LightInTheBox – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

  • Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider häufig mangelhaft zu sein.

Den vierten Chinashop den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen ist LightInThebox.com, der ebenfalls zu den deutlich bekannteren Online Shops aus Fernost gehört. LightInThebox bietet einen gewohnten, recht übersichtlichen Aufbau des eigenen Online Shops, der keine großen Unterschiede zu aus Deutschland bekannten Portalen aufweist. Auch wenn sich LightInTheBox eher auf Mode, Schmuck, Haushalt, Sport & Freizeit konzentriert, haben sie für Elektronik und Gadgets den hauseigenen Tochtershop MiniInTheBox.com, bei dem auch Technik-Enthusiasten fündig werden dürften. Nichtsdestotrotz wird man auch bezüglich Elektronik auf LightInTheBox.com fündig, auch wenn selbige aufgrund des Tochtershops MiniInTheBox.com eher eine untergeordnete Rolle spielt.

lightinthebox-logo

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LightInTheBox bietet eine solide, deutsche Übersetzung an, welche weniger holprig als bei einigen Konkurrenzseiten wirkt. Deutsche Onlineshopper können dabei direkt auf umgerechnete Euro-Preise zurückgreifen. Auch wenn die deutsche Übersetzung recht gut wirkt, kann es doch einmal an der ein oder anderen Stelle empfehlenswert sein auf die bessere, englische Übersetzung zurückzugreifen. Dazu hat man jederzeit über eine eingeblendete, graue Top-Navigationbar die Möglichkeit. Der direkte Einstieg auf den Onlineshop von LightInTheBox.com erfolgt über die Domain http://www.lightinthebox.com/. LightInTheBox versucht eine Vielzahl von in Deutschland wichtiger, rechtlicher Aspekte zu liefern. So findet man neben Datenschutzhinweisen, Nutzungsbedingungen auch die Rückgabebestimmungen des Onlineshops, wobei alle Seiten löblicherweise auch in deutscher Sprache vorliegen. Auch an dieser Stelle sei das Vorhandensein nochmals positiv hervorgehoben, da viele chinesische Onlineshops auf diese Angaben verzichten, da sie sich nicht an deutsche Richtlinien halten müssen.

LightInTheBox.com - Startseite (Stand 17.10.2016)

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Unsere 1 beliebtesten Deals von Lightinthebox.com

LightInTheBox: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Wir nehmen es an dieser Stelle bereits vorweg: LightInTheBox ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unseren eigenen Erfahrungen mit Bestellungen bei LightInTheBox können wir bestätigen, dass es sich um einen zuverlässigen Shop handelt der auch tatsächlich liefert und die Waren verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat LightInTheBox einen guten Score von 7,2/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai). Das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen und auch zuverlässigen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Rezensenten eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Im Gegensatz zu anderen Online Shops wirkt das Design von LightInTheBox eigenständig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an andere bekannte Größen wie Amazon und AliExpress. Logo- und Farbwahl wirken daher frisch und individuell. Im Gegensatz zu AliExpress handelt es sich bei LightInTheBox um einen eigenständigen Exporteur der angebotenen Waren und nicht um einen Marktplatz für Dritthändler. Trotz dieser Tatsache wirkt das Produktportfolio von LightInTheBox.com sehr umfangreich. Nach unserer Erfahrung verzichtet LightInTheBox dabei auf jegliches Angebot von etwaigen Plagiaten. Dennoch finden sich Produkte chinesischer Hersteller und Marken im Angebot von LightInTheBox die mitunter recht deutlich an für uns bekannte Marken und Produkte angelehnt zu sein scheinen, auch wenn diese unter den eigenen Namen und Marken vertrieben werden. Dennoch stellt diese Art von Produkten nicht die Mehrheit des Produktportfolios von LightInTheBox.com dar.

