Edifier W830BT ab 73€ Bluetooth Kopfhörer, 95 Std. Akku

- - von

Mit viel Bass und einer langen Akkulaufzeit will der On-Ear Kopfhörer auftrumpfen. Auch der verbaute NFC-Chip und die Möglichkeit sich mit 2 Geräten gleichzeitig zu verbinden sind durchaus positiv und in dieser Preisklasse selten gesehen.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Musik ist unser ständiger Begleiter, egal ob unterwegs, zur Arbeit, beim Radfahren, im Garten, beim Baden oder sonst wo. Die Firma Edifier mit ihren W830BT Bluetooth Kopfhörern bietet euch ab einen Preis von 0,00€ auf hier einen Kopfhörer der ein immense Akkulaufzeit von 95 Stunden haben soll. 

2020 04 27 12 55 28 Window

Die Edifier W830BT haben eine Größe von 270 x 232 x 81 mm bei einem Gewicht von 274 g. Im Inneren sorgen 40mm Treiber mit einer Impedanz von 24 Ohm bei einem Frequenzbereich von 20-20.000Hz für den Klang. Der Akku hat eine Kapazität von 1500 mAh was nach Herstellenangaben für eine Spieldauer von 95 Stunden ausreichen soll (abhängig von Lautstärke und Audioinhalt).

Der Akku wird dabei über einen verbauten Micro-USB Anschluss wieder aufgeladen. Eine Verbindung wird über ein AUX-Kabel oder, deutlich praktischer und bequemer über Bluetooth 4.2 aufgebaut.

Als kompatible Bluetooth-Profile nennt der Hersteller HSP, HFP, A2DP und AVRCP. Zu den unterstützten Audio-Codecs gehören AptX, SBC und AAC. Mit entsprechender hochaufgelöster Musik sollte so auch der Klang nicht zu kurz kommen.

Weiterhin ist in dem Kopfhörer noch ein NFC Modul verbaut um eine schnellere Verbindung mit einen Smartphone oder kompatiblen Wiedergabegerät zu ermöglichen. Die Edifier W830BT sind in der Lage mit 2 Geräten gleichzeitig verbunden zu sein, was den Einsatz am Smartphone und Laptop zeitgleich ermöglichen soll.

Die Ohrpolster sind mit Kunstleder überzogen und lassen sich auch als Ersatzteil nachbestellen. Zum Lieferumfang gehören: Die W830BT, ein Mico-USB Kabel, ein 3.5mm AUX-Kabel, eine Transporttasche und eine Bedienungsanleitung.

2020 04 27 12 57 05 Window 2020 04 27 12 55 48 Window

 

  • Auf Amazon wird mit 4,3 Sternen bei 348 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 27.04.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Edifier W830BT mach vor allem durch die hohe Akkulaufzeit von 95 Stunden auf sich aufmerksam. Auch der verbaute NFC-Chip und die Möglichkeit sich mit 2 Geräten gleichzeitig zu verbinden sind durchaus positiv und in dieser Preisklasse selten gesehen. Einige Nutzer berichten das der Bass sehr kräftig sein soll. Ob das jetzt positiv oder negativ sei, liegt im Auge des Betrachters.

Wenn der Kopfhörer wirklich eine Akkulaufzeit von 95 Stunden aufweisen kann, ist er in Kombination mit den anderen Features ein echter Geheimtipp.

Features

  • Bluetooth Kopfhörer
  • 95 Std. Akku
  • Bluetooth 4.2, AptX
  • 2 Geräte gleichzeitig
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)