LightInTheBox – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

Auf NerdsHeaven.de präsentieren wir dir starke Deals & Angebote im Bereich Technik und Gadgets. Installiere dir jetzt unsere Android oder iOS App, um keine Knaller-Angebote mehr zu verpassen.

  • Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider sehr häufig mangelhaft zu sein. Wir empfehlen euch NICHT mehr in diesem Shop einzukaufen.

Den vierten Chinashop den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen ist LightInThebox.com, der ebenfalls zu den deutlich bekannteren Online Shops aus Fernost gehört. LightInThebox bietet einen gewohnten, recht übersichtlichen Aufbau des eigenen Online Shops, der keine großen Unterschiede zu aus Deutschland bekannten Portalen aufweist. Auch wenn sich LightInTheBox eher auf Mode, Schmuck, Haushalt, Sport & Freizeit konzentriert, haben sie für Elektronik und Gadgets den hauseigenen Tochtershop MiniInTheBox.com, bei dem auch Technik-Enthusiasten fündig werden dürften. Nichtsdestotrotz wird man auch bezüglich Elektronik auf LightInTheBox.com fündig, auch wenn selbige aufgrund des Tochtershops MiniInTheBox.com eher eine untergeordnete Rolle spielt.

lightinthebox-logo

Zum Shop

LightInTheBox bietet eine solide, deutsche Übersetzung an, welche weniger holprig als bei einigen Konkurrenzseiten wirkt. Deutsche Onlineshopper können dabei direkt auf umgerechnete Euro-Preise zurückgreifen. Auch wenn die deutsche Übersetzung recht gut wirkt, kann es doch einmal an der ein oder anderen Stelle empfehlenswert sein auf die bessere, englische Übersetzung zurückzugreifen. Dazu hat man jederzeit über eine eingeblendete, graue Top-Navigationbar die Möglichkeit. Der direkte Einstieg auf den Onlineshop von LightInTheBox.com erfolgt über die Domain http://www.lightinthebox.com/. LightInTheBox versucht eine Vielzahl von in Deutschland wichtiger, rechtlicher Aspekte zu liefern. So findet man neben Datenschutzhinweisen, Nutzungsbedingungen auch die Rückgabebestimmungen des Onlineshops, wobei alle Seiten löblicherweise auch in deutscher Sprache vorliegen. Auch an dieser Stelle sei das Vorhandensein nochmals positiv hervorgehoben, da viele chinesische Onlineshops auf diese Angaben verzichten, da sie sich nicht an deutsche Richtlinien halten müssen.

LightInTheBox.com - Startseite (Stand 17.10.2016)

LightInTheBox.com – Startseite (Stand 17.10.2016)

Zum Shop

Unsere 6 beliebtesten Deals von Lightinthebox.com

Aktuell sind keine Deals für Lightinthebox.com verfügbar.

LightInTheBox: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Wir nehmen es an dieser Stelle bereits vorweg: LightInTheBox ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unseren eigenen Erfahrungen mit Bestellungen bei LightInTheBox können wir bestätigen, dass es sich um einen zuverlässigen Shop handelt der auch tatsächlich liefert und die Waren verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat LightInTheBox einen guten Score von 7,2/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai). Das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen und auch zuverlässigen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Rezensenten eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Im Gegensatz zu anderen Online Shops wirkt das Design von LightInTheBox eigenständig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an andere bekannte Größen wie Amazon und AliExpress. Logo- und Farbwahl wirken daher frisch und individuell. Im Gegensatz zu AliExpress handelt es sich bei LightInTheBox um einen eigenständigen Exporteur der angebotenen Waren und nicht um einen Marktplatz für Dritthändler. Trotz dieser Tatsache wirkt das Produktportfolio von LightInTheBox.com sehr umfangreich. Nach unserer Erfahrung verzichtet LightInTheBox dabei auf jegliches Angebot von etwaigen Plagiaten. Dennoch finden sich Produkte chinesischer Hersteller und Marken im Angebot von LightInTheBox die mitunter recht deutlich an für uns bekannte Marken und Produkte angelehnt zu sein scheinen, auch wenn diese unter den eigenen Namen und Marken vertrieben werden. Dennoch stellt diese Art von Produkten nicht die Mehrheit des Produktportfolios von LightInTheBox.com dar.

