Mijia Magnetleuchte ab 9,37€ – kompakte Lampe mit App-Support Magnetisch, Bluetooth 5.0, Bewegungsmelder

- - von

Seitens der Optik als auch vom Nutzen wird Xiaomi Mijia Magnetleuchte wie gewohnt überzeugen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt und ohne Kabel gibt es auch keinen Kabelsalat.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Im Xiaomi Universum gibt es neben innovativer Technik und nützlichen Haushaltsgadgets auch Lampen. Hier kann Xiaomi oftmals mit innovativem Design und simpler Bedienung punkten. Hier haben wir eine magnetische Wandleuchte mit Bewegungsmelder für euch. Damit es auch hier etwas smart wird, lassen sich die kleinen Lampen über die Mijia Home App steuern. Erhältlich ist diese schon ab 0,00€ auf

2021 06 09 13 01 58 Window

Flexibel positionierbar

Wie wir alle bereits wissen kann man über Xiaomi sagen was man möchte, aber was sie machen, machen sie (meistens) gut. Die Lampe von Xiaomi Mijia kann flexibel mittels Magneten an der benutzerdefinierten, magnetischen Oberfläche befestigt werden und schaltet sich unkompliziert über einen Bewegungsmelder mit Infrarotsensor bei Bewegung und dank Lichtsensor auch nur bei ausreichender Dunkelheit ein.

2021 06 09 13 03 25 Window

Ohne Akku, dafür mit Batterie

Ein großer Pluspunkt ist, dass man die Leuchte nicht verkabeln muss und somit keinen unnötigen Kabelsalat hat oder sich überlegen muss wo oder wie man die Kabel verlegt. Aufladbar ist die Lampe jedoch nicht, denn diese wird mit zwei CR2450 Knopfzellen betrieben. Bei einer regulären Nutzung (20 Bewegungen pro Stunde) soll man laut Hersteller bis zu einem Jahr damit auskommen ohne die Batterien wechseln zu müssen.

2021 06 09 13 04 01 Window

Mit App-Support

Die Lampe ist relativ kompakt mit den Maßen 38 x 38 x 35,9 mm und hat ein Gewicht von lediglich 33,8 g, wobei die Wandhalterung zusätzliche 6,6 g auf die Waage bringt. Um die Lampe an die Wand zu bringen gibt es hier 2 Möglichkeiten. Mit im Lieferumfang enthalten ist eine doppelseitige Klebefläche, dass man zur direkten Befestigung der Leuchte an der Wand nutzen kann. Die andere Möglichkeit ist die Basis an die Oberfläche zu heften und so dann die Leuchte mit dem Magneten daran befestigt, so bleibt diese Flexibel und ist ohne Probleme von der Basis abnehmbar. Laut dem Hersteller lassen sich die kleinen Lampen auch über die Mi Home App mittels Bluetooth 5.0 steuern.

2021 06 09 11 13 15 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Laut den Rezensionen, welche durchweg positiv zu sein scheinen, sei diese Lampe sehr praktisch und leicht anzubringen. Auch die Bedienung und das Hinzufügen in der App sei sehr einfach. Vom optischen als auch vom Nutzen wird die Lampe wie gewohnt überzeugen können. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Von mir eine klare Kaufempfehlung wer ein kleines Nachtlicht sucht oder allgemein eine Lampe anbringen möchte ohne viel Kabelsalat zu produzieren.

Features

  • Magnetisch
  • Bluetooth 5.0
  • Bewegungsmelder
Kommentare (1)
  • Oliver

    15.06.2021, 07:27

    Ich hatte ja Interesse an der Lampe. Tolles Design, gute Funktion und vor allem Top Preis. Wenn aber keine Akku verwendet wird, dann ist das für mich ein KO Kriterium. Und dann auch noch Knopfzellen.
    Schade

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)