Roidmi NEX 2 Plus ab 353€ Akkusauger, Saugen + Wischen, 150 AW

- - von

Viel hat sich bei Roidmis neuem Modell nicht geändert. Die wirkliche Neuerung liegt im Zubehör in Form eines Wischaufsatzes. Dieser wird nicht mehr nur hinter dem Sauger hergezogen, sondern „schrubbt“ den Boden selbständig.

+3

Der Akkusauger bekommt ihr direkt aus Deutschand mit Gutschein für einen Preis von ~353

Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Das man mit einem Akkusauger viele Möglichkeiten hat, ist ja kein Geheimnis. Selbst das feuchte Wischen gehört mittlerweile zu den Funktionen einiger Akkusauger. Aber so richtig Putzen können die Sauger dennoch nicht. Der Roidmi NEX 2 Plus bietet auch dafür jetzt eine Lösung. Für einen Preis ab 0,00€ auf bringt der Nex 2 Plus einen Aufsatz mit zwei rotierenden Wischmop-Aufsätzen.

2020 11 12 14 34 56 ROIDMI NEX 2 Plus Smart Akku Handstaubsauger Grau

Der Roidmi NEX 2 Plus ist eigentlich baugleich mit den Vorgängermodellen, das lässt sich schon auf dem Beitragsbild sehr gut erkennen. Dem entsprechend werden wir auch nur auf die wenigen Änderungen eingehen. Wer mehr über das Gerät wissen möchte dem Verlinken wir hier das Vorgängermodell.

2020 11 12 14 35 09 ROIDMI NEX 2 Plus Smart Akku Handstaubsauger Grau

Die Unterschiede sind schnell erklärt. Die Laufzeit hat sich von 70 auf 80 Minuten erhöht. Die größte Neuerung ist ein spezieller Wischaufsatz mit 2 rotierenden Bürsten. Sicherlich freut man sich immer über eine längere Arbeitszeit, um im Idealfall mehr Fläche in einem Arbeitsgang zu erledigen. Wirklich interessant ist jedoch der neue Wischaufsatz. Dieser soll mit bis zu 200 Umdrehungen pro Minute den Boden reinigen. Über den Bürsten befindet sich der Wassertank um den Wischaufsatz auch feucht zu halten.

2020 11 12 14 35 33 ROIDMI NEX 2 Plus Smart Akku Handstaubsauger Grau

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Viel hat sich bei Roidmis neuem Modell nicht geändert. Die wirkliche Neuerung liegt im Zubehör in Form eines Wischaufsatzes. Dieser wird nicht mehr nur hinter dem Sauger hergezogen, sondern „schrubbt“ den Boden selbständig. Wie gut das am Ende des Tages funktioniert können wir leider vor einem Test nicht sagen. Leider muss man den Wischaufsatz mit der regulären Teppichbürste tauschen wodurch man zwei Arbeitsschritte erledigen muss. Was haltet ihr von Xiaomis Premium Sauger-reihe Roidmi ?

Features

  • Saugen und Wischen
  • 26500 Pa, 150 Air Watt
  • 0.55l Staubkammer
  • OLED / LC-Display
  • App Steuerung
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (7)
  • Daniel

    25.01.2021, 17:13

    Ich habe den Sauger heute erhalten. Leider war kein Wischer enthalten. Ich weiß nicht ob das so muss oder der vergessen wurde. Hat noch jemand solche Erfahrungen?

  • Maffo

    26.01.2021, 00:43

    Hallo, bei mir das Gleiche – der Doppelmop zum Wischen fehlt. Ich wende mich an den Support von Geekmaxi. Vielleicht gibt es ja eine Nachlieferung.
    Tbc.

  • Ronny

    26.01.2021, 10:23

    @Maffo: Hallo, bei mir das Gleiche – der Doppelmop zum Wischen fehlt. Ich wende mich an den Support von Geekmaxi. Vielleicht gibt es ja eine Nachlieferung.
    Tbc.

    Warum genau der Doppel-Mop nicht beiliegt wissen wir auch nicht. Geekbuying selbst schreibt aber "Notice : Wiping cleaner head will be delivered separately." Sprich er wird einzeln geliefert, wie oder wann steht dort leider auch nicht dabei.
    Grüße Ronny

  • njh93

    28.01.2021, 07:43

    Geekmaxi äußert sich zur fehlenden Bürste.

    Kommentarbild von njh93
  • Ronny

    28.01.2021, 08:45

    Ah also bald nachgeschickt, Super. Dann ist ja soweit alles in Ordnung nur das es nun etwas länger dauert.
    Danke für die Info.
    Grüße Ronny

  • Marcel

    16.04.2021, 07:42

    Gibt es jetzt erste Erfahrungen mit dem Gerät ? Wie verhält es sich mit dem Display. Die Positionierung scheint ja nicht optimal, oder täuscht das?

  • Ronny

    16.04.2021, 12:40

    @Marcel: Gibt es jetzt erste Erfahrungen mit dem Gerät ? Wie verhält es sich mit dem Display. Die Positionierung scheint ja nicht optimal, oder täuscht das?

    Wir selbst haben ihn noch nicht, erfahrungsgemäß ist so ein Display aber ehr nicht so wichtig. Letztendlich stellt man eine Saugleistung ein und reinigt die Räume.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)