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

Auch wenn wir mit bisher lediglich 3 Bestellungen aktuell noch recht wenig Erfahrung machen konnten, so können unsere kleinen Einblicke dennoch den anfänglich positiven Eindruck bestätigen. Zwar gefällt uns die Suche von beispielsweise Banggood.com besser, dafür würden wir sie jedoch auf Augenhöhe mit Gearbest.com einordnen. Generische Suchbegriffe wie „LED Lampen“ liefern zwar über 5000 Suchergebnisse, jedoch mit den zutreffendsten Produkten an erster Stelle. Leider lässt sich die Suche nur anhand von Kategorien weiter spezialisieren. Leider sind keine weiteren Filtermöglichkeiten verfügbar. Lediglich eine Sortierung der Ergebnisse ist zusätzlich möglich. Das Bewertungssystem hinkt gefühlt hinter dem von Banggood.com her und steht am ehesten auf einer Stelle mit Gearbest.com. So sind die meisten Bewertungen auf Russisch, Englisch und wenige sogar auf Deutsch, wobei einige der Bewertungen doch recht überschwänglich und damit recht künstlich wirken (siehe Bild). Ebenso wie bei Gearbest.com fallen die Bewertungen überwiegend positiv aus und es lassen sich von uns keine negativen Bewertungen finden. Das schlechteste Ergebniss das wir finden konnten waren 3-Sterne Bewertungen.

Positiv hervorzuheben ist, dass LightInTheBox auch Flash Sale und Promo-Preise in die Artikelübersicht mit einbezieht. Somit muss man nicht explizit die Einzelansicht eines Produkts öffnen wie es beispielsweise bei Gearbest.com der Fall ist. Ein weiterer Vorteil sowie gleichzeitig auch ein Nachteil ist der Verzicht auf unterschiedliche Warenlager / Artikelstandorte. Somit ist der Preis eines Produkts sofort ersichtlich und man muss sich nicht erst umständlich durch verschiedene Artikelstandorte klicken, um den günstigsten Preis oder eine alternative Verfügbarkeit ausfindig zu machen. Auch wenn LightInTheBox bereits in der Artikelansicht auf Bearbeitungs- und Versandzeiten hinweist, so ist die Auswahl der möglichen Versandarten sehr undurchsichtig (dazu später mehr). Leider verpasst es auch LightInTheBox.com ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hinzuweisen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

Nichtsdestotrotz bleibt die Abwicklung von Bestellungen und die frei wählbare Bezahlungsart gut gelöst. Im Schnitt muss man mit einer Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen rechnen bevor die Bestellung in den Versand geht. Anschließend kann es je nach Versandart bis zu 30 Tage dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt. Am Ende des Bestellvorgangs weist LightInTheBox zumindest ausreichend auf die Kombination von Bearbeitungs- und Versandzeit hin.

Zum Shop

Besonderheiten von LightInTheBox

gute, deutsche Übersetzung

günstige Preise

schneller Express-Versand möglich

kostenloser Versand möglich

PayPal Käuferschutz

übersichtlicher Onlineshop

moderate Auswahl von Elektronik

lange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart

undurchsichtige Preis- / Auswahlpolitik bei den Versandarten

im Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer

Versandoptionen durch LightInTheBox

Ein großes Manko stellen die undurchsichtigen Versandoptionen von LightInTheBox.com dar. Leider verpasst es der Shop hier ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. So scheinen die Versandoptionen recht willkürlich verfügbar zu sein, da man von kostenlosen bis hin zu nur Expresslieferungen alle möglichen Optionen finden kann. Zunächst günstige Preise können dabei durch die teilweise einzige Option von Expressversand von teilweise mehr als 20€ zunichte gemacht werden. Es scheint als wolle man den Käufer zunächst mit günstigen Preisen locken, um diesem dann die vorherige Ersparnis durch eine teure Versandoption zunichte zu machen. LightInTheBox spricht dabei jedoch von dem bestmöglichen Einkaufserlebnis, dass man dem Käufer bei bestimmten Produkten bieten möchte und deshalb andere Versandarten nicht anbieten kann. 🙁 Da die Lieferung aus China erfolgt, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen. LighInTheBox bietet optional eine Versandversicherung für die eigene Bestellung an, sowie eine optionale Zoll- & Steuerversicherung die dabei jedoch eine dynamische Höhe hat. So beträgt diese optionale Zollversicherung teilweise zwischen 3% und 10% des Warenwerts.

