Dyson V11 Absolute ab 582€ – Highend Akkusauger Akkusauger, 140 AW, 545 Watt, 3600 mAh

- - von

Der V11 Absolute ist das momentane Flaggschiff von Dyson. Auch wenn wir euch gerne günstigere Alternativen oftmals aus China vorstellen, so hat der Dyson V11 doch das ein oder andere Feature das die Konkurrenz (noch) nicht bietet.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Dyson ist wohl die bekannteste Marke wenn es um Akkusauger geht. Der Dyson V11 Absolute hat mit seinen 140 AW umgrechnet etwa 24.000 Pa an Saugleistung. Natürlich zahlt man den Namen hier auch mit, somit zählen die Akkusauger von Dyson mit zu den kostenintensivsten auf dem Markt. Erhältlich ist dieser ab 0,00€ auf .

Dyson V11 Absolute Handsauger

Technische Daten

 Dyson V11 Absolute
Saugkraft140 AW / 24.000 Pa
Display
LCD
Lautstärke65, 68, 74 dB (Stufe 1-3)
Akku3600 mAh
Arbeitszeit60 Min Eco, 8 Min Boost (maximale Saugkraft)
Ladezeit4,5 h
Staubkammer0,76 l
Maße129 x 26,1 x 25 cm
Gewicht3 kg Handsauger
Saugstufen
3
CE-Kennezeichen
ja

Großer Name, große Leistung?

Gerade wenn man den Namen Dyson hört sind die Erwartungen natürlich sehr hoch. Die Marke ist sozusagen das Apple unter den Akkusaugern. Der V11 Absolute hat einen Motor mit 140 AW, was in etwa 24.000 Pa an Saugleistung entsprechen soll. Mit der Maßeinheit Air Watt hat Dyson einen Grundstein gelegt, welcher jetzt von vielen anderen Unternehmen genutzt wird. Um mit dieser Leistung auch reinigen zu können und auch eine höher Akkulaufzeit zu erzielen, hat er einen 545 Watt starken Motor mit einem 3600 mAh großen Akku verbaut.

Dyson V11 Absolute Wandhalterung

Bodenerkennung und Display

Im Vergleich zu dem V10 von Dyson liegt der große Unterschied in der Bodenerkennung, denn dieser erkennt ob es sich um einen Hartboden oder um einen Teppichboden handelt und passt so, je nach Untergrund, die Motorleistung an. Zusätzlich zum Absolute Modell gibt es noch weitere V11 Modelle wie zum Beispiel den „Animal Extra“ (bei vielen Tierhaaren) oder die „Extra Pro“ Geräte. Alle Geräte sind nahezu baugleich und identisch, unterscheiden sich jedoch in einigen, meist kleineren Aspekten oder beim Zubehör.

Dyson V11 Absolute Betriebsmodi

Automatikmodus und wechselbarer Akku

Der V11 setzt auf Dysons bewährtes Design mit seinen grellen und farbenfrohen Farben. Wobei man anmerken muss das Dyson ja etwas richtig machen muss, wenn andere Hersteller sich auch an den Farben und dem Design orientieren. Der V11 Absolute hat ein blaues Saugrohr und noch rote Akzente am Kopf und an der Bürste verpasst bekommen. Aufgeteilt wird die Saugleistung in 3 Betriebsmodi (Auto, Eco, Boost). Nach Herstellerangaben reicht das für eine Arbeitszeit zwischen 8 und 60 Minuten ausreicht. Anders als bei dem V10 ist der Akku des V11 Absolute entnehmbar. Er kann auf zwei verschiedene Arten geladen werden, entweder an der Wandhalterung mit integrierter Ladefunktion oder direkt an dem mitgeliefertem Ladekabel.

Dyson V11 Absolute Staubbehälter entleeren

 

Der Akkusauger verfügt über ein LCD Farb-Display, das auch Grafiken abspielen kann. Auf ihm findet man alle wichtigen Informationen wie den aktuellen Akkustand, die wählbaren Saugmodi und den aktiven Saugmodus, wie man einen Filter wechselt bzw. festdreht und Fehlermeldungen mit detaillierten Angaben bzw. Hinweisen zu Wartungsintervallen. Die Staubkammer hat ein Volumen von 0,76l. Im Lieferumfang des Akkusaugers befindet sich neben dem Hauptelement mit Staubkammer und Griff:

  • elektrische Bodendüse mit angebrachter Soft-Walze
  • elektrische Torque Drive Bodendüse mit angebrachter Kombibürste für Teppich und Hartboden
  • 4 verschiedene Aufsätze
  • Flex-Adapter
  • Wandhalterung mit integrierter Ladestation
  • EU-Ladekabel
  • mehrsprachige Bedienungsanleitung
  • Kurzanleitung für das Display

Dyson V11 Absolute Lieferumfang

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der V11 Absolute ist das momentane Flaggschiff von Dyson. Auch wenn wir euch gerne günstigere Alternativen oftmals aus China vorstellen, so hat der Dyson V11 doch das ein oder andere Feature das die Konkurrenz (noch) nicht bietet. Ob es jedoch den Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Es dürfte sich auch beim V11 Absolut um einen sehr guten Akkusauger mit einer guten Leistung handeln, der auch beim V11 Modell wieder mit einem futuristschen Design daherkommt. Jedoch bekommt man viele China Akkusauger für deutlich weniger Geld mit ähnlicher Leistung.

Features

  • Akkusauger
  • 140 AW
  • 545 Watt
  • 3600 mAh

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)