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

Auch wenn wir mit bisher lediglich 3 Bestellungen aktuell noch recht wenig Erfahrung machen konnten, so können unsere kleinen Einblicke dennoch den anfänglich positiven Eindruck bestätigen. Zwar gefällt uns die Suche von beispielsweise Banggood.com besser, dafür würden wir sie jedoch auf Augenhöhe mit Gearbest.com einordnen. Generische Suchbegriffe wie „LED Lampen“ liefern zwar über 5000 Suchergebnisse, jedoch mit den zutreffendsten Produkten an erster Stelle. Leider lässt sich die Suche nur anhand von Kategorien weiter spezialisieren. Leider sind keine weiteren Filtermöglichkeiten verfügbar. Lediglich eine Sortierung der Ergebnisse ist zusätzlich möglich. Das Bewertungssystem hinkt gefühlt hinter dem von Banggood.com her und steht am ehesten auf einer Stelle mit Gearbest.com. So sind die meisten Bewertungen auf Russisch, Englisch und wenige sogar auf Deutsch, wobei einige der Bewertungen doch recht überschwänglich und damit recht künstlich wirken (siehe Bild). Ebenso wie bei Gearbest.com fallen die Bewertungen überwiegend positiv aus und es lassen sich von uns keine negativen Bewertungen finden. Das schlechteste Ergebniss das wir finden konnten waren 3-Sterne Bewertungen.

Positiv hervorzuheben ist, dass LightInTheBox auch Flash Sale und Promo-Preise in die Artikelübersicht mit einbezieht. Somit muss man nicht explizit die Einzelansicht eines Produkts öffnen wie es beispielsweise bei Gearbest.com der Fall ist. Ein weiterer Vorteil sowie gleichzeitig auch ein Nachteil ist der Verzicht auf unterschiedliche Warenlager / Artikelstandorte. Somit ist der Preis eines Produkts sofort ersichtlich und man muss sich nicht erst umständlich durch verschiedene Artikelstandorte klicken, um den günstigsten Preis oder eine alternative Verfügbarkeit ausfindig zu machen. Auch wenn LightInTheBox bereits in der Artikelansicht auf Bearbeitungs- und Versandzeiten hinweist, so ist die Auswahl der möglichen Versandarten sehr undurchsichtig (dazu später mehr). Leider verpasst es auch LightInTheBox.com ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hinzuweisen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

Nichtsdestotrotz bleibt die Abwicklung von Bestellungen und die frei wählbare Bezahlungsart gut gelöst. Im Schnitt muss man mit einer Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen rechnen bevor die Bestellung in den Versand geht. Anschließend kann es je nach Versandart bis zu 30 Tage dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt. Am Ende des Bestellvorgangs weist LightInTheBox zumindest ausreichend auf die Kombination von Bearbeitungs- und Versandzeit hin.

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Besonderheiten von LightInTheBox

gute, deutsche Übersetzung

günstige Preise

schneller Express-Versand möglich

kostenloser Versand möglich

PayPal Käuferschutz

übersichtlicher Onlineshop

moderate Auswahl von Elektronik

lange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart

undurchsichtige Preis- / Auswahlpolitik bei den Versandarten

im Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer

Versandoptionen durch LightInTheBox

Ein großes Manko stellen die undurchsichtigen Versandoptionen von LightInTheBox.com dar. Leider verpasst es der Shop hier ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. So scheinen die Versandoptionen recht willkürlich verfügbar zu sein, da man von kostenlosen bis hin zu nur Expresslieferungen alle möglichen Optionen finden kann. Zunächst günstige Preise können dabei durch die teilweise einzige Option von Expressversand von teilweise mehr als 20€ zunichte gemacht werden. Es scheint als wolle man den Käufer zunächst mit günstigen Preisen locken, um diesem dann die vorherige Ersparnis durch eine teure Versandoption zunichte zu machen. LightInTheBox spricht dabei jedoch von dem bestmöglichen Einkaufserlebnis, dass man dem Käufer bei bestimmten Produkten bieten möchte und deshalb andere Versandarten nicht anbieten kann. 🙁 Da die Lieferung aus China erfolgt, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen. LighInTheBox bietet optional eine Versandversicherung für die eigene Bestellung an, sowie eine optionale Zoll- & Steuerversicherung die dabei jedoch eine dynamische Höhe hat. So beträgt diese optionale Zollversicherung teilweise zwischen 3% und 10% des Warenwerts.

Wir hatten bisher weder mit Paketverlusten noch mit Beschädigungen zu kämpfen. Unsere gelieferten Waren waren ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Möglicherweise kann man bei Mängeln über das Ticketsystem einen Preisnachlass erwirken, wobei wir dies bisher nicht in Anspruch nehmen mussten und daher keine Erfahrungswerte liefern können.