Wir hatten bisher weder mit Paketverlusten noch mit Beschädigungen zu kämpfen. Unsere gelieferten Waren waren ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Möglicherweise kann man bei Mängeln über das Ticketsystem einen Preisnachlass erwirken, wobei wir dies bisher nicht in Anspruch nehmen mussten und daher keine Erfahrungswerte liefern können.

LightInTheBox.com Versandoptionen

LightInTheBox.com Versandoptionen

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

LightInTheBox bietet auch für deutsche Käufer recht gängige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Sofortüberweisung.

lightinthebox-bezahloptionen

 

Wir nutzen zur Zahlung auf LightInTheBox unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen.Durch die Wahl von PayPal hätte man im Ernstfall auch noch den Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz, der anschließend versucht zwischen Händler und Kunden zu vermitteln.

Wie schickt LightInTheBox die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da LightInTheBox die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird). Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

Zum Shop

Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet LightInTheBox einen je nach Warenkategorie zwischen 14 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn LightInTheBox dafür wenigstens den Rückversand zu euch bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von LightInTheBox?

Idealerweise steht ebenso wie bei anderen chinesischen Online Shops auch bei LightInTheBox ein Ticketsystem für den Kontakt mit dem Kundensupport zur Verfügung, um Probleme, Fragen oder sonstige Situationen lösen zu können. Die Kommunikation erfolgt dabei auf Englisch und eine Antwort kann dabei bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn die meisten Antworten recht zeitnah kommen. Im Schnitt kann man mit einer Beantwortungen der geöffneten Tickets innerhalb von 24 Stunden rechnen.

Kommentare (350)
  • Andreas Wessel

    15.05.2023, 10:33

    Das Design ist gut, die Ware aber billiger China Mist

  • Monika R.

    16.05.2023, 22:26

    Die Qualität ist enttäuschend. Die Fotos sind Fotomontagen. Die Passform der Kleidungsstücke ist angezogen schlecht. Die Stoffe bestehen durchweg aus Chemiefasern.

  • Christine Bosse

    17.05.2023, 12:55

    Leidet nur schlechte Erfahrungen mit diesem sogenannten Shop. Rücksendung ist sogar wie unmöglich. Man muss diesen sogar selbst bezahlen und ins Ausland schicken. Hände weg von solchen schlechten Geschäftsgebaren!!!!

  • Bizowski

    18.05.2023, 10:55

    Ich kann diese Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier ist der Kunde wirklich immer König. Höchste Priorität haben hier die Kunden!!! Dankeschön 🙂

  • Carla, Baden- Württemberg

    21.05.2023, 16:21

    Nie wieder diesen Anbieter. Auf Informationen zu Rücksendungen, weil das Kleidungsstück nicht passt, nicht mal eine Antwort trotz vorgeschriebener Abwicklung. Außerdem sieht die tatsächliche Ware nicht halb so gut aus wie angezeigt. Das Geld wurde nun leider in den Sand gesetzt.

  • Gerhard Hammon

    24.05.2023, 14:42

    Grösser Mist.Ware sehr schlechte Qualität .Rückgabe fast unmöglich und teuer .Es gibt keine Retourscheine .Fuer mich ist das reiner Betrug .Nie mehr.

  • Marie Louise

    25.05.2023, 10:17

    Nie wieder werde ich bei dieser Firma bestellen. Meine Ware, eine weiße Bluse, kam nie bei mir an. Es ist schwer diese Firma zu kontaktieren. Nun wird mir die Bluse, von 32,95 € in Rechnung gestellt. Da ich auf meine E-Mail keine Antwort bekommen habe muss ich wohl oder übel die Kosten tragen. Diese Firma sollte man nicht mehr zulassen. Es steckt doch Betrug dahinter.

