Alfawise P1 ab 39€ HEPA Luftreiniger

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wer generell unangenehme Gerüche, Pollen, Schimmel, Staub in der Raumluft reduzieren möchte, kann zu einem HEPA Luftreiniger wie dem Alfawise P1 für 0,00€ auf greifen. Der kompakte Luftreiniger ist dabei gerade einmal 25cm hoch und ist damit für kleine bis mittlere Räume geeignet.

20181130084110 33772

Der integrierte 3 Schichten Filter besteht aus einem HEPA-Filter, einem PP-Netzfilter und einem Aktivkohleschwamm um so gut wie möglich alle möglichen Unreinheiten aus der Luft zu filtern. Dabei wird die Raumluft durch ein Lüftersystem angesaugt, durch die 3 Filterschichten gedrücke und anschließend aus dem Gehäuse geblasen. Somit kann der kompakte Luftreiniger 80 Kubikmeter pro Stunde umwälzen und filtern. Die Geschwindigkeit und damit auch die Leistung als auch die Lautstärke kann in 2 Stufen eingestellt werden. Die Lautstärke des Systems reicht davon von laufruhigen 33dB bis zu etwas hörbaren 51dB. Der Alfawise P1 gönnt sicht dabei maximal 15 Watt aus eurer Steckdose.

1547694796509507

Alfawise gibt die Lebensdauer der integrierten Filter mit bis zu 3000 Stunden an und empfiehlt einen Wechsel alle 4 Monate. Der entsprechende 3 Schichten Filter kann günstig nachgekauft werden. Eine LED am Gerät erinnert dabei auch rechtzeitig an den bevorstehenden Filterwechsel.

1547694797132908

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Sicherlich sollte man keine Wunder von einem kompakten Luftreiniger erwarten aber gerade Allergiker oder auch Menschen mit offener Küche und damit entsprechender Geruchsbildung in der Wohnung, könnten Gefallen an diesem kompakten Gerät finden.

Features

  • HEPA Luftreiniger
  • 3 Schichten Filter
  • Filterwechsel alle 3000 Stunden / 4 Monate
  • 80 Kubimeter pro Stunde
  • 33dB / 51dB Lautstärke (2 Modi)
  • 15W Stromverbrauch
  • 25 x 16 x 16cm
Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 20 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)