JoyFous – ausfahrbarer Duschvorhang ab 81€ Ausfahrbar, Schimmelresistent, Wasserabweisend

- - von

Ein ausfahrbarer Duschvorhang mit Modellen für Links- und Rechtshänder. Eine scheinbar gut durchdachte Planung und Umsetzung. Daran merkt man das sich der Hersteller auch wirklich was dabei gedacht hat, es dem Endverbraucher so einfach wie möglich zu machen.

+3
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Kennt ihr das Problem mit den Duschvorhängen? Oft lassen sie sich nur stockend bewegen und dann kommt noch dazu, dass man sie ja in die Badewanne oder dicht in der Dusche haben muss, damit kein Wasser nach außen kommt. Denn klebt auch noch der Vorhang an einem dran die ganze Zeit. Damit soll aber jetzt Schluss sein, denn mit dem ausfahrbaren Duschvorhang von JoyFous wird es sowas nicht mehr geben. Erhältlich ist dieser Vorhang ab 0,00€ auf .

2021 05 11 11 22 36 JoyFous Retractable Rolling Shower Screen   Indiegogo

Wirklich notwendig?

Ein ausfahrbarer Duschvorhang? Davon habe auch ich noch nie etwas gehört, aber wenn man so darüber nachdenkt ist es wirklich sehr praktisch. Der Vorhang von JoyFous ist dank der Ausziehbarkeit flexibel einsetzbar. Das Minimum dabei ist eine Länge von 1,35m und das Maximum liegt bei einer Länge von 2m bei einer Höhe von 1,40m . Dieser Vorhang besteht zum einen aus einer Fiberglasschicht und zum Anderen aus 2 Silikonschichten. Den Vorhang gibt es in 2 verschiedenen Farbvarianten, nämlich komplett Weiß oder Weiß mit schwarzem Gehäuse wobei nur der Vorhang selbst Weiß ist. Dieses Modell gibt es außerdem noch für Link- und Rechtshänder.

2021 05 11 11 22 13 JoyFous Retractable Rolling Shower Screen   Indiegogo

Die Anbringung

Der Hersteller wirbt mit einer lebenslangen Schimmelfestigkeit. Man kennt es ja von normalen Duschvorhängen, dass diese nach einer gewissen Nutzungsdauer Schimmel ansetzen oder sich verfärben und einfach nicht mehr schön aussehen. Das soll zukünftig nicht mehr passieren. Ein weiterer Vorteil des Vorhangs ist, dass man um ihn anzubringen nicht bohren oder hämmern muss, aber das optional natürlich machen kann.

2021 05 11 11 24 48 JoyFous Retractable Rolling Shower Screen   Indiegogo

Man kann den Duschvorhang auch mittels Kleber an die Wand bringen. Wer Sorge haben sollte, dass dies nicht an jeder Oberfläche klebt kann beruhigt sein. Der Universalkleber haftet zum Beispiel auch an Gipswänden, Keramikfliesen, Marmor, Glas und sogar an unebenen Oberflächen. Ansonsten ist im Lieferumfang auch Zubehör dabei für eine Installation mit Bohrung, für diejenigen die lieber bohren und schrauben möchten.

2021 05 11 11 25 07 JoyFous Retractable Rolling Shower Screen   Indiegogo

Vergleich zu normalen Duschvorhängen

Normale Duschvorhänge sind ja oft noch Stunden nach dem Duschen nass. Hier verspricht JoyFous das ihr Duschvorhang besonders schnell trocknet. Laut Hersteller kann man den Vorhang direkt nach dem Duschen ohne Probleme wieder zusammenrollen ohne das sich Staub, Schimmel oder Wasser ablagern. Zusätzlich habe man den Vorteil, dass dieser Vorhang recht verwindungssteif sei und nicht wie herkömmliche Modelle knittere und damit hochwertiger aussehe. Laut Hersteller soll der Vorhang auch nach unzähligen Malen immernoch genauso gut funktionieren und nicht ausleieren oder verschleißen. Konkrete Angaben zu Belastungsprüfungen, bleibt der Hersteller jedoch schuldig.

2021 05 11 11 21 59 JoyFous Retractable Rolling Shower Screen   Indiegogo

Der Lieferumfang

Im recht umfangreichen Lieferumfang enthalten sind der Vorhang, eine Papierschablone mit den exakten Abmessungen und optionalen Bohrlöchern, die Bedienungsanleitung, verschiedene Schrauben und Dübel sowie Zwischenelemente zum Verbinden, Aufkleber, ein Kleber-Set samt einem kleinen Spatel zum Verteilen. Es ist anzuerkennen, dass es 2 Varianten gibt für die Anbringung (Kleben / Bohren) und dem Anwender somit letztlich die Wahl überlassen wird. Auch die Schablone für die Abmessungen zum Anbringen ist sehr praktisch und gut durchdacht für eine etwas leichtere Installation.

2021 05 11 11 21 49 JoyFous Retractable Rolling Shower Screen   Indiegogo

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Meiner Meinung nach scheint dieses Produkt recht vielversprechend zu sein. Da es neu auf dem Markt ist gibt es leider noch keine Rezensionen dazu. Anhand der Herstellerbilder macht das Ganze zumindest einen soliden Eindruck. Das Design wirkt durchdachter als bei einem normalen Duschvorhang. Auch mit dem umfangreichen Zubehör und den 2 unterschiedlichen Befestigungsvariaten kann das Modell punkten. Daran merkt man, dass sich der Hersteller auch wirklich etwas dabei gedacht hat es dem Endverbraucher so einfach wie möglich zu machen.

Features

  • Ausfahrbarer Duschvorhang
  • Schimmelresistent
  • Wasserabweisend

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)