  • Nordrhein-Westfalen

    25.05.2023, 10:28

    Ich bin total verärgert. Die Ware die ich bestellt habe ist nie bei mir angekommen. Die Firma kann man über E-Mail gar nicht erreichen. Nun muss ich wohl oder übel für nicht gelieferte Ware zahlen. Das fällt für mich unter groben Betrug. Diese Firma sollte nicht mehr im Internet erscheinen sie muss verboten werden. Leider habe ich mich vorher nicht informiert. Nun muss ich aber feststellen dass ich nicht allein geschädigt wurde. Auch weitere Kunden haben sich auf dieser Seite schon beschwert.

  • Mischa

    26.05.2023, 08:34

    Bestellte Hemden – SUPER und sehr günstig! Dieselben Hemden bei der Konkurrenz mindestens 40% teurer. Lieferung 1. Mal mit 6 Werktagen OK. 2. Lieferung erst nach 17 Tagen erhalten (aber immer via Email und Trackingnummer informiert).
    Zu Empfehlen, bestelle nun öfter.

  • E.Koppe

    07.06.2023, 09:53

    Ich kann nur bestätigen, schlechte Qualität. Keine Möglichkeit die Ware zurück zu schicken. Annahme von Mails werden nicht angenommen. Ich kann nur abraten von dieser Firma zu bestellen. Finger weg.

  • Rolf

    07.06.2023, 16:52

    Rolf
    07.06.2023
    Die Qualität war gut, aber ich werde nie wieder was bestellen. Eine Rücksendung ist so kompliziert, das man es zu guter Letzt bleiben lässt.
    Den Verlust buche ich als Lehrgeld aus.

  • D. Reichart

    08.06.2023, 13:02

    Habe mir im Mai Klamotten bestellt. Von 5 Teilen ist leider nur eines zufriedenstellend. Statt Leinen bestehen die Hosen aus billigem Polyester. Ich bin sehr enttäuscht und werde dort nicht mehr bestellen. Rate jedem davon ab. Die Qualität ist schlecht.

    Kommentarbild von D. Reichart
  • Sabine Johannes

    16.06.2023, 13:23

    Ich finde den Shop, sorry! extrem schlecht, ich würde gerne ein anderes Wort benutzen, zuerst wird mit kostenlosen Versand gelockt, dann kommt die Überraschung, und das in einer Wahnsinns Höhe.
    Und dann ,wenn man noch keine Erfahrung hat und es nicht besser weiß, kommt der Postbote und verlangt noch mal zwei Drittel des Kaufpreises wegen Zoll. Also,die Wahre ist bescheiden, die Kosten weit über Wert. MIT MIR NICHT MEHR
    Überraschung!!!

  • Fischi

    17.06.2023, 16:00

    Tja habe 3 Teile bestellt Wert 109,£ unglaublich liegt wohl angeblich beim Zoll.Alles dorthin geschickt an Belege bis nente nie wieder was bestellen dort

  • Antje

    20.06.2023, 19:55

    Vorsicht mit diesem „Verein“ Sie reagieren auf nichts. Ich habe richtig in die Sch… gegriffen. Niemals bei diesem Drecksverein bestellen.

  • Ralf M.

    27.06.2023, 11:48

    Nachdem ich reklamiert hatte und 45,00 Euro für den Rückversand der Ware bezahlen musste, ist diese nun nach ca. 5 Monaten wieder bei mir, mit dem Hinweis gelandet, dass ich die chinesischen Versandbestimmungen nicht eingehalten habe. Im Übrigen ist der Schrott den die anpreisen nicht mal einen Bruchteil des Geldes wert für den die Artikel beworben werden. Nicht mal die Größenangaben in den Tabellen stimmen überein, so dass eine XL genauso gut ein S oder M oder XXXL sein könnte.
    Ergo, gebt lieber etwas mehr Geld aus und kauft Eure Ware bei einem Vororthändler oder bei Jeff B.