LightInTheBox.com Versandoptionen

LightInTheBox.com Versandoptionen

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

LightInTheBox bietet auch für deutsche Käufer recht gängige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Sofortüberweisung.

lightinthebox-bezahloptionen

 

Wir nutzen zur Zahlung auf LightInTheBox unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen.Durch die Wahl von PayPal hätte man im Ernstfall auch noch den Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz, der anschließend versucht zwischen Händler und Kunden zu vermitteln.

Wie schickt LightInTheBox die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da LightInTheBox die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird). Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

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Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet LightInTheBox einen je nach Warenkategorie zwischen 14 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn LightInTheBox dafür wenigstens den Rückversand zu euch bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von LightInTheBox?

Idealerweise steht ebenso wie bei anderen chinesischen Online Shops auch bei LightInTheBox ein Ticketsystem für den Kontakt mit dem Kundensupport zur Verfügung, um Probleme, Fragen oder sonstige Situationen lösen zu können. Die Kommunikation erfolgt dabei auf Englisch und eine Antwort kann dabei bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn die meisten Antworten recht zeitnah kommen. Im Schnitt kann man mit einer Beantwortungen der geöffneten Tickets innerhalb von 24 Stunden rechnen.

Kommentare (139)
  • N. Frill

    16.03.2021, 23:23

    Achtung Finger weg, ich kann die Warnungen bestätigen. Liefertermin aus nicht nachvollziehbaren Gründen in Form von scheinbar automatisierten E-Mails immer wieder verschoben. Nun die Nachricht: Ware wurde vernichtet, da keine Zustellung möglich war!
    Viele Grüße nach Fernost!

  • Frank

    20.03.2021, 11:42

    Sehr schlecht! Hände weg!
    Unseriös

  • P.W.

    23.03.2021, 11:20

    kann mich nur anschließen. eine Rücksendung scheint gar nicht möglich. Immer wieder werden Fotos und Begründung des Mangels verlangt. ein "gefällt nicht" wird nicht akzeptiert.

  • Susanne Schulz

    23.03.2021, 19:18

    Hat jemand vielleicht eine genaue Adresse wo ich meine Artikel hinschicken kann??

  • S.S.

    01.04.2021, 06:17

    Bin auch auf diesen Shop reingefallen. Die bildlichen Darstellungen entsprechen nicht der Realität, von Größen mal ganz abgesehen. Es werden immer wieder Fotos verlangt, die die Unterschiede zeigen sollen. Bis jetzt sinnloser Mailverkehr. Eine Rücksendeadresse gibt es nicht. Nie wieder dort einkaufen!

  • Khaled Abu Marjoub

    01.04.2021, 12:23

    Finger weg. Mit Schwierigkeiten kannst du bestellen. Wehe dir wenn die Wahre dir nicht gefällt und die willst du zurück senden und dein eingezahltes Geld zurück bekommen. Es sind bereits 4 Monate vorbei und ich warte auf das Geld.
    Es macht wirklich gar keinen Sinn, zumal du die Wahre auf deiner Kosten nach China zurück sendest. Das kann verdammt teuer werden. Und dann sollst du die Rücksendung als "Geschenk" deklarieren. Ich weis nicht genau was das für Geschäfte sind, hört sich für mich nach meiner Erfahrung nach Betrug an.

  • Jörg Heinkel

    06.04.2021, 21:37

    Finger weg, Finger weg, Finger weg!! Ist Nepp, Leinen bestellt, Polyester bekommen. Rücksendung wird so erschwert, dass ich das Hemd fortgeworfen habe. Grenzt an Betrug, das Einzige, was zügig geht, ist die Bezahlung via Paypal. Nicht aber die Rückerstattung…

