Xiaomi Leband Testbericht ab 28,84€ – verstellbare Rückenlehne ergonomisch, bequem, atmungsaktiv

- - von

Nach dem Anbringen an den Stuhl und dem ersten Probesitzen habe ich gemerkt wie bequem es ist, trotzdessen es aus hartem Kunststoff besteht. Dies liegt an den 2 beweglichen Hälften, welche sich seperat voneinander mitbewegen und sich dem Rücken und seiner Bewegung und Form anpassen.

+14
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Nicht nur während der langen Home Office Phase dürften die meisten von euch das lange Sitzen im Büro oder zuhause vor dem (Gaming-)PC kennen. Das geht auf Dauer ganz schön auf den Rücken. Enweder sitzt man nur nach vorne gebeugt oder lehnt sich zurück, was auf Dauer nicht gut für die Wirbelsäule ist. Für all die Leute die etwas dagegen tun möchten und ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten, haben wir hier eine ergonomische Rückenlehne für euch. Diese gibt es schon ab 0,00€ auf .

2021 03 17 10 59 26 LERAVAN Leband Neue Ergonomische Verstellbare Rueckenlehne Taille Korrektur Haltu

Auffällige Optik

Diese verstellbare Rückenlehne ist nicht nur leicht zu montieren sondern verspricht auch laut Hersteller den Rücken zu unterstützen und zusätzlich auch noch bequem zu sein. Was nicht gleich ersichtlich ist, die Rückenlehne wurde in Kooperation mit Xiaomi entworfen und hergestellt. Zugegeben, es sieht etwas fragwürdig aus und wir wissen noch nicht wie stabil sie wirklich ist. Diese verstellbare Rückenlehne gibt es in der Farbe Grau und soll dazu dienen den Rücken zu entlasten und einen Buckel und Rückenschmerzen zu vermeiden.

IMG 20210317 104837

Technische Daten und Nutzen

Die Rückenlehne kann in der Höhe verstellt werden und somit an die Körpergröße angepasst werden. Zudem gibt es die Möglichkeit sich zusätzlich eine Stoffpolsterung zu kaufen. Wir konnten bisher jedoch noch keinen Shop dafür ausmachen. Die Rückenlehne hat 306x eingearbeitete Löcher um die Luftzirkulation zu verbessern. Um die Rückenlehne am Stuhl oder am Sitz zu befestigen gibt es ein Gummiband auf der Rückseite, dass ganz einfach mit einem Klettverschluss befestigt werden kann. Die Lehne hat ein Eigengewicht von 1,3 kg und hat die Maße 41,5 x 38,3 x 17,5 cm.

2021 03 17 11 25 43 LERAVAN Leband Neue Ergonomische Verstellbare Rueckenlehne Taille Korrektur Haltu

Bewegliche Auflageflächen

Die Rückenlehne soll dabei unterstützen die natürliche S- Form der Wirbelsäule zu halten. Die S-Form dient dazu die Wirbelsäule elastisch und beweglich zu halten und Erschütterungen zu dämpfen, denn umso starrer und grade die Wirbelsäule ist, umso mehr belastet es die einzelnen Wirbel und die Bandscheiben und erhöht somit das Risiko eines Bandscheibenvorfalls oder die Beschädigung der Bandscheiben. Zusätzlich fördert das die Zirkulation des Blutes und soll dabei helfen nicht so schnell zu ermüden und zu erschöpfen.

2021 03 17 11 02 01 LERAVAN Leband Neue Ergonomische Verstellbare Rueckenlehne Taille Korrektur Haltu

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das Paket kam in einem gutem Zustand bei uns an, wie gewohnt doppelt verpackt. Trotz anfänglicher Bedenken ob es denn bequem oder gut verarbeitet sei, hat uns die Rückenlehne wirklich überzeugt. Beim Auspacken hatte ich gemerkt das es leicht instabil wirkte. Die Verarbeitung an sich und das Design sind gut und es erfüllt den Zweck.

IMG 20210317 103425

Nach dem Anbringen an den Stuhl und dem ersten Probesitzen habe ich gemerkt wie bequem es ist, trotzdessen es aus hartem Kunststoff besteht. Dies liegt an den 2 beweglichen Hälften, welche sich seperat voneinander mitbewegen und sich dem Rücken und seiner Bewegung und Form anpassen. Auch die 306x Löcher sind merkbar, da ich auch nach längerem Sitzen nicht schwitze oder eine unangenehme Wärme am Rücken verspüre.

IMG 20210317 103722

Ein negativer Punkt meines Erachtens ist die Befestigung durch den Klettverschluss auf der Rückseite des Stuhls. Er wirkt zwar sehr fest und hält auch gut jedoch rutscht dieser je nach Stuhl etwas umher und wirkt dadurch etwas instabil in seiner Konstruktion und wird wahrscheinlich auf Dauer einen hohen Verschleiß aufweisen. Soviel zu meiner eigenen Meinung. Dazu mus ich dennoch anmerken, dass ich diese Rückenlehne jedem mit Rückenproblemen oder einem Bürojob empfehle, da ich schon selbst nach kurzem sitzen merke wie sich meine Haltung verbessert und wie angenehm es für den Rücken ist dadurch das sich die Lehne so den Bewegungen von mir anpasst.

IMG 20210317 104850

Die verstellbare Höhe ist auch ein gut durchdachter Punkt, denn je nach Stuhl muss man die Höhe auch anpassen damit es gut sitzt und nicht verrutscht. Ein Punkt der mir negativ aufgefallen ist, das die Rückenlehne wahrscheinlich nicht für jeden Stuhl oder für jede Person perfekt nutzbar ist, da sie schon ihre 17,5 cm in Anspruch nimmt und sich so die Sitzfläche des eigenen Stuhls teilweise doch um einiges verkleinert. Ich habe das Glück das ich nicht so groß bin und es bei mir perfekt sitzt. Ich denke die Qualität und die Verarbeitung mit dem Nutzen sind durchaus mit dem Preis vertretbar. Also dementsprechend von mir eine klare Kaufempfehlung.

Features

  • Verstellbare Höhe der Rückenlehne
  • Ergonomisches Design
  • Atmungsaktive Konstruktion

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)