ROIDMI NEO Nass-/Trockensauger ab 382€ – mit Selbstreinigung an die Spitze? 12,4k Pa, Selbstreinigend, App Anbindung, 35 min. Arbeitszeit

- - von

Der Roidmi Neo bietet alles, was ein Nass-/Trockensauger so braucht, samt ein paar Features wie z.B. die Selbstreinigung und die beliebte Kantenreinigung, die tatsächlich noch nicht jeder auf dem Markt beherrscht.

+2
Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Das leidige Thema der Hausarbeit verfolgt uns weiterhin, aber immerhin werden uns immer mehr Hilfsmittel gegeben die uns beim Kampf gegen den Schmutz helfen. Auf Kickstarter ist jetzt der Roidmi Neo aufgetaucht und kann dort fleißig gebacken werden. Wer mit backen möchte, kann dies für einen Preis ab 0,00€ auf

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger

 ROIDMI NEO
Saugkraft12400 pa
Akku3500 mAh
Arbeitszeit35 Minuten
Wassertanks730 ml Frischwasser, 690 ml Schmutzwasser
Maße110 x 28 x 25,3
Gewicht4,5 kg
FeaturesSelbstreinigung, Schmutzerkennung, LED-Display

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger Eigenschaften im Überblick

Nur ein weiterer Nasssauger oder doch mehr? 

Der Roidmi Nassauger erfindet das Rad jetzt nicht neu, aber ergänzt es durch ein paar praktische Features, die uns den Alltag zumindest ein wenig erleichtern. Das wohl auffälligste Feature ist, dass sich der Nasssauger auf Knopfdruck selbständig die Bürsten reinigt und trocknet, so wird das Reinigen und Auswaschen der Bürsten auf ein Minimum reduziert.

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger Selbstreinigung der Bürste

Ebenfalls bietet der Sauger einen Sensor, der automatisch den Grad der Verschmutzung erkennt und die Saug- und Wischleistung automatisch anpasst. Zusätzlich verfügt der Roidmi Neo über eine sogenannte „Electrolyzed water technology“, die laut Roidmi das Wasser zu 99,9% sterilisiert. Wie und ob das funktioniert, können wir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger Saugstufen

Allgemein bietet der Roidmi Neo 3 Saugstufen und noch eine App Anbindung. Über den Sinn vom Letzteren kann man zwar streiten, aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Eine manuelle Sprühfunktion gehört ebenfalls mit zum Gesamtpaket.

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger Ein Knopf Wasserspray 

Bekanntes Design und Funktionen

Das Design ist Geräte typisch, ähnlich zu den anderen Nasssaugern auf dem Markt. Das bedeutet man hat einen Hauptkörper mit einem Wassertank, einem Abwassertank, ein LED-Display und einen Bürstenkopf. Beim Bürstenkopf hat Roidmi das Design noch einmal verändert und die Ränder auf ein Minimum reduziert. Sodass man problemlos bis an die Kanten saugen und Wischen kann. 

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger Kantenreinigung

Der Frischwassertank hat ein Volumen von 720 ml und der Schmutzwassertank besitzt ein Volumen von 690 ml. Die Saugleistung wird vom Hersteller mit 12.400 pa angegeben. Das verbaute Display liefert Informationen über den Akkustand, die Wassertanks und den Reinigungsmodus.

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger LED-Display

Die Energieversorgung wird von einem 3500 mAh starken Akku bereitgestellt, das soll laut Herstellerangaben für eine Laufzeit von 35 Minuten ausreichen.

Roidme Neo 3 in1 Nass/Trockensauger Akkulaufzeit  

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Roidmi Neo wikrt auf den ersten Blick wirklich solide und gut durchdacht. Die versprochenen Funktionen wie beispielsweise die Selbstreinigung oder der Schmutzsensor können punkten. Verarbeitung und Funktion dürfte wie man es von Roidmi kennt auf einem guten Niveau sein. Man sollte jedoch beachten, dass es sich hier um eine Kickstarter-Kampagne handelt, die zwar recht weit fortgeschritten ist, jedoch können sich immer noch Sachen ändern oder der Lieferzeitpunkt sich verschieben. 

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)