  • Karo

    08.04.2021, 11:55

    Hey…na da bin ich ja mal wieder um eine Erfahrung ärmer.
    Ich gucke nähmlich bei mir unbekannten Shops immer nach einem Impressum, welches hier schlichtweg nicht vorhanden war….kleinste Deutschfehler lassen mich aufhorchen und wenn ich nach längerem Suchen keine richtige Shopadresse finde gucke ich noch nach Erfahrungen im Netz….witzig ist dass ich dann oft erfahre dass es sich mal wieder um einen China Shop handelt….Rücksendekosten können da sehr hoch sein….insofern China sich ja auch an sämtliche Versprechungen auf der Website nicht halten muss suche ich mir lieber einen seriösen Shop. Diese negativen Bewertungen habe ich auch auf https://www.import-shopping.de/china-shops/lightinthebox/ gefunden…..finde es merkwürdig, dass mir hier auf dieser Seite der Shop aber erstmal wärmstens als seriös empfohlen wird…bei 3 Bestellungen…???…äh???….egal ich habe meine Vorgehensweise entwickelt kann ich nur jedem empfehlen:….ist kein seriöses Impressum dabei bzw. keine Adresse möglichst in Deutschland zu finden… und sind die Preise exorbitant günstig….kann es sich nur um Betrug handelt und lieber die Finger davon lassen!! dann lieber etwas mehr Geld ausgeben als nix davon gehabt!

  • Romy

    08.04.2021, 20:12

    Sind ebenfalls auf den Shop reingefallen. werden versuchen die Ware nach Anweisung nach China zurückzusenden. Die Größen entsprechen kaum unseren Vorstellungen und Normen. Die Ware soll als Geschenk deklariert werde????
    Wir können auch nur warnen. Finger weg!!!!

  • T. H

    10.04.2021, 14:13

    Habe einen bestimmten Artikel bestellt, doch einen andere, wenn auch ähnlichen Artikel erhalte. Dieser gefiel jedoch nicht. Online kann man schon ein Foto einreichen. Dachte, dass reicht. Es kam eine Mail mit der Aufforderung Bilder einzusenden.
    Jetzt, nach diesen Kommentaren hier, spare ich mir das und nehme die Summe als Lehrgeld. 17 €, kann ich verschmerzen. Also nicht wieder!

  • Christian Bluhm

    13.04.2021, 11:07

    Die meisten schlechten Bewertungen hier aus dem Kauf von Kleidung.
    Bekleidung von der andren Seite der Welt zu bestellen halte ich, aus Gründen die eigentlich SOFORT jedem selbst einfallen sollten, für eine absolut schlechte Idee.

    Nur also nebenbei, die Größen dort sind NiCHT vergleichbar mit EU Größen.

    Habe hier bestellt was man gut in China direkt kaufen kann und was der Name des shops (LIGHTin.. .. ) auch schon ausdrückt : ne lampe fürs Elektrofahrrad und nen partylaser projektor.
    Alle Art von Gadgets kann man hier kaufen.
    Wenn ihr unbedingt in China Klamotten shoppen wollt ist das eure eigene, bescheuerte Idee!

  • Dimitij

    13.04.2021, 13:23

    Wir haben die Ware erst mal zu spät geliefert bekommen. Dann haben wir die Ware reklamiert! Es gab viele Fragen um die Zeit zu ziehen, damit Paypal Kundenschutz ausläuft. Ganz am ende haben die einen Nachlass per E-Mail in der Höhe von 75% gewährt. Das Geld haben wir nie zurückerhalten, Paypal kann auch nichts mehr machen da die Zeit für den Käuferschutz ausgelaufen ist! Jetzt haben wir die überteuerte Ware, die defekt ist und kein Geld! Auf unsere Fragen kommen ganz komische Antworten mit Gegenfragen, die nichts mit dem Fall zu tun sind! Also Finger weg von dubiosen Anbieter!

  • Soft Cell

    19.04.2021, 21:23

    Light in the Box ist nicht wirklich ansprechbar bei Problemen. Konkret wurde meine Ware nicht geliefert, weil meine PayPal als meine Lieferadresse meinen DHL-Packshop als Standard hinterlegt hatte. Das ging mit Light in the Box nicht, was ich aber erst mitbekam, als der niederländische Versandservice das Paket nach China zurücksendete. Toll! Und nun ging das Drama los, eigentlich ja meine Schuld, aber es wird nochmal geschickt, diesmal an meine Privatadresse… 4 Monate Blah Blah Blah, schwachsinnige Gutscheine, Anfragen den Abschluß zu bewerten obwohl nichts bei mir angekommen ist, Anfragen die beantwortet werden und dann nach weiteren 24 Stunden geschlossen werden….DIE HÖLLE!!!!

