Xiaomi Mijia Staubsauger ab 200€ Kabelgebunden, 16.000 Pa

- - von

Ein kabelgebundener Staubersauger von Xiaomi im 2021 ist eine Überaschung. Im handlichen Format und mit einer Saugleistung von 16.000 Pa macht Xiaomis Staubsauger jedoch einiges richtig.

+3

Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Gerade die ältere Generation unter euch erinnert sich bestimmt noch an die guten alten Vorwerk Kobold Staubsauger mit Kabel. Xiaomi setzt bei diesem Konzept an und bringt es auf ein modernes Level und orientiert sich jedoch auch an den aktuell beliebten Akkusaugern. Mit dem Xiaomi Mijia Staubsauger für einen Preis ab 0,00€ auf bekommt ihr einen handlichen Staubsauger der noch richtig Oldschool mit Kabel betrieben wird. 

2021 03 11 00 40 25 Xiaomi Mijia Staubsauger MJXCQ01DY

Technische Daten

 Xiaomi Mijia Staubsauger MJXCQ01DY
Saugleistung16.000 Pa
Staubkammer0.6 l
EnergieversorgungKabelgebunden
Lautsärke79 dB
Saugstufen2
Abmessungen24 x 15,2 x 108,5 cm bei einen Gewicht von 2,1 kg

2021 03 11 00 39 38 Xiaomi Mijia Staubsauger MJXCQ01DY

Ein kabelgebundener Sauger im Jahr 2021

Der Xiaomi Mijia Staubsauger (mit dem Modellnamen MJXCQ01DY) vereint das Design eines Akkusaugers und ergänzt es durch ein Kabel. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es handelt sich hier tatsächlich um einen kabelgebunden Staubsauger. Die Saugleistung beträgt 16.000 Pa und wird von einem 600 Watt starken Motor bereitgestellt. Abgerufen wird die Saugleistung in 2 Stufen (10.000 Pa. Und 16.000 Pa).

Die Staubkammer hat ein Volumen von 0.6l und liegt damit auf dem Niveau der üblichen Akkusauger. Über die Länge des Kabels gibt es leider keine Angaben. Die Lautstärke wird mit 70 dB auf der höchsten Saugstufe angegeben. Die Basiseinheit hat eine Größe von 24 x 15,2 x 108,5 cm bei einem Gewicht von 2,1 kg.

Was befindet sich im Lieferumfang?

  • Die Basiseinheit
  • ein Saugrohr
  • eine Bodenbürste
  • eine Fugenbürste
  • ein Bürstensaugkopf 
  • eine minimalistische Wandhalterung.

2021 03 11 00 40 14 Xiaomi Mijia Staubsauger MJXCQ01DY

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Xiaomi Mijia Staubsauger ist eine Überraschung. Rechnet man doch nicht im Jahr 2021 mit einem kabelgebundenen Staubsauger aus dem Hause Xiaomi. Etwas verwunderlich ist die nur durchschnittliche Saugleistung, da man diese doch an keinen Akku anpassen musste. Die Verarbeitung dürfte, wie von Xiaomi gewohnt, auf einem guten Niveau sein. Wer einen kleinen Staubsauger für Hartböden sucht und dabei nicht unbedingt auf ein Akku-Modell zurückgreifen möchte, bekommt hier von Xiaomi das passende Gerät. Ärgerlich ist nur der chinesischte Stecker der dann zwingend mit einem Adapter genutzt werden muss.

Features

  • Staubsauger
  • Kabelgebunden
  • 16.000 Pa, 600 Watt
  • 0.6l Staubkammer
  • 24 x 15,2 x 108,5 cm

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentare (2)
  • Martin

    19.06.2021, 14:06

    Werdet ihr ihn Testen? Es schreit danach. Kann mir da nicht so die Saugleistung für einen Tierhaushalt vorstellen. (Katze)

  • Dustin

    21.02.2022, 12:26

    Moin ich habe den Xiaomi Mijia und habe auch eine Hauskatze der Staubsauger ist für den Preis sehr gut er saugt wirklich gut hat zwei verschieden Mods normal und turne ink zwei zusätzlichen Aufsätzen. Nachteil ist der Akku hält im Turbo ca 15/20 min.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)