Yeelight Arwen Deckenlampe ab 153€ Sprachassistent, Fernbedienung, 4000 Lumen

- - von

Eine interessante Deckenlampe der Firma Yeelight. Durch die Sprachsteuerung, die Fernbedienung sowie Steuerung über die App kann man eher von einer Smart Home Deckenlampe sprechen, da man das Licht von überall bedienen kann.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Eine Deckenlampe ist ja eigentlich eine der wichtigsten Sachen, die man in den eigenen 4 Wänden haben kann oder eher gesagt eines der ersten Dinge, die man in einer Wohnung haben sollte, um sich wirklich wohl zu fühlen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das leider oft in Vergessenheit gerät. Wer sich lieber jetzt schnell darum kümmern möchte oder eine neue, steuerbare Deckenleuchte haben möchte, für den gibt es jetzt die Arwen von Yeelight. Erhältlich ist diese schon ab 0,00€ auf .

2021 05 12 10 21 33 Yeelight arwen ylxd013 b smart led ceiling colorful light 450c adjustable bright

Helle Deckenleuchte mit indirekter Beleuchtung

Die Arwen von Yeelight sieht optisch vom Design her relativ schlicht und unscheinbar aus, bietet aber eine Vielzahl von Funktionen. Die Deckenleuchte ist rund und ist in 2 verschiedenen Größen erhältlich. Ihr habt die Wahl zwischen einer 49.5 x 9,2 cm und einer größeren Version mit 59,8 x 10,2 cm. Beide Modelle sind ausschließlich in der Farbe Weiß erhältlich und unterscheiden sich lediglich durch die Größe, da auch der Funktionsumfang identisch ist. Die Lampe bietet eine Helligkeit von bis zu 4000 Lumen, die auch für größere Räume ausreicht.

2021 05 12 10 07 44 Neue Yeelight Decke Licht 450C 550C Arwen Smart LED RGB bunte Einstellbare Helli

Smart Home kompatibel

Da einfach nur leuchten im Jahr 2021 schon beinahe langweilig ist, gibt es hier die Möglichkeit, die Lampen per Sprachsteuerung zu bedienen. Wer schon entsprechende Geräte von Google oder Amazon besitzt, der kann sowohl per Sprachbefehl „Alexa, dimme das Licht“ oder „Google schalte auf warmes Licht um“ ohne viel Mühe und Aufwand die Raumstimmung ändern, die Farbtemperatur wechseln oder auch die Helligkeit anpassen, ohne sich vom Fleck wegbewegen zu müssen.

2021 05 12 10 09 27 e046d987 2a4e 4f7e a031 8ca4395a8f9b.jpg.webp WEBP Grafik 12001200 Pixel

Indirektes RGB Licht

Die Lampe von Yeelight bietet den Vorteil, dass sie relativ flach an der Decke befestigt wird und nicht viel Platz einnimmt. Gerade für Räume mit geringer Deckenhöhe kann das ein großer Vorteil sein. Zusätzlich gibt es zum normalen Licht der Lampe auch noch eine integrierte RGB Beleuchtung welche seperat gesteuert werden kann. Diese kann dann per App oder Fernbedienung eingestellt werden.

2021 05 12 10 07 10 Neue Yeelight Decke Licht 450C 550C Arwen Smart LED RGB bunte Einstellbare Helli

Hohe Farbtreue

Zusätzlich wirbt der Hersteller damit, dass die Lampe herkömmlichen Tageslicht sehr nahe kommt und man somit eine natürliche Ausleuchtung erhalten soll. Besonders für die dunkle Jahreszeit ist eine Quelle für künstliches Tageslicht entsprechend vorteilhaft. Manche Menschen entwickeln sogar leichte Depressionen wenn sie zu wenig Licht im Tageslicht-Farbtemperaturbereich ausgesetzt sind. Durch sein komplett geschlossenes Design, soll die Lampe auch keinen Spielraum für Staub oder Insekten lassen, welche sich sonst gerne in Lampen verstecken. Auch sei die Installation der Lampe recht einfach gestaltet worden. Auf manchen Abbildungen ist ein Dimmschalter zu sehen, jedoch lässt sich nur mutmaßen ob dieser auch im Lieferumfang mitbei liege.

2021 05 12 10 23 53 Neue Yeelight Decke Licht 450C 550C Arwen Smart LED RGB bunte Einstellbare Helli

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Meiner Meinung nach hat Yeelight sich schon des Öfteren bewährt und gezeigt, dass sie Ahnung von Lampen haben und von dem was sie tun. Ich gehe daher davon aus, dass auch diese Lampe wieder die Erwartungen erfüllen wird. Durch die Sprachsteuerung, die Fernbedienung sowie Steuerung über die App kann man eher von einer Smart Home Deckenlampe sprechen, da man das Licht von überall bedienen kann.

Features

  • Sprachsteuerung
  • Fernbedienung
  • 4000 Lumen
Toni

Toni ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Seine unbekümmerte Art und sein flottes Mundwerk haben nicht nur im Büro für viel Spaß gesorgt, sondern lesen sich auch in seinen Artikeln raus. 😁

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)