  • Petra

    23.04.2021, 00:20

    Bloß die Hände weg. Ich kann nur sagen scheiß Firma. Rücksendung nicht möglich obwohl sie falsche Ware geschickt haben. Absolute Katastrophe.

  • Yvonne

    25.04.2021, 20:04

    Lasst die Finger davon! Völlig überteuerte Ware aus China! Bei meiner Bestellung wurde eine völlig andere Größe als bestellt geliefert. Ich habe dieses Unternehmen bereits 3x kontaktiert, es gibt leider gar keine Reaktion auf meine Retoure! Warenwert 67 € und das bestellte Set viel zu groß. Nie wieder!!!

  • Melli

    25.04.2021, 20:14

    Kann mich nur anschließen Finger weg von dem China-online-Kaufhaus Ware nie bekommen Geld weg absoluter Betrug

  • Manuela Bresnik

    30.04.2021, 09:08

    Meine Ware ist 3 Wochen am Flughafen zuerst Problem mi dem
    Zoll dann Problem mit DHL hat mich verständigt per Anruf habe aber kein Anruf bekommen Ware geht zurück habe mit DHL und der Firma Kontakt es geht gar nichts ich verliere 40.euro

  • Dick

    07.05.2021, 08:10

    Bin auch auf diesen Shop reingefallen. Die Qualität der Strickjacke, die ich meiner Frau schenken wollte,einfach miserabel.Die bildlichen Darstellungen entsprechen nicht der Realität. Es werden immer wieder Fotos verlangt, die die Unterschiede zeigen sollen. Bis jetzt ein sinnloser und manchmal frecher Mailaustausch.Es ist wirklich ärgerlich
    Tag für Tag sinnlos zu korrespondieren. Nach dem Schaden wird man klüger, oder?

  • Filippo

    14.05.2021, 16:17

    Der größte Saftladen den ich gesehen habe. Rücksendungen sind garnicht möglich. Dreimal habe ich ein Ticket geschrieben mit der Bitte wo ich den Artikel zurückschicken muss, 3x bekam ich ein Schreiben ich sollte das Kleid lieber verkaufen etc.
    Der Laden soll unter gehen hoffentlich !!!!!!!!

  • Fabienne

    16.05.2021, 07:50

    Retouren funktionieren nicht!!!!
    Ich hatte einen Mantel bestellt, der zu klein war. Habe 3 Tage hin und her schreiben müssen mit dem Kundendienst bis ich endlich eine Rücksende Adresse bekommen habe. Da wurde ich dann aufgefordert, den günstigsten Versand nach China zu wählen und nicht über die bekannten Dienstleister zu versenden wie DHL, Fedex oder Hermes. Also übersetzt ohne Versicherung und ohne Sendungsverfolgung. Keine Empfehlung! Versuche den Mantel jetzt so los zu werden. Werde dort nicht mehr kaufen.

  • Fabienne

    16.05.2021, 07:54

    @Susanne: Hat jemand vielleicht eine genaue Adresse wo ich meine Artikel hinschicken kann??

    Hi die bekommst du nur über den Kundendienst und du darfst den Rücksende Dienstleister auch nicht selber auswählen. Man wird aufgefordert so günstig wie möglich zurückzusenden. DHL, Fedex und Hermes sind ausgeschlossen Würde ich nicht machen. Du hast dann keinen Nachweis über deine Retoure und die können dann alles behaupten.

  • Gerhard Graf

    18.05.2021, 12:41

    Finger weg! Ware wird erst gar nicht geliefert, keine Kontaktmöglichkeiten.

  • Ali

    24.05.2021, 00:14

    Ich habe schon lange bestellt über 35 Euro
    Aber bis jetz nie bekommt…
    Keine kontakt möglichkeit..
    Bitte kaufen sie nicht bei diese Firma😡😡😡😡

    Kommentarbild von Ali
  • Elly

    28.05.2021, 19:13

    Auch ich habe eine Bestellung getätigt. Dauerte sehr lange bis es kam. Hose war viel zu klein. Aber chinesische Männer sind wohl auch kleine und schlanker. Habe mich wegen Ruecksendung an den Support gewandt. Kosten des Rückversand muss ich bezahlen, verdammt teuer oder man bot mir an die Hose an Jemanden weiterzugeben, bekomme dann ein paar Prozent des Kaufpreises zurück. Das ist ein Witz. Bitte lasst die Finger von dieser Firma. Euer Geld bekommt ihr nicht zurück.