  • Klaus B

    27.06.2023, 17:26

    Ich habe Ware für 66 Euro bestellt. Rücksendung auf eigene Kosten würden 44,97 Euro kosten. Es wird noch die Option behalten und Rückerstattung eines Teils angeboten. Da bekommt man allerdings einen Gutschein. Merkwürdig ist der Versand erfolgt aus Deutschland zurücksenden muss man nach China. Das Zurückschicken wird so kompliziert und teuer gemacht, dass es niemand ernsthaft in Betracht zieht. Kundenfreundlich geht irgendwie anders.

  • Chri

    27.06.2023, 17:43

    So ein Scheiß anders kann man das nicht sagen die Ware ist total schlecht und nicht Orginal Verpackt keine Rechnung keine Rückgabe NEVER EVER

  • i.müller

    27.06.2023, 17:59

    Sehr schlechte Qualität. Rücksendung weil die ware zu klein war unmöglich.kann ich nicht empfehlen.Ich bestelle dort nie wieder.

  • Klara F.

    07.07.2023, 15:20

    Rücksendungen nur nach China möglich! Finger weg! Auch wenn es an diversen Stellen heißt, man könne ins europäische Ausland zurücksenden. Dem ist NICHT so!
    (Qualität ist schlecht, aber das weiß man bei solchen Online-Shops vorher.)

  • Udo Lance

    11.07.2023, 12:45

    Lasst bloss die Finger davon. Das ist der reinste Betrug!!!!!!!!!!Ich hatte ein Leinenhemd in 3XL bestellt.
    Geliefert wurde das Hemd aus Polyester und eine Grösse die vielleicht 4XL entspricht.
    Nach langem Hin und Her hat man mir 60% des Kaufpreises als Entschädigung angeboten. !!
    LightInTheBox : Nie mehr

  • Angelika K.

    17.07.2023, 20:10

    Nie wieder! Schlechte Qualität zweier Kleider. Zerknittert in Alt aussehenden Plastiktüten verpackt. Keine Etiketten oder Hinweise wie „Made in…,“
    Einziges Schild in den Kleidern ist die Größenangabe. Rücksendungsoptionen katastrophal und ebenso die Gutscheine als Kompensation ( um damit in diesem Onlineshop weiter einzukaufen !!!).

  • Gismo

    18.07.2023, 23:35

    Schlechte Qualität aus China! Farbe und Passform von Kleidern werden Online falsch dargestellt. Rückgabe nicht möglich! Als Ersatz wurde mir 50% des Kaufbetrages als Gutschein angeboten. Bekommen habe ich nur 1 % des Kaufbetrages!
    Man wird regelrecht verarscht! Nie mehr wieder werde ich dort einkaufen!
    Es sind alles Betrüger!

  • Silvia

    25.07.2023, 13:12

    sehr schlecht qualität der produkte,kein sercive , kaum möglich die ware zurückzuschicken, geringe gutschrift in form gutschein , der nach 4 wochen verfällt.
    leute kauft dort nicht ein, alles nur verarsche

    nur enttäuschend

  • Roofus59

    25.07.2023, 22:11

    Ich bin nicht reich genung, billig zu kaufen.
    Habe ein Sommersakko Größ "L" bestellt. Lieferung kam schnell. In einer Plastiktüte. Total zerknüllt. Billiger Stoff. Viel(!) zu klein. Warenpreis ca. 35€ + Versand etc. ca. 43€. Rücksendung (ohne Umtausch) nach Asien (Adresse nicht angegeben) soll 10-40$ kosten.
    Nie wieder!

  • Horst Wirtz

    25.07.2023, 23:29

    Eine Badehose in schickem Design bestellt, eine völlig andere optisch an nichts aus der Bestellung erinnernde Hose erhalten. Riesen Mist -taugt auch quantitativ nur als Putzlappen. ALSO VORSICHT BEI DEM LADEN!!!

    Kommentarbild von Horst Wirtz
  • Enidnu77

    31.07.2023, 14:51

    Ich kann auch nur schei…e sagen. Lieferung dauerte fast 3 Wochen. Die Klamotten sind das Letzte und entsprechen weder der Größenangabe noch der Stoffangabe. Habe mir für den Urlaub im Wert von 250 Euro Sommerkleider bestellt. Das Geld ist wohl futsch. Rückversand soll 193 Euro Kosten. Der Kontakt ist kein Service nur Hinweis auf noch mehr Abzocke. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Betrug vom Feinsten. Kann ich nur von abraten. ACHTUNG !!!!!

