Akkumonster aber…

- - von

Hallo 🙂
Ich suche derzeit ein Smartphone bis max. 400 Euro mit zwei (drei) Kriterien: Dual Sim und lange Akkulaufzeit. Ich habe mir schon beinahe das Ulefone PowerArmor 13 kaufen wollen, aber bin dann davon weg da Ronny im Review meinte dass das Gewicht mit grob 500g stört. Der Akku muss keine 6 Tage Reichweite haben aber zumindest an die 15 Stunden Dauerbelastung (hauptsächlich Lesen / Schreiben) durchhalten so dass ich vorzugsweise bloĂź jeden zweiten Tag anstecken muss auch wenn ich das Teil mal 4.5 Stunden in der Hand hatte. Kamera egal (bin Fotograf) Display egal (da ich keine videos auf ~6 Zoll anschau und nicht vorhabe es mir mit einem GĂĽrtel ins Gesicht zu binden brauch ich auf den Abstand niemals eine Auflösung von 2/4/8/12/24k…) hatte frĂĽher mal ausschlieĂźlich Flaggschiffe bis mir aufgefallen ist, dass ich nichts davon brauch. Dann schon downgegraded auf ein y7 2019 von Huawei. Also mhm, achja das dritte Kriterium wär dann vielleicht keiner Hantel im Ziegelsteinformat zu entsprechen.

Vielen Dank 🙂

Kommentare (2)
  • Ronny

    13.01.2022, 08:26

    Akkumonster, 15h Display An Zeit.. Das wird mit einem normalen Smartphone wie Xiaomi Redmi Note 10 Pro, OnePlus Nord 2 oder ähnlichen Geräten schon schwer. Das schafft kaum ein Gerät am Stück.
    Da bleiben nur die Outdoor Telefone über. Da ist aber wie erwähnt das Gewicht das größere Problem.. 500G geht gar nicht, und selbst 256g sind schon echt viel fürs in der Hand halten.

  • Hamlett

    14.01.2022, 00:49

    "Display egal" ist kaum vereinbar mit der Anforderung "lange Akkulaufzeit".
    Da das Display mit Abstand der größte Stromfresser ist, würde ich für "hauptsächlich Lesen / Schreiben" ein OLED-Display bevorzugen und im Dark Mode betreiben.
    Oder mir ein HiSense A5/A7 besorgen. Ist zwar nicht gerade brandaktuell, aber mit E-Ink-Display ein echter Dauerläufer.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufĂĽgen (JPG, PNG)