Gutes CustomROM für das S6 Edge gesucht

Guten Abend, liebes Nerdsheaven Team und liebe Community,

ich habe auf eBay ein “defektes” (software Brick) S6 Edge extrem billig geschossen. Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte, habe ich direkt LineageOS 14.1 draufgeballert, natürlich inklusive TWRP Custom Recovery. Da LineageOS 14.1 für das S6 Edge noch in der nightly ist und es insgesamt noch sehr verbuggt ist (Kamera braucht extrem lange zum knipsen, viele Apps laufen nicht richtig,…), suche ich ein stabileres CustomROM für das S6 Edge.

Hat jemand ein gutes CustomROM im Petto und möchte mir dieses mitteilen?

(Ich hoffe, mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie. Wenn nicht, bitte ich das Nerdsheaven.de Team, meinen Beitrag zu verschieben, damit das alles seine richtigkeit hat.).

Liebe Grüße und frohes neues Jahr,

BauerSuchtFrauTV

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Da kann ich nur auf XDA-developer.com verweisen, die haben alles und auch genügen User mit Erfahrungen da. Ich beschäftige mich nicht mehr mit Custom ROMs. Wenn Lineage OS aber schon nicht läuft sieht es wohl eher etwas duster aus, die sind eigentlich die aktuellsten Custom Roms Kocher im Netz. ODER du verzichtest auf ein aktuelles Android 8 und nutzt eine älter stabile ROM Version mit Androdi 7 oder 6.. wie auch immer.
    Grüße Ronny

  2. TasMania
    TasMania sagte:

    Die guten Zeiten von Samsung und CM sind schon lange vorbei.

    Das S3-S5 waren die besten CM phones.

    Samsung hat aber seit der S8 Generation sehr aufgeholt in den Sicherheitsupdates zumindest.

    Wenn du aber auf die Kernfunktion eines phones gehst, brauchst du nicht unbedingt, dass neue Android 9

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.