  • Christiane C.

    01.08.2023, 21:13

    Ich hatte einen Hosenanzug bestellt , und was dann nach 14 Tagen ankam, ist der größte Dreck ,den man sich vorstellen kann . und keine Möglichkeit diese Unverschämtheit zurückzusenden. Ich bin Fassungslos absolut nicht zu empfehlen !!!!!!!!

  • Isabel17

    05.08.2023, 16:25

    Ich hatte Kleider in Wert von ca. 135.-€ bestellt. Sie sind schnell angekommen, aber Größe & Qualität entsprachen niemals die Bilder, die man im Shop sieht.
    Die Ware zurückzuschicken war nicht möglich. Ich habe sie kontaktiert & die haben mir angeboten 60% zuzüglich Porto zu bezahlen. Die Bezahlung sollte über Klarna laufen.
    Es hat mir 62€ gekostet. Es war eine interessante Erfahrung.
    Ich würde nie mehr dort etwas bestellen.

  • John Bula

    19.08.2023, 08:45

    Ich Rate jedem ab bei LITB zu bestellen. Die Ware muss im Voraus Bezahlt werden. Bei mir wurde Sie zwar versendet, aber nur ein kleiner Teil ist angekommen. Nun bin ich seit 3 Monaten daran das ich wieder zu meinem Geld komme. Die Ware wurde vom Zoll wieder zurückgeschickt, LITB weigert sich bis jetzt das Geld zu überweisen. Und ein Vorschlag war nur ein Teil des Geldes zurückerstatten. Sie wollen sich auf kosten der Kundschafft zu bereichern. Nie wieder LITB

  • Danny

    24.08.2023, 23:46

    Ich habe einen schwarzen Einteiler bestellt am 23.4.23, erst am 16.5. bekommen und am 26.5 .bezahlt.Viel zu spät ,brauchte ihn zum 6.5.
    Jetzt kriege ich permanent Mahnungen von Klarna,
    Soll noch einen bezahlen, den ich nicht mal bestellt habe.
    Und Klarna sagt mir permanent, ich soll mich an Light in the box wenden, finde aber keine Email oder Rubrik. Wo man sich mit seinem Problem beschweren kann. Hab es jetzt beim Anwalt eingereicht.

  • Willi Sieber

    29.08.2023, 17:01

    Es wurde alles schon gesagt. Die Ware ist angekommen, aber haptisch und optisch meilenweit vom Angebot entfernt. Billiges Material, passt nicht und sieht einfach unterirdisch aus. Die Rücksendung muss nach China erfolgen, obwohl die Sendung in Kelsterbach versendet wurde. Offenbar ein Versandlager nahe Flughafen Frankfurt.
    Der Rückversand ist so kompliziert und teuer, dass man es lieber lässt um nicht noch mehr Geld in den Sand zu setzen. Die chinesische Adresse sprengt alle Felder der DHL Adressmaske. Man muss in der Folge damit rechnen, dass es als unzustellbar zurückkommt, weil die Adresse den chinesischen Anforderungen nicht entspricht.

  • EULE

    02.09.2023, 18:50

    Bin positiv überrascht. Wandtuch Größe wie angegeben, passt perfekt. Super leichter Stoff, fasst sich geschmeidig an. Schöne Farbwiedergabe.
    Gutes
    Preis/Leistungsverhältnis.
    Knapp 10 Minuten Montagezeit mit ausrichten.
    Lieferzeit nur 7 (!) Tage.
    Direkt an die Haustür. Jeder Versandfortschritt wurde mir mitgeteilt.