  • Jacqueline Hoferichter

    12.06.2021, 13:02

    Uhr bestellt in Marineblau und Grün geliefert . Das grenzt schon an Betrug und ist eine absolute Frechheit. Und dann soll ich noch für die Kosten der Rücksendung aufkommen ,das ist absurd. Nie wieder

    Kommentarbild von Jacqueline Hoferichter
  • Jacqueline Hoferichter

    12.06.2021, 13:03

    Uhr bestellt in Marineblau und Grün geliefert . Das grenzt schon an Betrug und ist eine absolute Frechheit. Und dann soll ich noch für die Kosten der Rücksendung aufkommen ,das ist absurd. Nie wieder . Werde das jetzt rechtlich prüfen lassen.

    Kommentarbild von Jacqueline Hoferichter
  • RIA

    17.06.2021, 12:21

    Finger weg..Größen stimmen nicht, Ware fällt viel zu klein aus und schlechte Qualität.
    Trotz mehrmaligen Mail´s kein Melden der Firma auf meine Reklamation…
    Rücksendung nicht möglich. Man bekommt keine Rücksendeanschrift, da sich ja niemand meldet auf eine Reklamation.

  • Herwig Gold

    23.06.2021, 17:41

    Herwig
    Ich habe (unter anderem ) eine Lederjacke bestellt für 40€.
    Geliefert wurde eine Jacke (nicht aus Leder!) sondern aus Plastic.
    Alle Teile sind zu klein! Eine Rücksendung ist praktisch unmöglich! (Da selbst zu bezahlen!)
    Ich habe für knapp 100€ bestellt man hat mir 20% Nachlaß angeboten!
    Bis ich erst mal eine Antwort bekam hat das schon 14 Tage gedauert!
    Ich verstehe nicht, warum diese "Firma" überhaupt (siehe oben) als möglicher "Lieferant" in Erwägung gezogen wird, es spricht doch alles gegen sie! (Oder sind
    da andere "Möglichkeiten" im Spiel??

  • C.H.

    30.06.2021, 21:37

    Hatte drei Kleider bestellt, Qualität war okay, aber vielen mindesten 3 Größen kleiner aus. haatte mich auch an den Service gewandt, habe auch die Antwort erhalten mit Preisnachlass. Habe mich auch an Paypal gewandt, bisher keine positive Antwort von denen erhalten, auch die Seite der Konfliktlösung ist schwierig zu bearbeiten.

  • M. W.

    01.07.2021, 15:26

    Ich habe am 08. 06, bestellt (versanddauer 4-7 Werktage). Am 19.06 wurde es dann versendet. Seitdem tut sich nichts mehr in der Sendeverfolgung. Der Kundendienst (der übrigens auch deutsch kann) meinte ich solle die 4-7 Werktage ab dem 19.06. zählen. Gut, am 9. Tag wieder geschrieben und sie haben mir versichert, dass die Ware in 3-10 Tagen ankommen soll. Ich brauche die Sachen für meine Hochzeit im August. Ich werde jetzt noch bis zum 08.07. warten (dann sind die 10 Tage um). Wenn es bis dahin nicht da ist, werde ich denen Feuer untern Arsch machen und mich sofort an den PayPal Käuferschutz wenden. Frechheit und jedes mal wird man vertröstet, dass es bald kommt. Das einzig positive: Der Kundendienst hat immer innerhalb einer Stunde geantwortet.

  • Annette

    02.07.2021, 14:52

    Ich kann mich nicht beschweren.Habe am 20.6.21, 2 Hosen bestellt und die sind heute am 2.7.21 angekommen.Die Farbe war richtig und auch die Grösse die ich bestellt habe. Bin sehr zufrieden mit der Ware und der Firma.Hatte schon Bedenken nach all den Kommentaren hier auf der Seite,aber hatte Glück und bin zufrieden mit meinen Hosen.

