir hat besonders das Mi 9 Lite gefallen aufgrund der Speichererweiterung und des großen Akku.

Ich frage mich deshalb ob ich einen Rückschritt in Sachen Kamera mache wenn ich mir das Mi 9 Lite zulege oder ob die Wahl auf das Mi 9 SE fallen müsste um zumindest gleich zu ziehen.

Gruß

Kommentare (6)
  • TasMania

    07.12.2019, 14:58

    Ich als iPhone 6s Firmenhandy Besitzer kann klar sagen JA.
    iPhone 6s Akku ist eine einzige Katastrophe ( Akkupack immer dabei)

    Ich nutze Privat zurzeit Mi9T Pro, S9+, ZTE Axon 7, LeEcco Le 3 Pro & iPhone 6S.

    Android ist aber eine Umgewöhnung und Xiaomi hat viele Features die dich erschlagen können wenn du auf Sie eingehen möchtest.

  • Anonymous

    08.12.2019, 12:44

    Danke für deine Antwort.

    Um die Umstellung mache ich mir keine Sorgen, im Gegenteil, ich freue mich sogar drauf. Nach 5 iPhones mal was anderes sehen und nach eigenen Wünschen gestalten.
    Mir geht es primär um die Fotoqualität und das ich nicht mehr die horenten Preise zahlen möchte.
    Es scheint bei dem mi 9 Lite das Preis Leistungsverhältnis zu passen.

    Gruß

  • Ronny

    09.12.2019, 09:23

    Ich kann da eher weniger was zu sagen da ich noch nie ein iPhoen jeglicher Art besaß oder genutzt habe. Je nach Ansprüche sollte das aber locker klappen wenn man sich eben auch mit Android anfreunde kann, Aus technischer Sicht merkt man den Unterschied wohl nur gering bis nicht.
    Grüße Ronny

  • Anonymous

    09.12.2019, 21:18

    Vielen Dank,

    nun schwanke ich nur noch zwischen Mi 9 Lite wegen Preis/Leistung und dem Mi 9 SE wegen der Kompaktheit und wohl etwas besseren Kamera.

    Gruß

  • Ronny

    10.12.2019, 08:50

    Das mit den Kameras kann ich nach mehr als 10 Monaten beim mi 9 Se kaum noch beurteilen, das ist mir auch völlig aus den Augen gegangen, da es nach unserem Test irgendwie nie unter den Angeboten war. Kann da auch nur auf den Artikel berufen und vorschlagen das du eben mit anderen Mi 9 Lite Testberichten mal kurz vergleichst., Ich selbst hatte es ja leider nicht im Test.
    Grüße Ronny

  • Anonymous

    11.12.2019, 08:24

    Danke dir.

    Gruß

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)