    Kommentarbild von EULE
  • Mila

    05.09.2023, 08:46

    alles nur Betrug! Habe ein Bild bestellt. Angeblich der Postbote war 2 Mal bei mir und ( ich hatte keine Benachrichtigung oder sonst was), deswegen die Ware wurde vernichtet!!! So was habe ich noch nie gehört! Ich habe die doch bezahlt! Jetzt der Verkäufer verlang von mir die 50% des EP = 350€ und er wird mir neue Ware noch mal zu schicken! Einfach frech! Wer hat eine Erfahrung mit dem Anwalt gemacht? Hat jemand gewonnen?

  • Annemarie Hagenlocher

    19.09.2023, 08:45

    Finger weg!
    Ich hatte Waren im Wert von 320€ bestellt, darunter ein maßgeschneidertes Kleidungsstück.
    Die maßgeschneiderte Ware kam zu spät an- Rückgabe unmöglich.
    Alle anderen Kleidungsstücke waren aus billigstem Material und hatten nicht annähernd das Aussehen wie auf den Bildern. Zudem waren die Schnitte durchweg „Asiatisch“ und somit untragbar.
    Der Kundendienst antwortet schnell- die Antworten waren eine Mischung aus:
    „Behalten sie die Ware,dann bekommen sie nochmals 30% auf den Verkaufspreis“
    und einem „wirren deutsch“. Die Rücksendung war sehr teuer, die Adresse passte nicht auf die dhl Karte (zu lang und unverständlich)- ich befürchtete, dass es deswegen Probleme mit der Zustellung geben würde und bis heute (5Wochen) keine Rückerstattung meines Geldes. Niemals wieder- ich kann nur allen raten, die Finger von diesem Unternehmen Lightinthebox zu lassen. Das war eine teure Erkenntnis!

  • Sara

    28.09.2023, 09:35

    Total schlechte Website, trickst dich dazu Dinge einzukaufen, die du gar nicht zurückgeben kannst. Es ist nur ganz klein irgendwo vermerkt, dass man speziell dieyen Artikel auch nicht zurückgeben kann, obwohl er nicht in die Kategorie der nicht zurückzugebenden Artikel fällt.
    Schlecht, schlecht, schlecht, unbedingt nicht dort einkaufen!!!!!!

  • Mona

    18.10.2023, 20:25

    Die von mir bestellte Ware wurde von DHL an die Firma
    zurückgeschickt, da ich nicht angetroffen wurde.
    Trotzdem soll ich die Ware bezahlen und bekomme ständig
    Mahnungen. Ich muss wohl einen Anwalt einschalten.

  • Sandra

    27.10.2023, 20:39

    Minderwertige Stoffe, die Qualität der Bilder ist besser als das eigentliche Produkt. Eine Rücksendung ist fast unmöglich und wird sehr extrem verkompliziert. Als erstes wird einem ein Gutschein angeboten, zweite Option eine Teilerstattung und erst als dritte Option die Rücksendung (nach China), welche man selbst zahlt, und bei der man auch nicht den kompletten Betrag erstattet bekommt. Ich warte immer noch darauf das der Betrag auf meinem Konto landet. Ich werde nie wieder dort bestellen, schade um das Geld und die Nerven beim Rücksendeprozess.

  • Nicole

    18.11.2023, 10:53

    Ich habe verschiedene Pullis bestellt, alle haben eine schlechte Passform, alles billige Polyester, billig verarbeitet, typisch China und der Hammer war, dass ich Zoll in Höhe von knapp 87 € bezahlen musste für eine Bestellung von 204,- €
    Ich werde dort nie wieder bestellen

  • Andrea

    07.12.2023, 07:29

    Hallo, ich habe schon mehrfach bei Light in the box bestellt. Das man bei dem Preis nicht die Top Qualität erwarten kann (China) muss doch eigentlich jedem Käufer bewusst sein! Man muss auch bei Kleidung die unter jedem Produkt vorhandene Maßtabelle beachten! Und jedem sollte Bewusst sein, dass die Rücksendung sehr teuer ist. Ich finde da aber das eine oder andere "ausgefallene" tolle Stück, weswegen ich schon einige Male auf der Straße angesprochen wurde. 🙂 Was mich sehr gefreut hat. Da gehe ich bei den Preisen das Risiko der Qualität ein. Bisher ist alle bestellte Ware bei mir angekommen. Also wenn man sich des Risikos bewusst ist, bekommt man schöne Sachen zu günstigen Preisen. Ich schließe immer die Versicherung gegen Zollgebühren und Einfuhrsteuern ab.
    Fazit: Ich bin zufrieden!!!