  • Michael

    07.07.2021, 13:58

    Hände weg von diesem Shop!
    Hätte ich gewusst, dass die Ware aus China verschickt wird und dass ich die Rücksendekosten selbst tragen muss, hätte ich bestimmt nichts bestellt (nirgendwo auf der Homepage ersichtlich)!
    Ware minderwertigste, billigste China-Qualität, sehr schlechte Verarbeitung für den Preis, Artikel entspricht eindeutig nicht der Beschreibung. Die bestellten Hosen fielen zu groß und zu lang aus, vom Kundenservice bekam ich dann die Rückmeldung, das sei so, da die Größen den chinesischen Größen entsprechen, ich solle halt vorher die Größentabelle überprüfen (was ich vorher natürlich gemacht habe, trotzdem passen die Hosen hinten und vorne nicht).
    Die Rücksendekosten muss ich selbst tragen (Minimum 40€ nach China), Geld gibt es auch nicht zurück, ich solle die Ware doch an Freunde, Familie weitergeben.
    Statt einer Rücksendung wurde eine Prämie (was auch immer das heißen soll, werde sowieso dort nichts mehr bestellen) von 20% des Produktwertes oder eine Rückerstattung von 10% angeboten.
    NIE WIEDER werde ich dort was bestellen. Die negativen Rezensionen entsprechen eindeutig der Wahrheit.

  • Thomas

    10.07.2021, 15:40

    hallo , liebes light in the box

    u. auch ihr allen andern .

    ihr dürft keine bewertung abgeben , die schlecht dafür ist .

    weil das so nicht richtig ist .

    Ihr bestellt aus einem weit entferneten land .

    wo es natürlich manschmal angebote gibt .

    ok.

    das die lieferung , nach Deutschland

    sehr viel kosten würd ist euch schon bewußt .

    (( wer möchte sich hier einmischen ? ))

    gruß T.Franz

  • chrissie

    16.07.2021, 11:46

    sehr schlechte Erfahrungen –
    2 Größen mehr als üblich sind trotzdem zu klein
    Optik und Qualität nicht halb so schön, wie auf dem Foto
    Rücksendung wird extrem erschwert, umständlich und teuer,
    kann nicht nach Deutschland zurück geschickt werden.
    Nie mehr Kauf, der aus China geschickt wird – das war mir beim Bestellen nicht klar genug!

  • Susi

    20.07.2021, 20:41

    Also ich bin Kunde seit 2021 habe 3x bestellt Lieferzeit ca 16 Tage mit Bearbeitungszeit und meine Größen haben immer gepasst kaufe aber nur Shirts Ich kann nicht negatives schreiben Ware kommt mit .DPD

  • Rouven Fuss

    22.07.2021, 23:52

    Defekte Ware geliefert, Rückversand 45€ zahlt man selbst?

    Meine Frau hat eine Puppe bestellt, die wurde defekt geliefert. Retoure ist eine Katastrophe. Man verlangt eine Trackingnummer, was nach China nur via DHL für über 45 Euro geht.

    Und obwohl die Puppe DEFEKT war, bleibt man auf den Portokosten für den Rückversand sitzen.

    Das war faktisch die erste und die letzte Bestellung bei diesem Laden!

  • Sigi

    27.07.2021, 23:24

    Mit meiner Bestellung von Lenovo LivePods LP7 hatte ich wohl Glück:
    Am 16.7. bestellte ich die Pods in schwarz zu 30 Euro inkl. Expressversand (wurde vorgeschlagen und war "alternativlos") und las erst danach die Kommentare mit den vielen schlechten Erfahrungen bzw. Bewertungen.
    Gestern, am 26.7., also 10 Tage nach der Bestellung, erhielt ich, gut innerhalb der versprochenen Frist von 5-10 Werktagen, meine Ware und bin voll zufrieden damit.
    Für den Preis gibt's nichts zu meckern, finde ich.
    Etwas Bammel hatte ich in der Zwischenzeit schon, aber jetzt bin ich froh, dass ich meine Pods habe und freue mich auf die Radtour in der nächsten Woche, wofür ich sie vor allem angeschafft habe 🙂

  • A.S.

    28.07.2021, 19:03

    Miserable China Ware… optisch und materiell nicht den Ansprüchen genügend.. Größen absolut nicht passend! Umtausch und Rücksendung auf eigene Kosten! Finger weg!

  • Knut

    30.07.2021, 18:04

    Finger weg. Eine Rücksendung wird derartig kompliziert gestaltet, dass man lieber davon absieht. Außerdem soll man diese noch selbst bezahlen. Es ist eine Frechheit.

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