Anker bringt den Outdoor-Beamer Nebula Mars 3 auf den Markt 1000 ANSI Lumen, bis zu 5h Akku

- - von

Das bekannte Unternehmen Anker, bei uns vor allem bekannt für seine Ladelösungen, hat auf dem Re[Charge]-Event in New York seine neueste Hardware vorgestellt: den Nebula Mars 3. Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Outdoor-Beamer, der sich durch seine Wasser- und Staubfestigkeit nach dem IPX3-Standard besonders für den Einsatz im Freien geeignet sein soll.

nebula mars 3

Anker Re[Charge]-Event: Der Startschuss für den Nebula Mars 3

Der Beamer ist mit einem Tragegriff ausgestattet und kann Inhalte in Full-HD Auflösung auf eine Fläche von bis zu 150 Zoll projizieren. Ein 185-Wh-Akku sorgt für die nötige Laufzeit, wobei die maximale Helligkeit dennoch bei recht hohen 1.000 ANSI-Lumen liegt. Bei leider nicht konkreter benannter, reduzierter Helligkeit spricht Anker von einer Wiedergabezeit von mehr als fünf Stunden​.

Besonders wichtig für Anker ist das Hervorzuheben des integrierten, intelligenten KI-Systems des Beamers. Es analysiert selbstständig die Umgebungsbedingungen und passt die Helligkeitsstufe optimal an die jeweiligen Lichtverhältnisse an​. Hier scheint eher das Marketing mit KI als Buzzword durchgegriffen zu haben, da es sich eher nach einer herkömmlichen, automatischen Helligkeitsanpassung anhört.

Interessante Features und Vorbestellungsmöglichkeiten

Der Nebula Mars 3 bietet zusätzlich einige interessante Features. So dient die Objektivabdeckung gleichzeitig als verstellbarer Fuß, der das Anheben der Vorderseite ermöglicht. Autofokus, automatische Trapezkorrektur und Bildanpassung sind ebenfalls Bestandteile der Ausstattung des Nebula Mars 3.

nebula mars 3 features

Als Betriebssystem ist Android TV 11 an Bord. Alternativ können Nutzer auf den integrierten Chromecast oder HDMI-Anschluss zurückgreifen. Ab sofort ist der Nebula Mars 3 auf der offiziellen Nebula-Webseite vorbestellbar. Für eine Vorbestellung von einem Euro erhalten die Kunden einen Gutschein zurück. Zum Verkaufsstart wird der Kaufpreis dann von 1.199 Euro um 180 Euro auf 1.019,99 Euro reduziert​.

Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 20 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)