  • Alexander Schwung

    15.01.2024, 15:39

    FINGER WEG …. Ganz schlimm… Das was ankam war kompletter Müll … die Bilder im Shop MEGA… Umtausch zeigt sich als schwierig, sogart Paypal blockt, sagt man sol sich an den Shop wenden… wie gesagt FINGER WEG!!!

  • Hannes

    15.01.2024, 21:56

    Ich wurde auch abgezockt , 2 Anzüge bestellt für 246€ dann komm oben drauf Bei Übergabe Zoll kosten 111€ habe in bar zahlen müssen

  • Marnold

    13.02.2024, 18:27

    Unglaubliche Abzocke!
    Für eine Männergruppe 10 Hemden bestellt. Kommunikation mit der elektronischen Kundenbetreuung Recht zügig. Dann konnten plötzlich einzelne Größen nicht geliefert werden und wurden von LITB stoniert. Daraufhin habe ich die gesamte Lieferung storniert. Das war dann plötzlich für die restlichen Hemden nicht mehr möglich. Nun muss ich für eine Bestellung über ca. 250,-€ zusätzlich 50,-€ Expressgebühr und 130,-€ Zollgebühren zahlen. Was bei einer Rücksendung noch an Gebühren kommt und ob die Rücksendung überhaupt akzeptiert wird steht noch in den Sternen. Was für ein Betrug!

    Kommentarbild von Marnold
  • Christopher

    05.03.2024, 23:13

    Warum steht hier nichts zu den Arbeitsbedingungen und den Zuständen in Bezug auf Menschenrechte in dem Unternehmen?

    Wie läuft das da? Weiß man da etwas drüber?

  • Bruno

    11.03.2024, 15:24

    Bin auch auf die schönen Bilder im Katalog reingefallen. Ware in sehr schlechter Qualität. RücksendungNicht möglich Verkäufer unserios.Kaufe niewieder dort.

  • R. Yegani-Fard

    22.05.2024, 13:34

    NIE WIEDER!!!!! Miserable Qualität. Rücksendung auch nach einem Monat nicht möglich. Statt Leinenhemd und Leinenhose kam ein Produkt 65% Polyester. 3 Mal Fotos mit den Qualitätsetiketten zugeschickt immer wird behauptet man könne auf den Fotos nur den Barcode erkennen. Das Geld kann man wohl abschreiben. ALSO ICH WARNE VOR DIESEM SHOP!

  • Boz

    23.05.2024, 17:24

    Das ein Betrug ohne Ende
    habe mir Swachuhr bestellt dann kann die Swachuhr und leider es funktioniert nicht.und habe ich versucht denn Händler zu kontaktieren keine Möglichkeit.
    Weder noch Email wieder die Adresse hat nicht gestimmt
    habe für habe 100 eur versandt
    Und man hat sich verweigert denn Päckchen zu nehmen
    habe beschädigt wahre obwohl
    Ich über klarna bezahlt habe.
    nie wider über diesem
    Händler bestellen das nur China scheiße und nur Schrott

  • Karl-Heinz Opel

    04.07.2024, 17:54

    Nie wieder, versprochen. Lange Lieferzeit ohne Vorabinformation, das ein Versand überhaupt erfolgt ist. Unverhältnismäßig hohe Preise. Über 60 € für zwei T-Shirts aus Viskose. Keine Chance eine Rücksendeadresse zu bekommen, erst durch PayPal-Käuferschutz überhaupt Kontakt. Letztendlich ein Angebot, ca. 10 € unter dem gezahlten Preis zurückzuzahlen. Kein Etikett für Rücksendung und Rücksendung auf eigene Kosten.

  • Susanne

    24.09.2024, 13:08

    Finger weg gibt nur Probleme.Bei der Rücksendung da erkennt man den China -Shop.Es wird nirgends richtig erklärt wahrscheinlich lich in der Hoffnung dass man dann aufgibt.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)